Kühlerabdeckung nicht symmetrisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    ich bin seit paar Tagen dran, eine Kühlerabdeckung für meine MT zu kreieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass die 2 Plastikabdeckungen rechts und links nicht exakt symmetrisch sind. soll heissen auf der linken seite (in fahrtrichtung) steht die Abdeckung ca. 3mm weiter ab als rechts. Siehe Bild, rührend aus den Abstandshaltern in den Plastikteilen. Von vorn geschaut fällt dies auch auf, wenn man ganz genau hinsieht. Mir fiel es auf, da ich die Abdeckung exakt symmetrisch geschnitten habe und links dann einen ca. 3mm Spalt hatte. Ich bin nun etwas unsicher, ob das bei jedem so ist, oder ob ich ein Testteil eines Hilfsarbeiter aus der ersten Spritzgussmaschine erhalten habe ;)

    Für das Anbringen des Kühlerschutzes heisst das dann nämlich: an der rechten Seite die ca. 3mm größeren Abstand durch Unterlegescheiben nachträglich herstellen, damit der Abstand rechts und links identisch ist.

    Wer mal die 2 Minuten Zeit hat und die 2 Plastikteile abschrauben kann, ob sie identisch oder auch min. verschieden sind, dem wär ich sehr dankbar :daumen-hoch

    viele grüße, madwurscht

  • Hallo Nico,

    hab eben mal bei mir geschaut und an meiner Race Blu ist genauso wie bei dir, was den Unterschied auf beiden Seiten angeht. Ich gehe dann also mal davon aus das es normal ist :)

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • alles klar ... danke dir, also falls jemand meine kühlerabdeckung möchte, dann bekommt er für die rechte seite noch je 3mm unterlegscheiben dazu, dann ists symmetrisch. eigenartig isses trotzdem von den japanern ;)