Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • In meinem Umbaufred kann man sowas auch ganz gut sehen. Eine Position oberhalb der Lampe ist perfekt, man muss wirklich nur die Augen nach unten richten, nicht mehr den ganzen Kopf.

    - 09 er Treiber-

  • Ist übrigens auch ne Helmsache: Ich brauche mit meinem Nolan n104 evo auch nicht den Kopf zu bewegen, weil das Visier UNGLAUBLICH groß ist.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Mit Tacho auf der Lampe ist das viel übersichtlicher - auch mit Tankrucksack. Man muss den Kopf nicht nach unten neigen.

    Wenn ich mir die LSL-Lösung anschaue muss ich nur noch ein Stück Alublech kanten und habe dann eine ähnliche Lösung für kleines Geld. Meine Lenkerböcke sind von einer Bandit und schaffen für große Leute eine bessere Sitzhaltung.

  • Wenn ich mir die LSL-Lösung anschaue muss ich nur noch ein Stück Alublech kanten und habe dann eine ähnliche Lösung für kleines Geld. Meine Lenkerböcke sind von einer Bandit und schaffen für große Leute eine bessere Sitzhaltung.


    Jo, so hab ichs auch gemacht - ein Stück Alu, abkanten, damits nicht vibriert, Löcher rein, fertig... .

    WP_20151101_16_13_14_Pro.jpg

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • hab mal LSL und die Taiwansesn bzw. enen deutschen Händler angeschrieben. Warte nun auf Antwort.

    Die Taiwanesen haben auch eine schicke Abdeckung für den Kühlwasserausgleichbehälter.

    2 Mal editiert, zuletzt von ferro01 (2. November 2015 um 11:20)

  • Welche Taiwanesen? Link?

    Warum müssen hier Beiträge 4 Wörter lang sein. So ein Krampf.


    bezieht sich auf Post #57, wollte nicht alles mit Zitaten vollballern.... sonst beklagen sich wieder andere, das der Faden so unübersichtlich ist...

    Also die beste und vor allem hübscheste Lösung kommt wie ich finde von Ridea.

    Leider ist deren Homepage alles andere als toll, ist wohl so ne Hinterhofbude. Aber geile Sachen bauen sie.

    Hier mal der Facebook-Link


    https://www.facebook.com/media/set/?set=…75027100&type=3


    Ich hab mir ja auch was gebastelt, siehe hier Jonas und seine MT-07

    (Bin mobil unterwegs, kann keine extra Bilder zeigen. Nur Link...)

  • Die Kühlwasserreservoirverkleidung ist aber für die 09, oder?

    Display nach vorne verlegen halte ich für nachteilig. Die Fernlichtanzeige ist so hell, dass sie die Sicht bei Nachtfahrten behindert. Bin froh wenn sie unter dem Kinnbügel verschwindet. Mit nach vorne versetztem Tacho wäre das, zumindest bei meiner Größe, nicht mehr möglich. Aber da muss ich eh was drauf kleben, dass die Helligkeit reduziert. Optisch passt der Tacho auch ganz gut in die Kröpfung des Lenkers.

  • zu hell... ist mir noch nicht aufgefallen. Da hat wohl jeder ein anderes empfinden.

    Die Vorverlegung ist auch bei Nutzung eines Tankrucksacks hilfreich.

    Die Verkleidung für den Kühlwasserbehälter gibts auch für die MT-07 muß man auf der FB Seite weiter nach unten scrollen. Auf der HP sieht man das auch.

    Hier mal alle Teile, die für die MT-07 angeboten werden:

    http://www.rideabikes.com/motorcycle/mt_07/mt07.html

    Einmal editiert, zuletzt von ferro01 (2. November 2015 um 11:51)

  • habe eben die Info vom deutschen Händler von Ridea bekommen:

    Das Coolant Reservoir kommt auf 89,- € (Abdeckung Kühlwasserausgleichsbehälter)

    Das Meter relocation set auf 239,- € (Umbausatz Tacho)


    Lieferzeit unbekannt, da in Taiwan auftragsgebunden gefertigt wird. Denke mal 8-10 Wochen.

    Kommt für mich nicht in Frage. Da rufe ich lieber nochmal bei LSL an, die antworten leider nicht......

  • habe heute mit LSL telefoniert und das Set ohne die Klemmblöcke für 63,95€ incl. Versand bestellt.

    Werde nächste Woche Bilder machen!

  • gute Frage..... LSL nennt es Abdeckung. Ist ja auch nicht groß...

    Der Kurs ist fair finde ich auch.... Zumal man sehr flexibel war und das Setauch teilweise liefert. Netter Kontakt via Telefon und fix eine AB via Mail. Bin positiv überrascht.....

  • habe heute mit LSL telefoniert und das Set ohne die Klemmblöcke für 63,95€ incl. Versand bestellt.


    Das Set besteht dann aus der Halterung fürs Cockpit und der Abdeckung? Wäre dann ja wirklich ein guter Kurs... :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Genau, hier die Details:

    1 x Armaturenblende schwarz inclusive 3 Schrauben 26,01€
    1 x Armaturenbretthalter inclusive einziehmuttern 22,27€
    1 x Porto 5,46€

    zzgl. MwSt macht 63,95€