Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi, ich habe bei Gilles nachgefragt wie die das Display höher gesetzt haben, wenn man ihre Lenkererhöhung benutzt. Sie antworteten mir: Es gibt in der Tat ein Anbaukit. Ich habe ihnen ein Foto in den Anhang gelegt. Bitte kontaktieren Sie UG-Racing Parts, sie werden die Bestellungen für sie übernehmen. Für alle die nichts selber basteln wollen. Übrigens die Lenkererhöhung hat ein ABE, kommt jetzt im September. Man muß aber trotzdem zum Tüv und das ganze vorführen.

    http://www.ug-racingparts.de/gilles-tooling…-07-ab-2014.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Appela45 (6. September 2014 um 08:06)

  • Da Brauchst aber auch einen neuen Lenker. Siehst am Durchmesser. Das alles wegen einer Tachoerhöhung? Gibt ja eh bereits Kits für 30€. :D

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hepco&Becker, shop-krauser.de.

    Gibt einen Thread im Forum. Such mal danach. sind auch Fotos von mir im Thread.

    :geht-klar

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Von Hepco gibt es so etwas, damit man über den Tankrucksack glotzen kann.
    http://motorrad.hepco-becker.de/index.ph…&clearfilters=0
    Vielleicht reicht das schon, müsste man mal checken.... - Ich bin grad Pleite ;(

    Hallo DirkV,

    das habe ich aus einem kleinen Alublech selbst gemacht. Vom Schlosser ein Alublech (3mm dick), 60x64 mm (HxB) umsonst geholt (Abfall). Dann die Löcher passend zur jetzigen Halterung (45mm Abstand).
    Das Blech kann dann lackiert werden und sieht so ähnlich aus wie das von Hepco.
    Insgesamt ist das Cockpit dann um ca. 4cm höher gerutscht. Wem das reicht, für den ist diese Lösung die günstigste.

    Gruß

    Desi0308

    Dateien

    Erledigt: Kurzer KZH. Spiegelverlängerungen (v. Schlumpf), Cockpit höhergelegt, Doppelscheinwerfer, USB-Steckdose, Hauptständer SW-Motech und
    SC-Project-Auspuff (passt zusammen :daumen-hoch ), Scottoiler, Sturzbügel von Hepco & Becker

    VERKAUFT im August 2015


    Kauf einer MT09 Tracer im September 2015

    3 Mal editiert, zuletzt von Desi0308 (19. September 2014 um 23:15)

  • Ich hol den Fred nochmal hoch :)

    würde nämlich mein Cockpit auch gerne auf die Lampe verlegen.

    Hat noch jemand was angefertigt? Oder zumindest mit den vorhandenen Ideen längerfristige Erfahrungen sammeln können?

    Die Linke zum Gruß! Und immer unfallfreie Fahrt!!!!

  • Werde mir so einen Winkel bauen wie "u aus d" hatte. Aluprofil 80x30x3 mm liegt schon auf der Werkbank - "leider" war das Wetter in den letzten Tagen viel zu gut zum in der Werkstatt zu verbringen. Schablone habe ich freundlicherweise von Uwe bekommen. Wenn Du nett fragst... :brauen

  • Das war letzte Jahr auf der Intermot bei Fa.Gilles.
    Die haben den Tacho nach vorne verlegt. Leider kann ich bei denen auf der Seite diesen Halter nicht finden.
    Muß man vieleicht mal anschreiben und fragen.
    Gruß Ralf

  • Auch eine Lösung... ;) . Eigentlich müsste man nur ein paar Hülsen drehen (lassen) und längere Schrauben verwenden, dann könnte man die weiter die orig. Halterung nutzen.
    An den Zündschlüssel zu kommen, ist aber jetzt ein fürchterliches Gefuckel, Bill, oder? Geht mit Handschuhen wahrscheinlich gar nicht.
    Ist bei meiner Lösung auch schon etwas fummelig, daher habe ich das Cockpit heute noch einmal ein paar mm höher gesetzt.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Ne, es ist schon ganz gut erreichbar, mit Handschuhen habe ich es natürlich noch nicht ausprobiert ;) Ich hatte vorher von Gilles Tooling die Erhöhung, da war es auch nicht einfacher. Eigentlich hatte ich vor, das Cockpit tiefer hinter das Zündschloss zu setzen, passte aber leider mit der Scheibe nicht, hatte es dann so hoch gelegt, dass man den Schlüssel noch vernünftig reinkriegt:D

    Edit: So, gerade in der Garage mit Handschuhen getestet, es geht einigermaßen, das Schloß ist auch wirklich ungünstig gelegen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von billsinner (26. April 2015 um 19:49)

  • Nice, aber wozu braucht man da die Böcke, ohne kostet der Spaß sicher nur noch 40-50 €
    Sieht voll gut aus! Wieso kommt man da selber nicht auf so eine ganz gut umgesetzte Version  :denk

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

    • Offizieller Beitrag

    Also die beste und vor allem hübscheste Lösung kommt wie ich finde von Ridea.
    Leider ist deren Homepage alles andere als toll, ist wohl so ne Hinterhofbude. Aber geile Sachen bauen sie.
    Hier mal der Facebook-Link

    https://www.facebook.com/media/set/?set…7100&type=3

    Ich hab mir ja auch was gebastelt, siehe hier Jonas und seine MT-07
    (Bin mobil unterwegs, kann keine extra Bilder zeigen. Nur Link...)

  • Mal ne Zwischenfrage. Sieht man da den Tacho überhaupt noch? Bei der serienmäßigen Stellung ist er schon ungünstig platziert.
    Auf dem Scheinwerfer erscheint mir noch unergonomischer, oder täusche ich mich da?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Ich hatte das mal testweise vorverlegt. Geht besser als Serie. Man muss den Knopf nicht neigen. Augen nach unten reicht. Jedenfalls bei meiner groesse von 1,88 metern.