kupplungsverhalten durch Öl beeinflusst?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Nach dem 1000er gestern kann ich sagen, dass die Kupplung definitiv besser trennt und die gänge viel weniger klacken als vorher.
    Drinnen ist yamalube s4 10w40 (vermutlich teilsynthetisch?)

  • Naja das mit dem Öl mag eine Glaubensfrage sein oder nicht aber meine Erfahrung hat mir gezeigt das gutes Öl doch dem no Name vor zu ziehen ist.
    Ich Persönlich fahre nur Castrol 10w 50 und das Kaufe ich im Netz für unter 40 Euro für 4 Liter..
    Das schalten wird zumindest bei meinen gefahrenen Motorräder einfach Weicher.
    Muss natürlich jeder für sich entscheiden aber es gibt ja auch Leute die gebrauchte Reifen kaufen um ein paar Euro zu Sparen.
    Gruß Lutz