Motor startet nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    wollte mich gerade auf meine MT-07 BJ 14 raufsetzen und zur Arbeit fahren, aber nix is. Der Motor will nicht starten. Es orgelt schön, aber was anderes passiert leider nicht. Auf dem Display leuchtet die Motorstörung-Warnleuchte auf und bei der Uhrzeit erscheint ein Error. Allerdings ohne Fehlercode. Jemand Ideen?


    MfG
    mojo

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Ich würde erstmal Batterie tippen. Hast du kürzlich was gemacht an der Kiste? Könnte natürlich auch sein, dass der Anlasser defekt ist. Evtl Zündkerzen nicht richtig drin oder verdreckt/beschädigt. Oder oder oder

  • Moin,


    wollte mich gerade auf meine MT-07 BJ 14 raufsetzen und zur Arbeit fahren, aber nix is. Der Motor will nicht starten. Es orgelt schön, aber was anderes passiert leider nicht. Auf dem Display leuchtet die Motorstörung-Warnleuchte auf und bei der Uhrzeit erscheint ein Error. Allerdings ohne Fehlercode. Jemand Ideen?


    MfG
    mojo


    Ich würde erstmal Batterie tippen. Hast du kürzlich was gemacht an der Kiste? Könnte natürlich auch sein, dass der Anlasser defekt ist. Evtl Zündkerzen nicht richtig drin oder verdreckt/beschädigt. Oder oder oder

    Es orgelt schön -> Anlasser defekt, Batteriebei der Uhrzeit erscheint ein Error -> ich würde erstmal annehmen, dass dann auch was ernstes vorliegt. Marderbiss?


    Ich hatte es einmal, dass die MT nach 3 heißen Tagen draußen in der Sonne nich angesprungen ist, nach ordentlich orgeln war dann aber alles gut, Fehleranzeige oder Motorleuchte hatte ich auch nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Wheeland ()

  • Hi,


    ich habe kürzlich LED-Blinker mit passendem Relais + KZH angebaut und fahre seit einer Woche wieder damit täglich. Im Winter war die Batterie ab oder wurde teilweise mit einem Ladegerät für Motorräder aufgeladen. 2015 stand sie überwiegend in der Garage ohne Batterie, weil ich da nicht mit fahren konnte. Sie hat also gerade mal 850km runter. Ich würde auch tippen Batterie, aber leider habe ich gerade kein Auto da :D werde es nachher mal mit einem Auto starten. Achso und Tank ist komplett voll.


    MfG
    mojo

  • Hi,


    ich habe kürzlich LED-Blinker mit passendem Relais + KZH angebaut und fahre seit einer Woche wieder damit täglich. Im Winter war die Batterie ab oder wurde teilweise mit einem Ladegerät für Motorräder aufgeladen. 2015 stand sie überwiegend in der Garage ohne Batterie, weil ich da nicht mit fahren konnte. Sie hat also gerade mal 850km runter. Ich würde auch tippen Batterie, aber leider habe ich gerade kein Auto da :D werde es nachher mal mit einem Auto starten. Achso und Tank ist komplett voll.


    MfG
    mojo


    Was soll denn mit der Batterie sein, wenn sie den Anlasser noch antreibt und der Motor orgelt, funktioniert sie ja. Hast du mal die Sicherungen gecheckt? Evtl hast du durch Wassereinbruch nach dem Umbau einen Kurzen drin

  • Zitat

    Dann würden die Blinker nicht funktionieren, der Motor aber immernoch starten.

    Da hast du Recht, vorausgesetzt beim Relaiswechsel wurden keine anderen Kabel beschädigt o.Ä., aber das ist ja unwahrscheinlich



    ich tippe weiterhin auf Marderbiss

  • Bei gerademal 850km würd ich sowieso sofort den Händler kontaktieren. Bei dieser KM-Zahl hast du auf jedenfall Garantie anspruch. Ich würd die Maschine zum Händler bringen und der soll dann mal auf Garantiekosten alles durchchecken. Sowas sollte bei dieser KM-Zahl eigentlich nicht passieren, wenn kein Fremdverschulden vorliegt (- Wie schon oben erwähnt; Verursacht durch umbauten - Kurzschluss etc..).


    Aber Hoffentlich ist deine MT bald wieder einsatzbereit ;(

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Ich musste auch eine weile orgeln, bis meine angesprungen ist. Aber da war kein Fehlercode im Display. Aber bei der Laufleistung erst und dem Alter würd ich den händler kontaktieren.

    Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

  • gerade eben nochmal unten gewesen. jetzt surrt es nur noch. Dummerweise ist in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt kein Yamaha Händler.

  • Dann ist die Batterie jetzt wahrscheinlich zu schwach. Anlassermotor dreht noch aber fürn Magnet reichts nicht mehr. Killschalter mal geprüft? Nicht das da mal jemand versehentlich dran war?


    Umbauten:
    Sportscheibe Puig, Sturzpads LSL, Navihalter TomTom, Spiegelverlängerung, Kühlergitter, Handprotektoren KOBRA, Kurze Bremshebel, Vordersitz aufgepolstert, Kofferhalter Quick-Lock H&B
    , dunkel getönte Blinkergläser, Scott-Oiler, Bugspoiler, Wirth Gabelfedern, Hauptständer, Wilbers Federbein, Heizgriffe

  • Hallo Max,


    hast Du sie eventuell am Tag vorher mal ganz kurz im kalten Zustand zum Testen angemacht und dann sofort wieder aus ? Danach hatte ich mal Probleme beim Starten. Ich durfte mich dann belehren lassen, dass man das bei Motorrädern mit Einspritzer ja auch nicht machen soll, weil dann die Lambda-Sonde verdreckt und falsche Werte liefert.


    Nach ewigem Orgeln sprang sie dann irgendwann wieder an.


    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Nach den ganzen Fehlversuchen wird sie JETZT leer sein.

  • Wenn nur die Batterie leer ist, gibt die Kiste doch keine Fehlermeldung im Display raus oder?


    evtl NR43 :

    Zitat

    Kraftstoffsystem-Spannung : An Einspritzdüse und Kraftstoffpumpe liegt eine falsche Spannung an

    Zum Thema Error ( Err?) im Display sagt das Handbuch nur :

    Zitat

    Multifunktionsanzeige: Signale zwischen Steuergerät und Multifunktionsanzeige können nicht übertragen werden

  • Zum Thema Error ( Err?) im Display sagt das Handbuch nur :


    Zitat
    Multifunktionsanzeige: Signale zwischen Steuergerät und Multifunktionsanzeige können nicht übertragen werden

    dann könnte ja auch der Stecker am Display nicht sauber sitzen. Oder es liegt echt irgendwo ein Schaden an einem Kabel vor

  • gerade eben nochmal unten gewesen. jetzt surrt es nur noch. Dummerweise ist in der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt kein Yamaha Händler.

    Und genau deswegen muss Halle die Landeshauptstadt werden, wir haben hier in Halle Yamaha Händler :geht-klar 
    Magdeburg kannste doch echt in die Tonne tretten....  :lachen 

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / ProBrake Hebel (Gold) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Highsider Spiegel / Cockpit Mittig verlegt