Yamaha MT-07 mit 48PS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Com :)

    Wie ich schon gelesen habe, empfehlt ihr alle sehr die Yamaha Mt-07 ( was aber auch eher nochmal ist in einem Yamaha Mt-07 Forum ).

    Zurzeit fahre ich noch ein 125ccm moped / Aprilia rs 125ccm, da ich bald 18Jahre alt werde, kann / darf ich auf 48PS rauf. Daher bin ich auf der suche nach einem Nakedbike mit 48PS.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob es welche unter euch gibt die, die Yamaha Mt-07 mit 48PS fahren ?

    - wie ist die Leitung mit 48PS ?

    - Topspeed mit 48PS ? ( natürlich ist das nicht wichtig, aber doch sehr interessant )

    - Gewicht und Leitung ? + 200kg und 48PS

    schon einmal :D dankeschön für die Antworten.

    Mfg Max aus Bayern.

    Auf der suche nach einem passenden Naked-Bike mit 48PS, Preislimit 7500€

  • Naja schwere Frage ...
    Kommt auf dein Können an... In Kurvenreichen Abschnitten bin ich wesentlich schneller als manch einer mit deutlich mehr PS auf der Geraden kommt halt ab 140 nicht mehr viel vortrieb.

    Also für den Übergang reicht es voll ;)

  • okay dankeschön :)

    Reichen dir die 140kmh ? wie ist das mit dem Überholen auf der Landstraße, kann mann zügig ein Auto das ca. 100kmh fährt überholen ?

    Auf der suche nach einem passenden Naked-Bike mit 48PS, Preislimit 7500€

  • okay dankeschön :)

    Reichen dir die 140kmh ? wie ist das mit dem Überholen auf der Landstraße, kann mann zügig ein Auto das ca. 100kmh fährt überholen ?


    Hi, ich fahre eine mit 48ps und muss sagen bei der Beschleunigung gibt es keinen großen Unterschied zu einer offenen, halt bloß in der Höchstgeschwindigkeit aber die 140 kmh sind etwas untertrieben. Ich schaffe ca 170 auf der Landstraße und ja du kannst zügig ein Auto überholen.

    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!

  • kann mich den vorrednern nur anschließen
    fahre auch eine gedrosselte und wiege mit klamotten ca 100kg :freak
    vortrieb ist genug da, bin auf der landstrasse schneller auf 150 als mir lieb is dann muss ich immer vom gas und mich zügeln :geschockt
    und wennse eingefahren is brauchst du den 6ten gang nur noch für die autobahn :D

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Hallo und willkommen,

    Ich fahre die mt auch gedrosselt und ab 3.000 Ü/min zieht alles sauber hoch.

    MT ist in der Hinsicht also auch gedrosselt super zum Überholen geeignet

    Topspeed so wie bei den Vorrednern Ca 160-170km/h, allerdings bin ich noch am einfahren :D und eine leichtere 48 PS, die du nach den 2 Jahren aufmachen kannst findest du nirgends

    Gruß Matthias

  • Auch ich bin auf 48ps gedrosselt und wheelies im 1 und auch im 2. mit hochziehen und evtl Kupplung
    Höchstgeschwindigkeit 176 mit ducken >180 habe bis jetzt 189 geschafft ist aber unwichtig da die mt Drehmoment hat

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • Der Aachener meinte auch nicht, das die nur 140 geht, sondern, das ab 140 nicht mehr viel geht. Das gilt bei der ungedrosselten ab 160 auch.
    Ne Alternative zur MT wäre die 390er Duke weil sie noch leichter und günstiger ist. Dafür ist dann mit 44PS aber auch Schluss.
    http://www.ktm.com/de/naked-bike/…ml#.U9EZMfl_uYI

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

    • Offizieller Beitrag

    Also ich Fahr auch gedrosselt und es ist mein erstes Bike überhaupt. Man kann sie finde ich auch sehr gut als Einsteiger fahren, man muss sich selbst bei 48PS schon beherrschen. Geht einfach ab.
    Neulich mit 8 anderen gefahren, darunter Ne Shiver und ne GSXR 600 (auch gedrosselt) und 6 anderen MT-07, die alle umgedrosselt waren. Landstraßen-Tour. Ich hab den Haufen angeführt. Vorne vorweg bin ich immer mit der GSXR und einer umgedrosselten MT-07 gefahren. Wir mussten öfters mal auf die anderen warten :)
    Mir der GSXR bin ich locker mitgekommen, mit der umgedrosselten MT-07 auch (minimaler unterschied, der sich auf den kurzen Abschnitten auf Landstraßen kaum bemerkbar macht). Nur ab, wie der Aachener auch schon sagte, ca. 140 ist die umgedrosselte MT-07 an mir vorbei gezogen, jedoch auch nicht so derbe schnell.

    Lange Rede, ein Sinn, KAUFEN! Auch mit Drossel. Da die MT Drehmoment hat zieht sie alles andere gedrosselte (und auch umgedrosselt im dem ccm-Bereich) unten herum weg. Erst ab 140 nicht mehr. Gedrosselt wirst du kein besseres Motorrad finden! :D

  • wenn ich das hier so lese muss ich mir fast die mt 07 kaufen...

    Dieses Jahr auf jeden fall nichtmehr. Ja ich weis dass sie nächstes jahr teurer sein wird aber ist halt so... vlt tut sich ja was in sachen farben oder ähnliches keine ahnung :) Ich muss nächstes Jahr auch noch komplett mit 48 ps fahren, aber wenn man eure beiträge liest braucht man ja fast nicht mehr haha :)

    einziges manko: Ich bin 1,90 und ich möchte gerne wissen ob ich nach längerer Fahrt noch bequem drauf sitze oder mein rücken anfängt zu schmerzen etc. vlt lässt sich da nochmal was in sachen probefahrt machen

  • Also ich Fahr auch gedrosselt und es ist mein erstes Bike überhaupt. Man kann sie finde ich auch sehr gut als Einsteiger fahren, man muss sich selbst bei 48PS schon beherrschen. Geht einfach ab.
    Neulich mit 8 anderen gefahren, darunter Ne Shiver und ne GSXR 600 (auch gedrosselt) und 6 anderen MT-07, die alle umgedrosselt waren. Landstraßen-Tour. Ich hab den Haufen angeführt. Vorne vorweg bin ich immer mit der GSXR und einer umgedrosselten MT-07 gefahren. Wir mussten öfters mal auf die anderen warten :)
    Mir der GSXR bin ich locker mitgekommen, mit der umgedrosselten MT-07 auch (minimaler unterschied, der sich auf den kurzen Abschnitten auf Landstraßen kaum bemerkbar macht). Nur ab, wie der Aachener auch schon sagte, ca. 140 ist die umgedrosselte MT-07 an mir vorbei gezogen, jedoch auch nicht so derbe schnell.

    Lange Rede, ein Sinn, KAUFEN! Auch mit Drossel. Da die MT Drehmoment hat zieht sie alles andere gedrosselte (und auch umgedrosselt im dem ccm-Bereich) unten herum weg. Erst ab 140 nicht mehr. Gedrosselt wirst du kein besseres Motorrad finden! :D

    AMEN Bruder :rocker

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    einziges manko: Ich bin 1,90 und ich möchte gerne wissen ob ich nach längerer Fahrt noch bequem drauf sitze oder mein rücken anfängt zu schmerzen etc. vlt lässt sich da nochmal was in sachen probefahrt machen

    hatten wir hier auch schon des Öfteren im Forum.
    Ich bin 1,93 und habe seit 6000km keine Probleme. Klar, auf ner BMW GS wirst du bequemer sitzen, aber ist halt nen Nakedbike.
    Meine länsge Tour waren knapp 500km an einem Stück. Klar, ab und an mal ne Pause aber vom Ding her kein Problem. Ist wahrscheinlich aber auch alles Fahrerabhängig. So pauschal kann man das alles nicht sagen.

  • Dankeschön an alle :D !
    Hört sich alles sehr gut an :D Die Probefahrt wird das letzte hinderniss sein :)

    Auf der suche nach einem passenden Naked-Bike mit 48PS, Preislimit 7500€

  • Zur 390er Duke wäre noch zu sagen, dass man die, wegen ihres geringen Gewichtes, als A2-Führerscheininhaber nicht mal mit 44 PS ungedrosselt fahren darf.

    Man müsste sie noch mal, ich glaube, um 2 PS runterdrosseln.

    Die Honda NC 700 hatte ab Werk 48 PS, und war deshalb für A2-Inhaber ideal.

    Die neu erhältliche CB 500 hält die 48 PS-Grenze und das entsprechende Leistungsgewicht gerade noch ein.

    Die müsste man allerdings erst mal testen… :peitsche.

    Es grüßt

    sin_moto,

    der sich seit letzten Freitag fragt, ob ihm 48 PS auf Dauer noch reichen… :denk

  • 390er duke ist sehr klein und eher als cityflitzer geeignet.

    honda nc 700 wird nichtmehr gebaut sondern jetz als nc 750 mit 55 ps. also auch nur wegen 7 ps drosseln...

    die cb 500er haben halt offen nur 48 ps und ich denke nicht, dass man nach zwei jahren probezeit noch lust hat bei den 48 ps zu bleiben. wird halt mit der zeit schon lw denk ich

  • Eine frage noch an euch :)

    Eine Yamaha Mt 07 mit 48PS wie lange braucht sie auf 100Km/h :)?

    Auf der suche nach einem passenden Naked-Bike mit 48PS, Preislimit 7500€

  • Eine frage noch an euch :)

    Eine Yamaha Mt 07 mit 48PS wie lange braucht sie auf 100Km/h :)?

    Ich sag's mal soo....ich in der schweiz muss mit 25KW also 34PS rumfahren, und da gehts schon verdammt schnell......ZACKBOOM und du bist auf 100, kommt noch drauf an wie schnell du schalten kannst....aber das geht butterweich und leicht mit der MT

    kommst jedem auto locker davon, und motorräder in der selben klasse, haben keine chance...XD

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig