Auspuffanlage für die XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, Micha,

    mein Händler hat bei seinem IXIL-Vertragspartner angerufen, als ich vor Ort war. Derzeit gibt es keine IXIL-Euro4-Anlage, aber es sei in Arbeit... wie lange das dauern soll, konnte aber nicht gesagt werden..

    In einem anderen Thread hat ja ein Nutzer die EU-Vorschriften zitiert und geschrieben, dass auch Euro3 Anlagen bis 2020 auf der XSR gefahren werden dürfen...

    Ich bin ehrlich gesagt verwirrt :D

    Es wird aber früher oder später mit Sicherheit EU4-Anlagen geben.

    Gruß
    Esvaude

  • In einem anderen Thread hat ja ein Nutzer die EU-Vorschriften zitiert und geschrieben, dass auch Euro3 Anlagen bis 2020 auf der XSR gefahren werden dürfen...

    So stand das da nicht.
    Ist die EURO IV XSR genauso benannt, wie die EURO III? Also der Typ im Fahrzeugschein "RMxx" ist damit gemeint. Bei der MT ist das nicht der Fall und damit handelt es sich um unterschiedliche Fahrzeuge, eine EURO III Anlage, die im Falle der MT RM17 in der Genehmigung stehen hat, ist mir unbekannt.

  • genau das habe ich in einem anderen fred ja auch schon gesagt. da die 2016er xsr RM11 schon mit Euro4
    norm ausgeliefert wurde, ist fast alles was für die XSR angeboten wird unzulässig. ausser die beiden Akra anlagen
    (E4 Titan Racing und die doppelläufige vom werk) fällt mir auch grad keine andere ein wo expliziet Euro4 genannt wird.

    hab schon überlegt mir einfach erstmal ne Euro3 anlage zu holen und abzuwarten obs irgendwann mal wen interessiert oder nicht :D

  • Mittlerweile findet man ja schon die ein oder andere Euro 4 Anlage.

    Viele Hersteller halten sich aber durchaus bedeckt und man kommt nur schwer an zuverlässige Infos über kommende Euro 4 Anlagen.
    Nahezu bei jdem Hersteller findet man natürlich jetzt schon einige Anlagen, auch wenn man XSR 700 als Motorrad auswählt.
    Das sind in der Regel die Anlagen für die MT07 bis Baujahr 2016, also Euro 3.
    Das dort immer dabeisteht ABE / E geprüft usw. ist zwar schön, aber dennoch nicht legal.

    Von dem Deutschlandvertrieb von IXIL ( eine Euro4 Anlage von IXIL gibt es für die XSR schon zu kaufen ) habe ich erfahren, dass die anderen bis jetzt nur mit Euro 3 erhältlichen Anlagen bald auch mit Euro 4 kommen.
    Auslieferung soll Ende August sein.

    Das werden die anderen Hersteller bestimmt ähnlich machen.

    Ist von euch schon Jemand im Besitz einer Euro 4 Anlage und kann etwas über den Sound sagen?
    Angeblich sollen nur bei bestimmten Drehzahlen die zu lauten Spitzen die bei Euro 3 noch möglich waren wegfallen?!

    Und mir stellt sich auch die Frage, ob dann die Rennleitung überhaupt effektiv den Unterschied zwischen einer alten Euro3 Anlage und einer identisch aussehenden Euro4 Anlage festellen kann? Vllt. nur über die möglicherweise doch zu hohen db Werte?!

    Daher wäre mal interessant zu wissen, ob schon schon jemand eine Euro 4 Anlage live geört hat?!

  • Falls es noch jemand interessiert:
    Ich hatte GPR Germany angefragt und den Deeptone Nero wird es frühestens ab Herbst als E4 geben.  ;(

    VG
    Lukas

  • Ich hab da mal eine Frage bezüglich Euro3/Euro 4.
    Wo genau ändern sich da die Richtlinien beim Auspuff? (Lautstärke?/Abgas?)
    Habe mir den GPR Deeptone Nero gegönnt und jetzt hier gelesen, dass der wohl nicht zulässig ist.
    Die XSR 700 ist mein erstes Motorrad und ich habe mich anscheinend an den leisen Standardauspuff gewohnt, sodass mir der neue brutal laut vorkommt. Bin schon am überlegen den zurückzuschicken, aber wenn er nur ein bisschen lauter als die Euro 4 Version ist würde ich ihn doch behalten.

  • Ändern tut sich der Schadstoffausstoß und die Lautstärke.
    Schadstoffausstoß sollte einfach zu erklären sein .... es kommt halt weniger Dreck hinten raus wie noch bei Euro 3.

    Und was die Lautstärke angeht fängt das ganze schon bei der maximal zulässigen Lautstärke die bei dir im Scheins steht an.
    Wo die Mt 07 Euro 3 noch 91 db stehen hatte, hat die XSR 700 jetzt 89 db.

    Leider habe ich noch keine E4 Anlage live gehört, aber ich denke die sind halt leiser als E3, aber immernoch lauter als Werksanlage. Ab 4000 -5000 Umdrehungen soll die Lautstärke auch deutlich abnehmen, was die Euro 3 Anlagen nicht gemacht haben, aber das habe ich auch nur gehört.

    Momentan warte ich auch noch auf mehr Auswahl an Anlagen.

  • Der Hyperlow E4 ist seit wenigen Tagen nun auch "sofort lieferbar". Habe ihn heute montiert und kann nur sagen: tolles Klangbild, schöner bassiger Sound ohne irgendwie übertrieben aufdringlich zu wirken.

    Klare Kaufempfehlung von mir ;)

  • Zitat

    Oder Du holst Dir den Arrow Jet Race.
    Klingt gut, Euro4 zugelassen und sofort verfügbar...

    Und klingt für Euro 4 sehr gut. Schaut nur an der xsr imo etwas prollig aus.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Guten Morgen
    Kann einer denn schon ne Anlage empfehlen?! Finde die Arrow Jet Race nicht schlecht. Wäre schön wenn es noch andere empfehlenswerte Anlagen gibt.

    Schönen Tag noch!

  • Ich hab mir vor paar Tagen den Termignoni in Euro 4 Variante gekauft. Montage hat super geklappt und der Sound ist echt nicht schlecht. Habs zwar nur in der Garage getestet, war aber schön bassig und in unteren Drehzahlen garnicht aufdringlich.. Falls es doch zu leise wäre liegt ja ein optionaler Race-Einsatz bei.

  • Ich hab mir vor paar Tagen den Termignoni in Euro 4 Variante gekauft. Montage hat super geklappt und der Sound ist echt nicht schlecht. Habs zwar nur in der Garage getestet, war aber schön bassig und in unteren Drehzahlen garnicht aufdringlich.. Falls es doch zu leise wäre liegt ja ein optionaler Race-Einsatz bei.

    Habe den Termignoni ja auch, wollte auch was dazu einstellen, aber das muss jetzt noch warten bis das Wetter besser wird.
    Der Sound ist der Hammer und leise ist er auch nicht.

    Die Montage fand ich allerdings mehr als ätzend. Passgenau ist was anderes.
    Auch gut 1 cm an Unterlegscheiben musste ich dazwischen machen, damit der Auspuff nicht die Schwinge berührt. Wenn man drauf sitzt gar kein Problem, aber ohne Gewicht war Kontakt zur Schwinge.

    Ging das bei dir ohne oder wie hast du das Problem gelöst?

  • Ich habe seit einiger Zeit die Zard-Anlage auf meiner XSR, klingt gut, ist von der Lautstärke her zwar laut aber nicht zu laut und ist meiner Meinung nach sehr gut verarbeitet.

    Habe mal ein kleines Video erstellt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.