Fahrwerksumbau!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!


  • @ DARKSIDER Wo hast Du die Werte her? Klingt zumindest realistisch.

    Wohl aus seinem Werkstatthandbuch :winken


    waren bei euch auch schon mehrere Stellen angerostet ?

    Wo genau? Manchen haben ja berichtet, dass beim Verstellen des Federbeins Lack abging.
    Hast du mal ein Foto von deinem?

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Zitat von »DirkV«


    @ DARKSIDER Wo hast Du die Werte her? Klingt zumindest realistisch.

    Wohl aus seinem Werkstatthandbuch :winken


    [quote='MTler','index.php?page=Thread&postID=32837#post32837']Zitat von »e5uicide«

    Hi Dirk, die Werte sind aus dem WHB :brauen

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Was sagt denn das heilige WHB zu den großen Muttern, die die Tauchrohre an der Gabel oben verschließen ?

    Viele Grüße
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Keine Ahnung :0plan vielleicht auf CD :denk

    :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Oha, nur ganz handwarm anziehen. Sehr empfindliche Gewinde.

    Gruß Dirk


    Die Verschlussschraube bitte nur bis zum aufsetzen reindrehen, nicht anziehen.
    und vorher natürlich die obere Gabelklemmung lösen. :freak

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Wo genau? Manchen haben ja berichtet, dass beim Verstellen des Federbeins Lack abging.
    Hast du mal ein Foto von deinem?

    Da ich mein Federbein nicht verstellt hab, nachdem ich das gelesen hab, kann es nicht davon kommen :D
    ich hoffe das ich die Fotos anhängen kann, ansonsten gibts nen dropbox-link anbei ;)

    https://www.dropbox.com/sh/p6fhhts90lf…4X9BGv61Ta?dl=0

    edit: das mit den Bildern hat nicht funktioniert...vll der link :D

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hab mir die Bilder grad angeguckt, hier dürfte mangelnde Pflege die Ursache sein.
    Gönn deinem Moped mal ein wenig Öl. :ditschhttps://www.louis.de/artikel/s100-k…8?list=34703949

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • @ Yannic
    Danke für den Link und die Bilder.

    Winnie
    Von der Federbeinölung hab ich noch nix gelesen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ja Jens , da kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht liest du nicht das Richtige oder solltest dich ein wenig mit Motorradpflege
    befassen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hm, ich dachte ich hab beides gemacht bzw. tu es immer noch :D
    Muss ich mal bei meiner nachschauen ;)

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Winnie
    Meinst du ? Die MT hat kaum Regen gesehen und wurde wöchentlich geputzt. Kann mir nicht so richtig vorstellen, dass es mit Korrosionsschutz anders aussehen würde, zumal ich den Eindruck habe, dass ich an manche Stellen gar nicht rangekommen wäre, hätte ich sie ölen wollen. und das meine MT sich beim Federbein nicht von meiner 600er Bandit Pop abhebt...naja :D ;) nichts desto trotz finde ich den Tipp mit dem S100 gut, nutzt du das regelmäßig ? wie oft ? was sprühst du ein oder wird das ganze Moped zu genebelt ?

    drive save, or i get to see you naked

    :aetsch

  • Hi Yannic, Das vorgeschlagene Produkt ist nur ein Beispiel. Ich benutze schon seit Ewigkeiten Balistol.
    Schwer zugängliche Stellen werden eingesprüht alles andere mit einem bsprühten Baumwolltuch abgerieben.
    Ein Moped gehört " in Öl " dann rostet auch nix. erst recht wenn häufig im Regen gefahren wird.
    ich bin mit meiner 20 Jahre alten Bandit 7 Jahre lang im Winter zur Arbeit gefahren, durch Salzlake ohne Ende
    und mein Baby sieht immer noch aus wie aus dem Ei gepellt. :daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Was sagt denn das heilige WHB zu den großen Muttern, die die Tauchrohre an der Gabel oben verschließen ?


    23 Nm

    So ähnlich wie bei Yannik sah mein Federbein auch aus. Klar ist Pflege wichtig, aber ich bin auch der Meinung, dass man nicht jede Stelle auf mangelhafte Rostvorsorge untersuchen muss. Ein wenige Monate altes Mopped sollte eigentlich so nicht aussehen. An viele Stellen kommt man ja auch ohne Ausbau von Teilen gar nicht ran.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    Einmal editiert, zuletzt von bike-didi (18. Januar 2015 um 11:11)

  • Danke für die Tipps,

    die Federn sind nun drin. Leider musste ich das auf der Straße machen, das heißt, Flaschenzug zum Entlasten der Gabel fällt weg.
    Ich kann ein Wiki machen, wenn Bedarf besteht.

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig


  • Ich kann ein Wiki machen, wenn Bedarf besteht.

    gerne, Guido! :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • So, habe mit Hilfe meines Sohnes und viel Gefluche über den besch... "ConStands Zentralheber Classic" das Wilbers endlich eingebaut. :D
    Wenn man die Maschine erst mal aufgebockt hat, ist es ganz easy, aber man sollte schon Hilfe dabei haben.
    Den "ConStands Zentralheber Classic" brauche ich nun nicht mehr. Falls jemand den haben will 30€ Plus Versand. Der ist aber nur mit einer passenden Stange für die MT verwendbar.
    Ich habe ein 6mm Stahlstange aus dem Baumarkt genommen. Die hat sich bei der Aktion a bisserl verbogen. Ging aber ganz gut wieder raus. :D

    Gruß Dirk

    Edit: Weiß eigentlich jemand was mit der ABE für die MT-07 ist? Auf dem beiliegenden TÜV-Gutachten ist die MT nicht mit aufgeführt.

    In Continental we trust :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von DirkV (14. Februar 2015 um 13:49)

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Weiß eigentlich jemand was mit der ABE für die MT-07 ist? Auf dem beiliegenden TÜV-Gutachten ist die MT nicht mit aufgeführt.

    Gute Frage.
    Ich habe nur noch den Artikel von August 2014 vor Augen, in dem es heißt:

    Zitat

    Das Fahrwerk hat 5 Jahre Garantie und eine ABE ist in Vorbereitung.

    http://www.wilbers.de/aktuelles_detail.php?id=27

    Hab meins ja auch im Januar bekommen aber ne aktuelle ABE war noch nicht dabei. Vielleicht mal anrufen? Hab im Netz sonst auch nichts gefunden. Selber bieten sie die wohl nicht zum Download an :daumen-runter