Kugelkopf Anbringen..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,
    hoffe das ich hier richtig bin.
    Eigentlich müsste ich hier am besten aufgehoben sein.
    Deshalb hier meine Frage:

Ich habe die Idee einen Kugelkopf am hinteren Display an zu bringen.
    Muss ich hier irgendwas beachten?
    Welchen Schrauben sind da verbaut?M6 oder M8 bzw. Sind die mitgelieferten Schrauben dann zu lang?
    (Leider ist mein Moped momentan nicht in griffweite und muss bis Samstag warten)
    Hier noch zwei Bilder um das ganze zu verdeutlichen.

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

• Ich habe das Ganze damals so gelöst gehabt (inzwischen anders, da Cockpit verlegt).

• jonas

Danke für die vielen Bilder und Ja, so hatte ich es mir vorgestellt bis der Dirk daher kam.
    Man sieht das es für den Mt-07 schon fast alles zum kaufen gibt.

Zu der Iphone Hülle.
    Da ich einen Nexus5 habe und man dafür, solch eine Hülle nicht bekommt, habe ich mir überlegt AIV Mount Universal Smartphone Halter (Affiliate-Link) hier zu kaufen.
    Ich weiß nur noch nicht ob das ganze auch hält auf dem Motorrad, den ansonsten würde ich einfach so eine universal-Hülle kaufen aber ich habe gelesen, das sie das Handy dadurch schnell überhitzen kann.

• mal ´ne Frage : Wenn ich die Bruudt Kugel montiere, kann man dann noch einen Windschild montieren (welchen?) ohne das Tachodisplay zu versetzen, oder kommt man dann nicht mehr an´s Zündschloss ? Ich will jetzt nicht was kaufen, was nachher nicht funktioniert !

Grüsse aus Südhessen

Kurt

• Ich kann mir gut vorstellen das es da noch spielraum gibt mit gängigen Windshildern.
    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• mal ´ne Frage : Wenn ich die Bruudt Kugel montiere, kann man dann noch einen Windschild montieren (welchen?) ohne das Tachodisplay zu versetzen, oder kommt man dann nicht mehr an´s Zündschloss ? Ich will jetzt nicht was kaufen, was nachher nicht funktioniert !

Hallo Kurt,

habe die Rizoma Scheibe in Verbindung mit der Bruudt Kugel. Ohne Navi erreicht man den Schlüssel problemlos. Bei angebrachten Navi ist es schon etwas fummelig. Man muss seitlich rein und das ganze geht auch nur ohne Handschuhe. Im Zweifel kannst du es dir auch gerne mal live anschauen. Wir sind ja fast Nachbarn.

Einmal editiert, zuletzt von Somson ()

• Also ich würde mir kein RAM X Mount kaufen. Ich habe mit stattdessen für smartphones ein anderes klemmsystem von RAM gekauft. Bilder mache ich morgen, da es nun dunkel ist und ich ebend mit der reifenmontage noch gekämpft hab :D

Teileliste hab ich hier gepostet:
    Handyhalterung

Termignoni Titan, LSL Lenker, SW Motech Lenkererhöhung, Syntho Brems- und Kupplungshebel, Kellermann LED Blinker, Kurzer KZH, Handguards, Ermax Scheibe, MotoCage Rahmen, MotoCage SidePads, Rote Lufteinlässe, Wilbers 640+625, Craze Kühlerschutzgitter
    [size=8][color=#666666]

Einmal editiert, zuletzt von Driftking007 ()

• somson, meinst du nur das Navi entfernen, oder muss der Haltearm (der auf der Kugel sitzt) auch jedes mal demontiert werden ?

Grüsse aus Südhessen

Kurt

• Wie gesagt, wenn man nicht unbedingt Hände wie WC Deckel hat, kommt man auch mit angebrachten Navi an den Schlüssel.
    Wenn ich das Navi abnehme, nehme ich den Haltearm immer gleich mit ab. Ist ja die ein und die selbe Schraube.

• So hab ich das ganze gelöst

• Servus, ich weiß nicht ob ich mich extra blöd stelle, aber wo findet ihr dann eine passende Handyhalterung die auf das Kugelgelenk passt?

Du müsstest nach einem Handycase mit Ram Mount suchen das eine 1" Zoll Kugel hat. Ich kann dir heute Abend mal ein paar Bilder von meiner Lösung hier posten, wenn das letzte Teil heute kommt und auch passt :lachen:denk

:rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

Geplant: SC Project oder Zard

• So meine Halterung ist angebaut und ich bin damit völlig zufrieden und auch die ersten längeren Touren übers Wochenende haben super geklappt.

Folgende Teile verwende ich:

Sobald das Case auf dem Halter montiert ist kommt man zwar nicht mehr so leicht an den Schlüssel aber man gewöhnt sich dran. Ich mach den Schlüssel jetzt einfach immer rein bzw. raus wenn ich die Handschuhe ausgezogen habe. Dann geht es ihne große Probleme :-)

Bilder:

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen. Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

:rocker Yamaha MT-07 Race blue :rocker

Erledigt: KKH ProTech, Raximo Hebel, Ram Mount, Ermax Scheibe, CRA 3 Reifen + Winkelventile, Edelstahl Kühlerschutz, Lauflichtblinker, Highsider Ferrara 2, Tankpads, DWS Sitzbank, Heizgriffe, LSL Lenker

Geplant: SC Project oder Zard

• Ich habe mir auch die Bruudt Halterung geholt, nur irgendwie scheint mir die Kugel zu klein.

An der RAM X-Grip sitzt die Klemme fest, an der Bruudt Kugel kann ich sie bewegen.

Hat das Problem jemand hier auch?