Auspuffanlage für die XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wie gut (für die Hersteller), dass die Geschmäcker verschieden sind: ich finde die Zard sieht aus wie nach nem Unfall und klingt wie das Schnattern einer aufgebrachten Ente durch ein Boss Mt-2 (das berühmte Covidimpfchipgerät :ablachen ) gejagt.

    Aber hey: jeder wie er mag!

    :ablachen

    was ist denn Dein Sound-Favorit?

  • Das ORIGINAL :ablachen

    Mods:

    Mofessor

    Gabelbalg

    Tacho über Scheinwerfer

    Blaze Halter Fußstütze hinten

    Evotech Tail Tidy mit kombi KZL / Rückstrahler

    Org. XSR Handguards

    Usb SAE Doppelsteckdose

    Lenkererhöhung 25mm

  • Also ich mag meinen SC Euro 4. Bassiges Grollen, auch bei hohen Drehzahlen kein nerviges Sägen oder knattern.

    Und meines Wissen auch deutlich leiser als der Zard. Leiser auf jeden Fall als Ixil hyperlow (bin ich schon gefahren) Von mir aus könnte er gern auch noch leiser sein, wenn das Klangbild so bliebe.

    Ich hatte ja eigentlich vor, den Orginalpott zu lassen, wie an allen meine bisherigen Motorrädern. Aber da hat sich Yamaha meines Erachtens keine Mühe gegeben, das klingt eigentlich kaum nach Motorrad was da rauskommt. Der SC war gebraucht, Neupreis hätte ich sicher nicht gezahlt.

    Wer mal nen tollen (und leisen!) Seriensound eines mittelgroßen 270-Grad-Twins hören will, soll mal Triumph Street Twin fahren. Großes Kino. Schönes Mopped, aber ich hab irgendwie keine Sitzposition drauf gefunden, die ich länger ertragen hätte.

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Also ich mag meinen SC Euro 4. Bassiges Grollen, auch bei hohen Drehzahlen kein nerviges Sägen oder knattern.

    Und meines Wissen auch deutlich leiser als der Zard. Leiser auf jeden Fall als Ixil hyperlow (bin ich schon gefahren) Von mir aus könnte er gern auch noch leiser sein, wenn das Klangbild so bliebe.

    Ich hatte ja eigentlich vor, den Orginalpott zu lassen, wie an allen meine bisherigen Motorrädern. Aber da hat sich Yamaha meines Erachtens keine Mühe gegeben, das klingt eigentlich kaum nach Motorrad was da rauskommt. Der SC war gebraucht, Neupreis hätte ich sicher nicht gezahlt.

    Wer mal nen tollen (und leisen!) Seriensound eines mittelgroßen 270-Grad-Twins hören will, soll mal Triumph Street Twin fahren. Großes Kino. Schönes Mopped, aber ich hab irgendwie keine Sitzposition drauf gefunden, die ich länger ertragen hätte.

    Bin nicht sicher, ob es den SC Euro 4 für ne 2020er XSR gibt. Sonst fänd ich den auch super.

  • Bin nicht sicher, ob es den SC Euro 4 für ne 2020er XSR gibt. Sonst fänd ich den auch super.

    Ja, der ist für 2016 bis 2020. Ich habe mir gerade einen hier bestellt. Den Preis sieht man (warum auch immer? :0plan ) erst, wenn man ein Kundenkonto erstellt und sich eingeloggt hat. Er war aber 50 Euro billiger, als beim Direktkauf aus Italien und wird versandkostenfrei geliefert (nochmal 15 Euro gespart). Außerdem gilt deutsches Recht. Ein Schnäppchen wird er dadurch aber trotzdem nicht. Dafür ist er optisch und akustisch für mich die allererste Wahl.

  • Ja, der ist für 2016 bis 2020. Ich habe mir gerade einen hier bestellt. Den Preis sieht man (warum auch immer? :0plan ) erst, wenn man ein Kundenkonto erstellt und sich eingeloggt hat. Er war aber 50 Euro billiger, als beim Direktkauf aus Italien und wird versandkostenfrei geliefert (nochmal 15 Euro gespart). Außerdem gilt deutsches Recht. Ein Schnäppchen wird er dadurch aber trotzdem nicht. Dafür ist er optisch und akustisch für mich die allererste Wahl.

    Das ist ein guter Tipp. Was kostet das Ding denn?

    • Offizieller Beitrag

    warum auch immer?

    du musstest doch beim anlegen des Kundenkontos die Fahrzeugidentifikationsnummer (oder Fahrgestellnummer) eingeben oder? Das schützt vor Fehlkäufen, habe meinen auch dort bestellt ;) aus exakt denselben Gründen wie du, was sich bei mir auch zu 20000% gelohnt hat :D (siehe SC Thread)

    :freak"Angaben ohne Gewähr!":freak

    Änderungen MT07:

    Kellermann Rhombus Extreme

    MotoGadget mo.view race Spiegel

    Philips XtremeVision

    schwarze ABM-Hebel

    Schwarzer Raximo Street Lenker + Griffe

    Wilbers Federbein 640 + progressive Gabelfedern

    kurzer Yamaha-KZH

    4x schwarze Gilles-Fußrasten

    SC Project Euro 4 mit Kat + DB-Killer

    Neue Sitzbänke schwarz/weiß

    Carbonteile: Fersenschutz, Kühlerabdeckung,...

    Kühlerschutzgitter

    SP-Connect Handyhalterung

    (Puig-Windschild, SW-Motech Tankrucksäcke, SW-Motech Hecktaschen)

    :abhauen

  • danke :daumen-hoch

    Du hast aber 2021er mit EURO5! Da geht der SC "noch" nicht.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack