Polizeikontrolle und Lenkerendenspiegel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • So, da bin ich wieder :D
    Also zur Verwarnung nochmal...die war kostenlos, musste also keinen Euro abdrücken.
    Ich werde heute nach der Vorlesung mal beim Chef vom regionalen TÜV-Center, welcher auch für meinen Cafe-Racer-Umbau zuständig ist, vorbeischauen und mir da eine Meinung einholen.
    Der ist offizieller Motorradsachverständiger und Prüfingenieur.
    Dann kann ich beim nächsten "Treffen" etwas argumentieren gegen so einen Schwachsinn wie bei eingeschlagenem Lenker die Spiegel checken :weia
    Und ich werde die Selbstbeteiligung bei der Rechtschutz streichen lassen :lachen
    Name und Dienststelle lasse ich mir erst geben, wenn die Diskussion keine Früchte trägt, man muss ja nicht unnötig provozieren :)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Bei einer vorsätzlich begangenen Verkehrsordnungswidrigkeit wird die Rechtsschutz die Kostenübernahme immer ablehnen. Beim dB-Eater z. B. wird das immer der Fall sein.

    Die Androhung von Dienstaufsichtsbeschwerden dürften gerade die Stadtpolizisten, die dauernd mit den Besoffenen zu tun haben, wöchentlich hören. Da lässt sich keiner mehr beeindrucken. Wenn die dauernd mit Beschwerden rechnen müssten und dann eine auf den Deckel bekommen würden, würde keiner mehr was arbeiten. Von daher wird auch der Vorgesetzte eher hinter seinem Beamten stehen. Aber natürlich gibt's auch da Trottel, die nur hinter ihrem Beamten stehen weil man ihm aus dieser Positionen das Messer besser in den Rücken rammen kann. Aber im Regelfall wird man keinen Erfolg damit haben. Schon gar nicht wenn man sich ganz offensichtlich nur von der Bestrafung drücken will.

  • So, ich war beim TÜV-Center wo drei Prüfer einstimmig die Spiegel als vollkommen in Ordnung befunden haben.
    Einer hat sogar extra ne Probefahrt gemacht ;)
    Ende vom Lied war, dass ich dem werten Beamten direkt bei ihnen in der Leitstelle anrufen lassen soll, damit man ihm den Unfug wieder ausreden kann :)

    Gruss Thomas

    PS.: coparni: An welcher Stelle hast du denn rausgelesen, dass ich mich vor einer vorsätzlich begangenen Ordnungswidrigkeit drücken will? Es geht schlicht darum, dass ich mich nicht der Willkür eines einzelnen Beamten unterwerfen will und werde. Da geht es nicht nur um eine ungerechtfertigte Strafe, sondern auch um's Prinzip!
    Bisher war es ja nur eine Verwarnung + indirekter Drohung ;)

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Was geht nächstes WE?

    Könnten eig mal wieder durch die Gegend eiern :D
    Dann nehm ich meinen alten Herren noch mit :)
    Ratze noch, dann wirds ne flotte Runde ;)

    PS.: Der hatte keinen schlechten Tag, sondern wollte halt unbedingt was finden :freak

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die Spiegel haben ne e-Nummer zwecks Grösse, sind rechts und links vorhanden, sowie weit genug auseinander.
    Lediglich der Bestand der "Sichtbarkeit" soll nicht erfüllt sein,

    Die Spiegel haben ne e-Nummer zwecks Grösse, sind rechts und links vorhanden, sowie weit genug auseinander.
    Lediglich der Bestand der "Sichtbarkeit" soll nicht erfüllt sein, ...

    Hmm, :denk will mir in Bälde auch Lenkerendenspiegel (nach oben verbaut zwar) montieren, jedoch haben es mir die Rizoma Reverse angetan.

    Dummerweise sind die recht klein, und haben daher keine Zulassung gemäß StVO.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist anhand der vom TE gemachten Erfahrungen wohl keine gute Idee. Obwohl in anderen Foren User berichten, dass die "Rennleitung" sich dafür nicht interesiert hätte.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten