Auspuffanlage für die XSR700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja versuche aber die Kühlerrohre so wenig wie nötig.....aber hab ich auch schon gesehen. Hab nur kein warmes Wasser zum abspülen dafür.

    Das war der Grund, warum ich S100 nicht mehr verwendet habe. War zwar bei mir nur eine kleine Stelle, aber dennoch.

    Ich bin dann noch zur MT-07 Zeit umgestiegen auf eine Mischung ValetPRO PH Neutral Snow Foam Shampoo + Sonax Autoshampoo Konzentrat die ich mit einem Gloria FM10 Schaumsprüher auftrage. Das erzeugt einen haftfähigen Schaum, der am ganzen Moped aufgetragen werden kann ohne Bedenken haben zu müssen, dass irgendwelche Materialien darunter leiden.

    Vor allem die CB1000R als Black Edition hat halt wahninnig viele Frästeile. Da möchte ich gar nicht erst versuchen was S100 da vielleicht anstellen würde...

  • Ob's nützt, wenn man die Kühlrohre neu beschichten lässt ?

    Aber was haben Frästeile damit zu tun, die werden bestimmt auch Oberflächenbehandelt. Thirk

  • Aber was haben Frästeile damit zu tun, die werden bestimmt auch Oberflächenbehandelt.

    Soweit ich weiß nicht. Honda sagt in der Pflegeanleitung man soll diese Flächen mit Autowachs pflegen.

    Auf jeden Fall möchte ich da nicht mit sowas wie dem S100 draufgehen. Man sieht ja was bei der MT mit den Kühlerrohren passiert und da reicht bereits einmal nicht aufgepasst.

  • Sieht nicht schön aus. Soo richtig sauber macht S100 ja auch nicht. Uund das Zeug ist mir zu teuer, verdünne immer mit 1 Teil Wasser. ICH probier mal mit Fairy und warmen Wasser.

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage (Shark DSX-7 Euro 5)? Verarbeitung, Passform, "Klang"?

    SHARK DSX-7 Auspuff YAMAHA Tracer 7/GT 2020 bis 2021 si
    SHARK DSX-7 Auspuff YAMAHA Tracer 7/GT 2020 bis 2021 silber Jetzt bei SUB-Motorradteile kaufen. Rechnungskauf möglich.
    www.sub-motorradteile.de

    Sieht auf den Bildern sehr sauber aus, und ist hoffentlich nicht zu laut

  • Hallo zusammen,

    hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Auspuffanlage (Shark DSX-7 Euro 5)? Verarbeitung, Passform, "Klang"?

    https://www.sub-motorradteile.de/SHARK-DSX-7-Ko…21-Euro5-silber

    Sieht auf den Bildern sehr sauber aus, und ist hoffentlich nicht zu laut

    Oh schon Euro5.

    Naja Optik gefällt mir nicht so da auch nur slip-on / leider keine Erfahrung.

    Ich habe Anfang des Jahres mal bei SC-Project angefragt ob denn der conic 70s (https://shop.sc-project.com/de-IT/3346_Y27…fanlage-2-1.htm) als Komplettanlage denn für Euro5 noch kommt und da wurde mir die Auskunft erteilt, dass man da bereits dran ist, dass es in Q1 diesen Jahres soweit sein soll. Bleibt abzuwarten.

  • Für die XSR gibt es keine Slip-On, das sind immer Komplettanlagen.

    Habe ich auch nur so gesehen. Allerdings ist die DSX-7 wohl nicht verfügbar zu sein, und wenn die ählich klignt wie die DSX-10 wäre sie mir auch zu laut. Tendiere im Moment zur SRC-4 ode zur Arrow Jet Race. Gefallen mir beide gut, und sind auch hoffentlich nicht zu laut. Mir geht es wirklich hauptsächlich um die Optik.

  • Aufschlußreich: Sie behaupten ja , dass dies "häufig" vorkomme, aber keine "Täuschungsabsicht" vorliege. :lachen


    Hoffe, jemand hat mal von dieser Praxis die Schnauze voll und lässt ein Gericht den Tatbestand definieren.... :daumen-hoch

    Danke für deine Mühen und Hartnäckigkeit ! :bier

    dirtbike.gif

  • Yamateur07: Ich habe auch den ADAC eingeschaltet und entsprechende Bilder beigefügt. Dessen Rechtsabteilung hat mir einiges zu Garantie und Sachmängelhaftung erläutert, was m.E. hier nicht zutrifft, und auch zur sog. Prospekthaftung ("Der Verkäufer muss auch für Eigenschaften einstehen, die der Hersteller in der Werbung geäußert hat. Damit trifft den Verkäufer auch die Prospekthaftung für dort getroffene Werbeaussagen des Herstellers. Allgemeine Werbesprüche und Anpreisungen genügen nicht. Die Werbung muss konkrete Eigenschaften des Kaufgegenstandes ansprechen. Beispiel ist der Kraftstoffverbrauch eines Fahrzeugs.").

    Mir scheint es allerdings ziemlich aussichtslos, Yamaha dafür drankriegen zu wollen, dass sie ein geschöntes Bild im Internet zu Werbezwecken einstellen. Und da auch der ADAC nicht erkennen lässt, dass der Rechtsweg aussichtsreich wäre, mach ich jetzt 'ne Faust in der Tasche und beende das Thema für mich. Vielleicht investiere ich mal in eine Arrow-Anlage.

    Interessant ist nur, wie Yamaha es vermeidet, Stellung zu beziehen. Dafür :daumen-runter

  • Hm, also dass Sachen in der Werbung oft schöner aussehen als in echt, das sollte ein doch mit etwas praktischer Alltagserfahrung geläufig sein.

    Ein Motorrad nach Prospektbild (bzw. Onlinebild...) zu kaufen und nachher zu maunzen, dass das etwas anders aussieht...naja, wer sonst nix zu tun hat.

    Übrigens: schon bei den ersten Bilder der EU5-XBR, die hier im Forum rumgingen wurde ausgiebig über den robust zusammengebratenen Auspuff diskutiert. Das waren halt reale Bilder von realen Maschinen.

    Beschwert sich eigentlich auch jemand, wenn er ein Sofa kauft, und dann sitzt doch nicht die tolle Schnecke/der kernige Typ drauf wie im Prospekt?

    The road of excess leads to the palace of wisdom. (William Blake: Proverbs of Hell)

  • Naja, ich hab vor einem Jahr eine der ersten Euro-5-XSR gekauft und gleich mal nachgefragt, ob der reale Auspuff Standard bei Yamaha ist, eben weil im Konfigurator was anderes gezeigt wird. Da wird man als Kunde ja mal nachhaken dürfen. Man muss nicht immer akzeptieren, wenn Dinge besser dargestellt werden als sie sind.

    Die tolle Schnecke/der kernige Typ sind erkennbar nicht Bestandteil des Sofas - bei Auspuff und Motorrad sieht die Sache anders aus.

    Ansonsten ist das Thema für mich durch. Die XSR ist - abgesehen vom Auspuff - für mich die Richtige. Evtl. kommt dann eben eine andere Tüte dran.

  • Jeder soll seine Meinung haben. Aber ich finde den originalen überhaupt nicht schlimm. Der der MT-09 sieht auch nicht besser aus. Der der MT-10 evtl ein wenig. Ist mir Rille. Wenn man was "feines" will muss man halt aus dem Zubehör einen suchen. Ist doch schon immer so. Und selbst wenn die Verarbeitung Top ist klingt die Serientüte scheiße oder ist vom Design her nix tolles. Ist bei anderen auch so. Schaut auch mal die hässlichen Pötte an die andere dran haben in diesen Preisklassen.

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Jeder soll seine Meinung haben. Aber ich finde den originalen überhaupt nicht schlimm. Der der MT-09 sieht auch nicht besser aus. Der der MT-10 evtl ein wenig. Ist mir Rille. Wenn man was "feines" will muss man halt aus dem Zubehör einen suchen. Ist doch schon immer so. Und selbst wenn die Verarbeitung Top ist klingt die Serientüte scheiße oder ist vom Design her nix tolles. Ist bei anderen auch so. Schaut auch mal die hässlichen Pötte an die andere dran haben in diesen Preisklassen.

    Ganz genau. Darum liebe ich mein Motorrad!!

  • Habe mir gerade die Bilder auf der Yamaha Seite angeschaut. Dort sieht man genau den Auspuff wie er dann auch wirklich montiert ist. Hier wird null versucht von Yamaha was schön zu reden. Und wer einen billig programmierten 3D Konfigurator ernst nimmt bis ins Detail......hat nicht verstanden wofür dieser da ist! Oft baut man Teile an welche im Konfigurator gar nicht gezeigt werden! 2021 zb war die MT-09 immer ohne vorderen Kotflügel! Hätte sich da dann einer beschwert weil er doch dran war??? Auch die MT-10 SP wurde seit 2020 mit schwarzer Gabel dargestellt. Gekommen mit goldener! Gleich mal Yamaha verklagen! Haltet mal die Kirche im Dorf!

    YAMAHA MT-10 SP (2022)

    Zubehör: Akrapovic, Komfortsitzbank, kurzer KZH, Heizgriffe, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

    YAMAHA XSR 700 (2020)

    Zubehör: Akrapovic Double, LED H4 Philips, Rizoma LED Blinker, Rizoma Kotflügel vorn, Rizoma Heckumbau, Heizgriffe, USB Dose, SP Connect Halterung, SW-Motech Tankrucksack

  • Habe mir gerade die Bilder auf der Yamaha Seite angeschaut. Dort sieht man genau den Auspuff wie er dann auch wirklich montiert ist. Hier wird null versucht von Yamaha was schön zu reden. Und wer einen billig programmierten 3D Konfigurator ernst nimmt bis ins Detail......hat nicht verstanden wofür dieser da ist! Oft baut man Teile an welche im Konfigurator gar nicht gezeigt werden! 2021 zb war die MT-09 immer ohne vorderen Kotflügel! Hätte sich da dann einer beschwert weil er doch dran war??? Auch die MT-10 SP wurde seit 2020 mit schwarzer Gabel dargestellt. Gekommen mit goldener! Gleich mal Yamaha verklagen! Haltet mal die Kirche im Dorf!

    Kann ich nicht nachvollziehen. Der Unterschied ist ja wohl eindeutig. Klar, gibt es dieses Fotoschönen auch bei (fast) allen anderen Herstellern, aber das macht es ja nicht besser.

    2022-Yamaha-XS700-EU-Historic_White-Studio-001-03.jpg

    Ein aktuelles Bild auf der Website (kein Konfigurator)

    XSR 700 schwarz.jpg

    Das Konfiguratorbild vom 2021

    meine XSR.jpg

    Meine, am Zulassungstag.

    Noch unterschiedlicher geht ja nicht.

    Aber ich will micht nicht beschweren, weil es ja ein "Low-Budget-Bike" ist. Das ist aber auch genau der Grund, warum ich mich für einen anderen (Zubehör-) Topf interessiere.