Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tröste dich, ich bin 170 cm und mir ist die Tracer auch zu groß
    Für die Africa Twin benötige ich ein Treppchen

    ich passe mit 1,73m auf beide. Ich habe eine Schrittlänge von 72 cm.
    Tracer ist ok und AT mit der niedrigen Sitzbank auch. AT sowie Tiger 800 muss ich dieses Jahr mal probefahren.

  • Bin ca. 1,93cm groß und fühle mich weder auf der MT-07 noch auf der XSR700 wohl.
    Die MT-07 gehört meiner Frau und ist leider auch noch 2cm tiefergelegt.
    Der Motor ist aber so genial von der MT-07, dass ich trotz dessen hin und wieder ne Runde fahre :)

    Mir ist seit Jahren ein Rätsel warum kein einziger Hersteller Bikes in zuminidest 2 Rahmengrößen anbietet.
    Meistens haben ja Motorräder mit kleineren Motoren auch kleinere Rahmen. Finde ich auch nicht richtig. Die Größe vom Motorrad sollte nix mit dem Motor zu tun haben. Das ist reine Ergonomiesache.
    Im Endurobereich bieten Hersteller im Prinzip idente Bikes an mit 300, 350, 390,450 Motoren zur Auswahl. Meiner Meinung nach wäre es sinnvoller zwei Motoren zu streichen aus der Palette und statt dessen 2 Fahrwerksgrößen anzubieten.

    Auf https://www.mt07-forum.de/cycle-ergo.com kann man übrigens in etwa austesten wie einem ein Bike passt. Dort sind die meisten Bikes in der Datenbank vorhanden.

  • Wenn du den Motor genial findest dann wäre doch die Tracer was für dich.

  • Hey!

    Da die XSR so schön leicht ist, fühle ich mich mit meinen 1,66 m auch ohne Tieferlegung sehr wohl.

    Finde, es ist ein tolles Moped für viele Größen!

    Freu mich schon irre auf die Saison!!! :rocker

  • Wenn du den Motor genial findest dann wäre doch die Tracer was für dich.

    Finde ich leider auch zu klein. Habe ich unlängst auf der Bikemesse in Tulln probiert. Wobei das sicher noch eher gehen würde, da gebe ich dir recht wenn man ein paar Dinge ändert.
    Ich warte schon seit langer Zeit auf eine kleinere Enduro mit dem MT-07 Motor wo man als großer Fahrer in der Regel besser sitzt als auf den Straßenmotorrädern.
    Leider kommt die T7(die dann selben Motor wie die MT-07 haben wird) angeblich erst 2018. :(

  • Also ich bin mit 1,95 cm nicht gerade klein und komme mit der XSR 700 super zurecht.

    Wenn ich drauf sitze, wirkt die XSR zwar ziemlich klein, aber ich komme gut mit zurecht.
    Die sehr angenehme Sitzposition macht wirklich viel aus.

  • ...

    Auf https://www.mt07-forum.de/cycle-ergo.com kann man übrigens in etwa austesten wie einem ein Bike passt. Dort sind die meisten Bikes in der Datenbank vorhanden.

    Ob's passt kann man vielleicht nicht sehen, aber dennoch eine interessante Möglichkeit die Unterschiede bei verschiedenen Motorrädern, was die Sitzposition angeht, anzuzeigen.


    .

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Also ich bin mit 1,95 cm nicht gerade klein und komme mit der XSR 700 super zurecht.

    Wenn ich drauf sitze, wirkt die XSR zwar ziemlich klein, aber ich komme gut mit zurecht.
    Die sehr angenehme Sitzposition macht wirklich viel aus.


    Finde auch den originalen Lenker sehr bequem.....

  • Zitat

    182 cm und 97 kg (Kraftsportler). Die Tracer passt perfekt für meine Maße.

    hallo hantelfreund,

    wieviel kfa? ;)

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • KFA = Körperfettanteil ;)

    Für das Motorrad ist es egal, ob da nun 97 kg Fett oder Muskelmasse transportiert werden muss.
    Schätze mal 20% KFA. Die Tracer lässt sich in der Gewichtsklasse prima fahren, der Kniewinkel (empfinde ich als sehr wichtig) ist viel angenehmer als bei meiner alten Er.6n.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • bin bei 1,73m 76kg und 20%.

    klar das wärs noch wenn die tracer sagt, nö du bist zu fett mit 30% kfa will ich zu zierlich bin :ablachen

    und ja, ich finde die genau richtig für mich. kniewinkel passt bei meinen kurzen Beinen sowieso.

    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Dann hast Du ja bei Deinem Gewicht genug Luft nach oben bei der Zuladung, bzw. Deine Sozia kann entsprechendes Gewicht mitbringen!
    Kommst Du mit den Füßen ganz auf die Straße?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • nein, nur mit den Ballen. Reicht aber, Paula wiegt ja nix.

    Meine Sozia ist auch eher schmal gebaut.

    Also IICH habe keine Probleme mit der Zuladung der Tracer. die 170 KG nutze ich alleine sowieso nicht aus. Mit Kombi und Helm wiege ich vll. 85 kg (ich müsst mich mal wiegen mit Alles). Meine Sozia ist deutlich leichter.