Motor startet nicht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn sie noch orgelt, dann ist auch die Batterie nicht tot. Sonst würde sie beim Startversuch ein mal eben kurz den Anlasser drehen (wenn überhaupt) und danach würde alles zusammenbrechen.
    Ich würde die Batterie noch mal komplett abklemmen, wieder anschließen und es noch mal versuchen.

  • so hab versucht über nen auto zu starten, es anzuschieben und es macht kein mux. werde es wohl abschleppen müssen. ich kann ja dann berichten was es war. ich finde ja auch das Handbuch sehr hilfreich, nicht.

  • Gerade mit dem Roten schlüssel MUSS das ding starten.
    Aber vielleicht sind andere Transponderschlüssel ( Auto, anderes motorrad etc ) in der nähe ?
    Laut WHB kann das die Wegfahrsperre durcheinander bringen.

    Die Frage ist aber ob bei aktiver Wegfahrsperre der Anlasser überhaupt dreht oder ob nicht sogar der schon kalt bleibt.

  • Kann ich so auch nicht sagen , mein Händler hat nur gemeint " bitte nicht mit den roten Schlüssel starten geschweige fahren , es kann sein das da alles weg ist"
    In wieweit das so jetzt koregt ist ????

    :bier :rocker :D :freak

  • Kann ich so auch nicht sagen , mein Händler hat nur gemeint " bitte nicht mit den roten Schlüssel starten geschweige fahren , es kann sein das da alles weg ist"
    In wieweit das so jetzt koregt ist ????

    Das ist so nicht korrekt. Aber der rote Schlüssel ist der Master für die Programmierung. Wenn der beschädigt wird oder verloren geht, dann müssten diverse Teile getauscht werden, die richtig ins Geld gehen. Deswegen sollte man den Schlüssel im Alltag nicht benutzen, sondern gut wegpacken. Das steht so ähnlich auch in der Betriebsanleitung.

  • Moin die Auflösung. Die Batterie ist hin. Der Händler meinte das sie wohl den Kältetod starb. Garantie auf die Batterie gibts leider nur 1 Jahr. Naja wenigstens nur Batterie. Jemand Empfehlungen für eine neue die auch mal -3°c aushält? Die MT-07 lebt also wieder.

    MfG
    Max

  • Moin die Auflösung. Die Batterie ist hin. Der Händler meinte das sie wohl den Kältetod starb. Garantie auf die Batterie gibts leider nur 1 Jahr. Naja wenigstens nur Batterie. Jemand Empfehlungen für eine neue die auch mal -3°c aushält? Die MT-07 lebt also wieder.

    MfG
    Max

    Die serienmäßige YUASA ist gut. Deine Maschine stand aber sehr lange und wenn man die Batterie dabei nicht pflegt, geht sie schneller drauf.
    Warum sich allerdings anfangs der Anlasser drehte, die Maschine aber nicht angesprungen ist, verstehe ich nicht wirklich. Spannung war ja da und der Anlasser zieht enorm viel Ampere ... komplett defekt kann sie da nicht gewesen sein.

  • Auf Seite 1 wurde geschrieben das sie seit einer woche wieder täglich bewegt wird.
    Die Batterie wird viel mehr wegen erfolglosen Anlassversuchen tiefenentladen, als das Ursprüngliche Problem sein.

    2014er Maschine mit 850km, wenn ich mich recht erinnere.

  • Hi,

    ich habe kürzlich LED-Blinker mit passendem Relais + KZH angebaut und fahre seit einer Woche wieder damit täglich. Im Winter war die Batterie ab oder wurde teilweise mit einem Ladegerät für Motorräder aufgeladen. 2015 stand sie überwiegend in der Garage ohne Batterie, weil ich da nicht mit fahren konnte. Sie hat also gerade mal 850km runter.

  • Du solltest besser meinen zweiten Absatz mal lesen ... wie ein Anlasser orgelt, die Batterie aber defekt sein soll, konnte bisher keiner erklären. Spielt dabei keine Rolle, ob die Batterie JETZT endgültig kaputt ist. ;)

    Selbstentladung ist ein Begriff? Verbraucher abklemmen hilft dagegen nicht wirklich.

  • Was hat das jetzt damit zu tun das die Maschine laut TE eben nicht länger Stand ?

    wie ein Anlasser orgelt, die Batterie aber defekt sein soll, konnte bisher keiner erklären.

    Die Batterie könnte einerseits noch genug Spannung haben um den Anlasser zu drehen andererseits aber zu wenig Spannung haben das die Zündanlage einen ordentlichen Zündfunken erzeugen kann.
    Oder aber der Die Rutschkupplung am Anlasser könnte defekt sein und der Anlasser drehen ohne den Motor mitzuschleppen, was deutlich weniger Leistung brauchen würde und auch mit "leerer" Batterie vermutlich gehen würde.

    Letztenendes ist das aber auch wurst weil :

    Die MT-07 lebt also wieder.

  • Ich kann die Fragezeichen von Chris schon nachvollziehen!

    wollte mich gerade auf meine MT-07 BJ 14 raufsetzen und zur Arbeit fahren, aber nix is. Der Motor will nicht starten. Es orgelt schön, aber was anderes passiert leider nicht. Auf dem Display leuchtet die Motorstörung-Warnleuchte auf und bei der Uhrzeit erscheint ein Error. Allerdings ohne Fehlercode. Jemand Ideen?

    Wenn das "error" im Dislplay erscheint, heißt das "nichts geht mehr". Hatte ich ja auch schon zwei-/dreimal. Und mit "schön orgeln" ist dann nichts mehr - dreht noch mal kurz und dann wars das!
    Max hat ja geschrieben, dass er zur Arbeit fahren wollte. Wenn die vorherigen Fahrten auch nur nach dort führten, wird der Akku wohl nicht ausreichend geladen worden sein.
    Nachdem man mir die MT im letzten Jahr nach dem Unfall hier angeliefert hat, war der Akku auch wieder platt. Bei vollständiger Ladung hatte er nur noch 12,2 V. Eigentlich war also ein Tausch angesagt. Für den Lithium-Akku der Duke musste ich mir ein anderes Ladegerät zulegen. Das hat eine Refresh-Funktion zum Desulfatieren.
    Habe dann mal den Akku der MT dran gehängt, mittlerweile hat er wieder 12,9 V - geht also noch eine Weile. Dauerte allerdings Wochen, bis dieser Wert erreicht war.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Moin die Auflösung. Die Batterie ist hin. Der Händler meinte das sie wohl den Kältetod starb. Garantie auf die Batterie gibts leider nur 1 Jahr. Naja wenigstens nur Batterie. Jemand Empfehlungen für eine neue die auch mal -3°c aushält? Die MT-07 lebt also wieder.

    MfG
    Max

    Das kenne ich auch vom Auto her. Beim Corsa von meinem Sohn war es im letzten Winter das gleiche, Anlasser dreht Motor springt aber nicht an. Neue Batterie eingebaut und seit dem läuft er wieder ohne Probleme.

  • Jemand ne Idee?

    Hab die Maschine gerade starten wollen....nur georgelt. Aber ohne Fehlermeldung etc. Bin vor 2-3 Tagen von der Garage zum Gartenhäusschen gefahren. das sind 20m. War das einfach zu kruz für das Teil?

    Batterie ist es nicht und Sprit ist drin. Habe dann beim zweiten Versuch 2 Gasstöße gegeben und sie lief. Weiß jemand was da los war?