Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Tim

    Ich bin 1.93 gross, und fahre seit gut einem Jahr meine XSR700 :)

    Die Sitzposition finde ich auch bei längeren Touren sehr angenehm und nicht ermüdend.

    Von der grösse her, sollte es also kein Problem für dich sein.

    Ich werde meiner wohl bald einen neuen Lenker spendieren, da mir der Originallenker zu weit nach hinten/oben gebogen ist. Ich hätte gerne eine sportlichere Haltung, und erhoffe mir vom Umbau ein besseres Kurvengefühl.


    Gruss Aendu22

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Hallo Leute,

    hab mich gerade mal frisch angemeldet und brauche mal ne Meinung von Euch. Der Thread ist schon alt, aber das Thema sehr aktuell für mich. Überlege eine gebrauchte XSR 700 zu holen.

    Habe mal ein Foto von mir machen lassen und finde irgendwie das die Maschine recht klein aussieht. Hab ich da einen Knick in der Optik, wie empfindet Ihr das? ICh bin Fahranfänger, also über jede Anmerkung erfreut:D. Wie sieht das für Euch aus? Kniewinkel, Verhältnis Bike -Fahrer usw....

    ich bin 185 cm groß.

    Hier schreiben ja viele Sie sind größer, empfindet Ihr die Maschine nicht als klein? DAzu muss ich zugeben beim draufsitzen fiel mir das nicht besonders auf, eher beim Fotogucken im Anschluss.

    Bilder im Anhang

    LG

    Durden

  • Ich find's ok.

    Nebenbei: Die 07 wie auch die XSR eignen sich aus meiner Sicht vorzüglich für Einsteiger. Nur wegen der Optik ein größeres und im Zweifel schwerer zu beherrschendes Motorrad zu nehmen, sieht vielleicht beim fahren besser aus, wenn man damit aber schlechter zurecht kommt, sieht's für Außenstehende auch nicht gut aus.

    Wenn du gut auf der XSR Platz findest, die Sitzposition angenehm ist, passt das doch ...

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Hmmm, alles im Normbereich. Ja ich fand bei der ersten "Aussensicht" meine W 800 vor Jahren auch irgendwie zierlich unter mir (und ich bin nur 1.80, morgens). Aber das ist letztlich alles ok. Es ist schon mal nicht von Nachteil, daß du die Füße als Fahranfänger satt auf den Boden kriegst und kein schwer zu handelndes Schwereisen unter dir hast. Passt.

  • Hmmm, alles im Normbereich. Ja ich fand bei der ersten "Aussensicht" meine W 800 vor Jahren auch irgendwie zierlich unter mir (und ich bin nur 1.80, morgens). Aber das ist letztlich alles ok. Es ist schon mal nicht von Nachteil, daß du die Füße als Fahranfänger satt auf den Boden kriegst und kein schwer zu handelndes Schwereisen unter dir hast. Passt.

    Ich find's ok.

    Nebenbei: Die 07 wie auch die XSR eignen sich aus meiner Sicht vorzüglich für Einsteiger. Nur wegen der Optik ein größeres und im Zweifel schwerer zu beherrschendes Motorrad zu nehmen, sieht vielleicht beim fahren besser aus, wenn man damit aber schlechter zurecht kommt, sieht's für Außenstehende auch nicht gut aus.

    Wenn du gut auf der XSR Platz findest, die Sitzposition angenehm ist, passt das doch ...

    Ja absolut, Fahrgefühl und Handling sind echt super und "vertraut", wenn das ein Fahranfänger sagen kann, da ich auf ner mt07 glernt habe.... Wär halt geil wenns ästethisch auch noch passt haha. Hatte sonst überlegt irgendeine supermoto zu holen (höher und günstiger usw.).

    Aber ich darf zusammenfassen, Ihr seid nicht ins stocken gekommen beim Bild anschauen?! Das ist ja schonmal gut. Ich hoffe einfach das es sehr subjektiv ist, was ich sehe

  • Ich finde auch, Du paßt gut auf das Motorrad.

    Ich hatte damals, als ich auf der Messe das erste Mal auf der Tenere 700 saß und mich fotografieren ließ , auch das

    Gefühl, das es aussah als ob ich auf einer 125 sitze.

    Aber paßt schon

  • ...lasse Dir auch den Originalauspuff und die originale Sitzbank zum Motorrad aushändigen.


    Ansonsten gilt, Du musst gut drauf sitzen können und Dich dabei wohl fühlen. Ästhetisch ist auf jeden Fall kein Bewertungskriterium.

    Obwohl, meine Frau mich mal mit großem Kopfschütteln nach einer Probefahrt auf einer R6 empfing. In ihren Augen sah das wohl nicht wirklich gut aus.

  • Ich habe auch die flache Sitzbank und finde, dass ich mit meinen 1,88 gut darauf sitze. (bisher 20.000km)

    Allerdings sitze ich genau an dem Halteriemen, also noch ein paar Zentimeter weiter hinten als du.

    Das entspannt vielleicht noch den Kniewinkel etwas.

    Es ist natürlich eine Frage des Zusammenspiels von Arm-, Bein- und Oberkörperlänge.

    Falls es mehr um die Optik geht und du "mehr" Motorrad unter dir haben möchtest, wirft doch mal ein Blick auf die GSX-S 750 von Suzuki.

    4 Zylinder die vom Rahmen umfasst werden machen die Maschine breit, zusätzliche Verkleidungsteile machen sie im Profil voluminöser.

    Gruß,

    Sebastian

  • Ich wirke auch groß, wenn ich neben meiner MT-07 stehe (bin 1,81m). Wenn ich drauf sitze finde ich, dass es recht stimmig aussieht und von der Sitzposition fühlt sich alles top an :)

    Was bisher verbaut ist/wurde:

    Vom Vorbesitzer:

    - Sturzpads

    - Griffheizung

    -Hauptständer (verkauft)

    Seit meinem Besitz:

    - kurzer KZH (original Yamaha)

    - LED-Blinker vorne und hinten

    - SC Project mit Carbon-Endkappe (Euro 4) mit Kat

    - Kühlergrillabdeckung (schwarz) mit Yamaha MT-07 Logo

    - Quadlock Handyhalterung für den Lenker

    - Highsider Stealth-X5 mit Highsider Lenkerenden

    - V-Trec Brems- und Kupplungshebel in kurz