Skeptischer Akrapovic Besitzer

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  • Wende dich dazu besser an Akrapovic. Auf den dortigen Seiten werden lediglich Komplettanlagen für alle Baujahre der MT-07 angeboten, das wird schon seinen Grund haben. Ein ESD Slip-on hätte damit keine EU Homologierung erhalten, nur die Komplettanlage.

    Gruß

    Klaus

  • Der originale ist in einem Stück @GertMT07. Du brauchst also einen kompletten von vorne bis hinten. Die Akrapovic gibt es auch nur so.

    Wenn du die gelaserte möchtest, die gibt es nur beim Yamaha Händler. Ich habe meine dort zu einem wirklich guten Kurs gekauft.

    Ansonsten kannst du auch auf eine Aktion bei Louis z.B. warten und dort die mit geklebtem Akra Logo kaufen. Technisch sind beide identisch.

    Der Eater ist beim Kauf immer drin, ist auch nur aufwändig entfernbar. Den KAT musst du extra dazu kaufen.

  • @GertMT07 ich habe noch einen Euro 3 Akra im Keller liegen. Ist aber die ungelaserte Variante mit Sticker.

    MT07 Race Blue 2014 mit:
    -kurzem KZH
    -Motogadget Blinker
    -ABM Tachoverlegung
    -Wilbers Federbein mit Höherlegung
    -Öhlins Cartridge
    -Termignoni Auspuffanlage
    -VTrec Hebel
    -Conti RoadAttack 3

  • @GertMT07 Der Akra für die komplette CP2-Reihe (Tenere und Roller ausgenommen) ist grundsätzlich Komplettanlage, Underbody, mit dB-Killer und ab Euro 4 auch mit KAT.

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • ich hab doch ne Lambdasonde am originalpuff dran....also hat sie nen Kat. könnte ich den einfach umbauen?

  • @GertMT07

    Was meinst du mit umbauen?

    Ich habe meine E3 Akra übrigens bei Hood.de gefunden.

    Nicht die gelaserte sondern die gekleberte.

    Bei Interesse kann ich die Rechnung vom Händler mal raussuchen.

    War vergleichsweise günstig.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • umbauen-meinen jetzigen Kat in einen anderen Auspuff bauen

    wo steht denn im Fahrzeugschein, welchen Kat-Euronorm ich drin habe? rm04 bestimmt Euro3, oder?

    • Offizieller Beitrag

    umbauen-meinen jetzigen Kat in einen anderen Auspuff bauen

    wo steht denn im Fahrzeugschein, welchen Kat-Euronorm ich drin habe? rm04 bestimmt Euro3, oder?

    Hast du dir den Fahrzeugschein genau durchgelesen? Dann wüsstest du, dass bei 14 etwas steht.

    Um es kurz zu machen: Ja, Euro3

  • Hab grade am Netbook geschaut, kostet 989€

    Sonst bin ich nur hier mit dem S7 aktiv.

    Am PC kann man ja viel mehr sehen, wie Beitragsnummern, Vornamen usw. Hihi..

    Klasse, aber ich weiss noch nicht mal, was genau ich für einen kompletten Akra brauche. Edelstahl reicht mir. Laser, wofür? Kat muss. Festschrauben und keine Rechtsüberschreitung begehen. So soll das...

  • Die RM04 hat Euro 3, Euro 4 kam erst mit dem Modell 2017.

    Den KAT vom originalen Auspuff umbauen geht nicht. Du brauchst den zur neuen Anlage passenden, idealerweise von Akrapovic.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, Nationale Emissionsklasse

    Aber wo ist Euro3 bei14?

    Ahh ok, bei mir steht dort Euro4

  • Erstmal Danke Leute. Hat sich mein 2ter Urlaubstag gelohnt.

    Jetzt weiss ich mehr.

    Aber Zahnarzt steht an. 1000€

    Kasse zahlt Protese nur teilweise, wenn da drunter mindestens ein Zahn fehlt....hab ich noch nicht....

  • Klasse, aber ich weiss noch nicht mal, was genau ich für einen kompletten Akra brauche. Edelstahl reicht mir. Laser, wofür? ...

    Du brauchst den S-Y7R1-HAFT. (>Google)

    Von Yamaha gibt's im Werkszubehör die gleiche Anlage.

    Nur mit dem Unterschied, dass dort für einen satten Aufpreis MT-07 draufgelasert ist. Vielleicht hilft's bei einer Kontrolle und die Schupos sind weniger argwöhnisch, was das denn wohl für ein Auspuff ist.

    Den häßlichen Aufkleber der preiswerteren Version kann man übrigens entfernen. Rückstandsfrei vermutlich aber nur, wenn der Auspuff neu ist.

    Der Kat hat übrigens die Nummer P-KAT-040, kann einzeln erworben werden und ist nicht zwingend in günstigen Angeboten enthalten (ca. €100 Abzug).

    Der Eater ist aber immer dabei und kann ebenfalls nachgekauft werden.


    Steht übrigens alles irgendwo hier und hier, also HIER!!!

    ;)

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • @GertMT07 ich dachte du hättest den Thread gelesen? Hier steht doch schon quasi alles dazu.

    Habe gerade diesen kompletten Thread gelesen.

  • jetzt ja.

    Wicked aber die PS Tabelle mit 68-69 PS gemessen, stört mich. Normal hat die doch knapp 75PS.



    EINHEIT
    SERIEAKRAPOVIČMAX. STEIGERUNG
    maximale leistungkW50,7 / 8800 U/min51,3 / 8900 U/min+ 0,7 / 8200 U/min
    PS (metrisch)69,0 / 8800 U/min69,7 / 8900 U/min+ 0,9 / 8200 U/min
    PS (imperial)68,0 / 8800 U/min68,7 / 8900 U/min+ 0,9 / 8200 U/min
    maximales drehmomentNm65,1 / 6550 U/min65,2 / 6650 U/min+ 0,8
  • ok... Wenn ich dazu mal schreiben darf: wenn einer schreibt er hat den Thread gelesen und stellt danach fragen, die im Thread stehen...

    Bgzl Messung: da steht halt nicht drin wieviel Originalleistung anlag.