Neu oder grbraucht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • hallo zusammen...
    als wiedereinsteiger in die motorradwelt habe ich vor mir ein bike zukaufen...mein auswahl die honda nc750s oder die yamaha mt07..
    nach probefahrt ist die wahl auf die mt 07 gefallen...
    der händler hat ne gebrauchte bauj.2014 mit 12000km....reifensatz neu bei ca.10000km..
    zubehör:auspuffanlage, kleiner blinker vorn und hinten,nummernschilthalter,brems und kupplungshebel,adappterkit tankrucksack..
    galube das wars....kostet 6000€ und eben dann die neue...hat die 2014 macken oder sonstiges gegenüber der 2016...

    :rocker :rocker :rocker :rocker
    nobody66

  • Mir persönlich sind keine Macken der 2014er bekannt.
    Allerdings finde ich 6000 Euro für 12000 ziemlich teuer. Das hat die ja praktisch neu gekostet. Für das Zubehöhr kann man ja wohl kaum so viel verlangen :D

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • MT07 neu: 6400
    Überführung: 300
    1000km KD: 120 (würd ich gleich einrechnen, ist nach 4 Wochen eh Notwendig)
    Auspuff: 500-700 Je nach Modell
    LED Blinker: 100
    Kennzeichen: 100
    Hebel: 100
    Tankrucksack Ring: 50
    Das macht alles zusammen einen NP von ca: 7600-7800 EUR

    Rabatt wirst du beim Händler für ne neue kaum bekommen.
    Gehen wir mal davon aus dass der Kundendienst und TÜV neu ist.
    12000km in 2 Jahren ist eigentlich OK. Dann weist du dass das Teil bewegt wurde und nicht nur rumgestanden ist.
    Wenn du die Add-Ons eh kaufen würdest und brauchen kannst ist der Preis, ok. Kein Schnäppchen, aber ok.
    Leider ist die MT07 Nachfrage sehr hoch, da mußt du schon fast froh sein was in der Nähe zu bekommen und nicht 150km durch die Gegend eiern mußt zum anschauen.
    Vielleicht kannst du ja noch 200€ raushandeln... für weniger wirst du nichts bekommen. Außer du bekommst was von Privat, da kannst du eventuell nochmal 200 günstiger werden. Aber dann hast du keine Händler Gewährleistung.
    Denke 5800-6000 sind OK für das Angebot.

  • händler sagt das zubehör hat einen wert von 1500€-..

    Man bekommt aber nie den vollen Preis für das Zubehör.
    Darum verkaufen Leute das häufig einzeln. Aber wenn genau das Zubehör eh haben willst, ist es wohl in Ordnung.
    Bei einer neuen hättest du allerdings noch zwei Jahre Garantie

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • händler sagt das zubehör hat einen wert von 1500€-..

    "Wert" ... er meint eher "Neupreis" und den zahlt keiner. 6000 für einer 2014er sind zu teuer und wenn da goldene Hebel dran wären. Ich würde es nicht machen, die Garantie ist vorbei oder größtenteils vorbei, bleibt maximal eine "Gebrauchtwagengarantie", die dann sowieso fast nichts zahlt, außer äußerst seltene Schäden.

    Für ein paar Hundert EUR mehr gibts ein nagelneues Motorrad mit voller Werksgarantie, bei dem Du genau weißt, was damit alles passiert (ist). :daumen-hoch

  • für die gebrauchte bekomme ich 1 jahr garantie und für die neue 4 jahre garantie...ich würde mein roller in zahlung geben...
    heisst dann 4800€ für gebrauchte und 5900€ neue...

  • ich hab mir ne gebrauchte gezogen. Da hatte das Zubehör ganz gut gepasst.
    Ich würds echt von der Maschine und der Ausstattung abhängig machen.
    Kannst du dem Händler trauen, ich das Moped in gutem Zustand? Dein Bauch wird dir dann schon das richtige sagen...

  • für die gebrauchte bekomme ich 1 jahr garantie und für die neue 4 jahre garantie...ich würde mein roller in zahlung geben...
    heisst dann 4800€ für gebrauchte und 5900€ neue...

    Wie passt das? Der Roller bringt also 1200 EUR? Warum zahlst Du für eine Neue dann 7100 EUR?

  • kosten die neuen bikes denn deutschlanweit alle gleich...
    meine event.kann überführungskosten von händler zu händler abweichen...
    habe da keine ahnung...der händler wäre in 86343 Könnigsbrunn...

  • UVP für das Bike sind aktuell 6395 EUR und die Überführungskosten liegen bei circa 300 EUR. Das ist der Normalpreis, warum nimmt der Händler nochmal 300 EUR mehr? Irgendwie verhandelst Du schlecht, oder der Händler veräppelt Dich. Das es oft keine großen Rabatte bei der MT gibt ist normal, aber MEHR bezahlen, als Yamaha ausschreibt? Ohne besonderes Zubehör? Das habe ich auch noch nicht gehört.

  • mus ich nachfragen...es gibt halt nicht viel händler die roller in zahlung nehmen....
    sonst würde ich anderstweitig suchen....eventuell noch in dasing...man mus am roller noch ein paar dinge reparieren,sonst würde ich ihn selber verkaufen...

  • Ich würde wenn du das Geld zwischen Puffern kannst den Roller immer selber Verkaufen. Du bekommst einfach mehr dafür. Klar ist es bequemer alles beim Händler abzugeben. Trotzdem lohnt sich meist die eigene Arbeit :daumen-hoch

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Also ich habe auch länger überlegt und mir eine neue MT07 bestellt.
    Habe etwas verhandelt und Zahle für meine knapp über 7000 Euro.
    Inkl Sturzpads Rundum, Bugspoiler Yamaha, Puig Sportscheibe, Yamaha Blinker rundum, Tank Schutzpads Links+Rechts von Yamaha, Montage meines mitgebrachten Scottoilers, Montage meiner Hinterradabdeckung und die 1000er Inspektion das Material kostenlos.

    Da ich endlich mal ein neues Fahrzeug wollte wo ich weis was alles gemacht ist und passiert ist war es mir wert. Hatte bis jetzt immer alte gebrauchte 15-17 Jahre und ja da war immer viel zu machen und viel Pfusch von den Vorbesitzern.

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Eben. Bei einem Kilometerstand von 12.000 km weißt du ja rein gar nix über den Vorbesitzer. Er könnte ein übler Kalttreter gewesen sein. Bei 12.000 km merkst du die Schäden, die dadurch angerichtet wurden wahrscheinlich nicht ohne den Motor zur zerlegen.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

  • ich werde nochmal mit dem händler reden...es wird doch wohl ne neue :mega :mega :mega :mega :mega

    was habt ihr bezahlt für eure neue..ohne zubehör..grundpreis plus fracht....

    gruss thomas

  • Servus,
    bin gestern mit Josy gefahren. Die hat für eine Graue 2014er 12TKM mit neuen Reifen, TÜV und Inspektion, sowie einem lauten Auspuff 5500€ beim Händler im Kreis M bezahlt. 6000€ ist zuviel, selbst mit nem Akrapuff würde ich nicht mehr als 5800€ bezahlen.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker