Bist Du zufrieden mit deinem Zubehörauspuff?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bist Du zufrieden mit deinem Zubehörauspuff? 90

    1. Ja (70) 78%
    2. Ja, aber sehr laut (14) 16%
    3. Ja schon, aber der andere den ich danach gehört habe klingt besser (2) 2%
    4. Ja, aber leider leidet die Schräglagenfreiheit (2) 2%
    5. Naja geht so... (0) 0%
    6. Nein, viel zu laut (2) 2%
    7. Nein, totaler Fehlkauf (0) 0%

    Eine Enstcheidung für einen Zubehörauspuff zu treffen ist sicherlich nicht einfach... oder doch?

    Ich bin neugierig, wie viele von Euch ihren Kauf bereuen. Ich vermute, es sind relativ wenige, und meine Folgerung daraus wäre: einfach kaufen was ästhetisch anspricht.

    Wie falsch liege ich damit Eurer Meinung nach?

    PS: wäre natürlich auch interessant zu wissen wer blind (bzw. taub :brauen ) gekauft hat und wer viel probegehört hat...

    :bier

    2 Mal editiert, zuletzt von derBaer (6. April 2016 um 17:24)

  • Bei der Vielzahl der verschiedenen Zubehörauspuffanlagen für die MT07 hatte ich die Qual der Wahl. Mir war letztendlich wichtig dass der Auspuff schön tief klingt und in den höheren Drehzahlen nicht schreit (was ja leider bei Zubehöranlagen nicht selten ist). Außerdem sollte er kurventauglich sein, ich wollte also nicht irgendwann das Erlebnis haben, dass mein Auspuff schleift (auch nicht mit abmontierten Angstnippel), denn ich liebe Kurven und Schräglage. Da war die Auswahl dann schon deutlich kleiner.

    Geworden ist es dann letztendlich der IXIL SX1. Ich hatte allerdings nicht die Möglichkeit ihn vorher mal live zu hören. Da ich aber gelesen habe, dass der Sound eines Herstellers sich meist in mehreren seiner Anlagen widerspiegelt, hab ich mich auch an den Videos der IXIL Hyperlow orientiert. Er ist für mich wie Musik in meinen Ohren und der beste Kompromiss zwischen Sound und Optik an der MT07. Ich mag einfach alles, den Sound beim Beschleunigen, das Standgas, den Sound bei der Motorbremse, das Patschen beim Rollen an die Ampel... Und ich werde in der Stadt von den Autos neben mir gehört, was ich auch sehr wichtig finde. Noch dazu passt er wie ich finde perfekt an die MT07, vor allem wegen seiner Carbonoptik auch an die Motocage. Ich kann mir nur selber dazu gratulieren mich für die Auspuffanlage entschieden zu haben.

  • ich habe meinen ri mehr oder weniger blind/taub gekauft.
    probehören konnte ich ihn nicht, außer in YouTube Videos, aber die kommen nichtmal ansatzweiße rüber.
    aber ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, meiner Meinung nach vom preis-leistungsverhältnis einer der besten töpfe.
    ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser für einige auf dauer zu laut sein kann, trotz dem leisen db-killer.

    letztendlich ist es natürlich auch immer eine frage des geschmackes.
    ich kann z.b. gar nichts mit "dem rohr" von mivv anfangen oder mit einem brotkasten (Leo).
    aber die Auswahl ist sooo groß, da sollte jeder was finden ;)

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • ... ich wollte also nicht irgendwann das Erlebnis haben, dass mein Auspuff schleift (auch nicht mit abmontierten Angstnippel), denn ich liebe Kurven und Schräglage. Da war die Auswahl dann schon deutlich kleiner.

    Guter Punkt, hab den mal mit in die Antworten aufgenommen ;)

  • Habe eine schwarze Zard-Anlage nach Sichtung von Internet-Stimmen insbesondere aus dem Forum und der Testlektüre der 4 Zubehöranlagen gekauft und halte sie für einen sehr guten Kauf, wobei ich auch zugestehe, dass es noch hübschere Anlagen gibt,die aber woanders ihre Nachteile haben.

    Zard: Null Probleme bei Schräglage, Sound sehr bassig mit Brabbeln beim Gaswegnehmen und zwar deutlich lauter als Original, aber nicht gehörschädigend, mehr Leistung und Drehmoment, sehr einfache und schnelle Montage und Demontage durch Federbefestigung ohne Verschraubung außer eine an der rechten Fußraste

  • Ich habe seit August letzten Jahres auch eine Zard Anlage mit Carbonendkappe. Die Anlage ist top verarbeitet, sehr passgenau und lässt sich spannungsfrei montieren. Die einzelnen Rohre lassen sich (saugend) zusammenstecken und sind auch ohne Montagepaste dicht.
    Der Sound ist bassig bis rockig aber nicht aggressiv und blubbert herrlich beim Gaswegnehmen ohne zu knallen, was ein Indiz für Gasdichtigkeit ist. Und als Itüppfelchen gibt's noch ein bisschen mehr Leistung und Drehmoment. Alles in allem bekommt die Zard von mir 5 Sterne und ist uneingeschränkt zu empfehlen. :daumen-hoch:daumen-hoch:daumen-hoch

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hab mir den Akra blind bzw. taub :D gekauft.
    Hab mir gedacht mit nem Akra kannst nichts falsch machen :D
    Bin auch zufrieden :daumen-hoch

    MT 07 Mattgrau -Akrapovic -Mini LED Carbon -KZH- Kühlergitter 'Craze'-V-Trec safety, (Wilbers) -Bruudt Montagekugel -Schlumpfadapter
    Geplant:
    Windschild Rizoma
    Achsenpads

  • ich habe meinen ri mehr oder weniger blind/taub gekauft.
    probehören konnte ich ihn nicht, außer in YouTube Videos, aber die kommen nichtmal ansatzweiße rüber.
    aber ich bin sehr zufrieden mit der Entscheidung, meiner Meinung nach vom preis-leistungsverhältnis einer der besten töpfe.
    ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser für einige auf dauer zu laut sein kann, trotz dem leisen db-killer.

    Welchen RI hast du wenn ich Fragen darf? :)

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Termignoni Titan

    Habe nur YouTube Videos angeschaut und hier das Thema dazu durchgelesen.

    Titan-Variante weil er besser zur '16 Race Blue passt. Fahre mit Kat und TÜV-Killer.

    Habe den Kauf nicht bereut.

  • Termignoni Carbon/black

    Hab den auch mehr oder weniger blind gekauft (primär nur via diversen Videos hier/youtube gehört)
    Bin auch sehr zufrieden; habe mir die carbon/black-Variante geholt da mir die schwarz pulverbeschichteten Krümmerrohre optisch einfach auch sehr gut (zu meiner Moto Cage) zugesagt haben.

    Soundtechnisch muss ich sagen dass ich ihn MIT Kat fahre, dabei "stört" mich beim Race-Killer die bei höheren Drehzahlen leicht aufkommenden höheren "Pfeifen" oder so (wurde hier glaub auch mal besprochen. Dies ist aber eigentlich nebensächlich da ich den entweder mit dem "legalen" Killer (v.a. schön leise für den Weg zur Frühschicht (sprich definitiv nicht allzu laut) bzw. ohne Killer da der dann meiner Meinung nach noch ein wenig mehr "bollert"^^

  • Das ist ja eine komische Umfrage - was soll man damit anfangen?
    In der Folge verkauft jeder "seinen" Puff (schon wieder)... :denk
    Genausogut könnte man fragen, ob man mit dem getankten Kraftstoff (welchen?) zufrieden ist...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Hey Didi, sehen wir es als Erfahrungsaustausch :D

    Also ich hab "ja" angekreuzt. Hab den Akra ab...äh..."Werk". Hab nur den und den originalen gehört. Zudem gab es den zu einem zu der Zeit mehr als guten Kurs - bei weitem nicht die üblichen 1300 Yamaha-Euros

    Der ist meiner Meinung nach ein guter Kompromiss aus Sound und Lautstärke. Und er ist unauffällig unterm Mopped. Das fand ich toll.

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • Bei der Vielzahl der verschiedenen Zubehörauspuffanlagen für die MT07 hatte ich die Qual der Wahl. Mir war letztendlich wichtig dass der Auspuff schön tief klingt und in den höheren Drehzahlen nicht schreit (was ja leider bei Zubehöranlagen nicht selten ist). Außerdem sollte er kurventauglich sein, ich wollte also nicht irgendwann das Erlebnis haben, dass mein Auspuff schleift (auch nicht mit abmontierten Angstnippel), denn ich liebe Kurven und Schräglage. Da war die Auswahl dann schon deutlich kleiner.

    Geworden ist es dann letztendlich der IXIL SX1. Ich hatte allerdings nicht die Möglichkeit ihn vorher mal live zu hören. Da ich aber gelesen habe, dass der Sound eines Herstellers sich meist in mehreren seiner Anlagen widerspiegelt, hab ich mich auch an den Videos der IXIL Hyperlow orientiert. Er ist für mich wie Musik in meinen Ohren und der beste Kompromiss zwischen Sound und Optik an der MT07. Ich mag einfach alles, den Sound beim Beschleunigen, das Standgas, den Sound bei der Motorbremse, das Patschen beim Rollen an die Ampel... Und ich werde in der Stadt von den Autos neben mir gehört, was ich auch sehr wichtig finde. Noch dazu passt er wie ich finde perfekt an die MT07, vor allem wegen seiner Carbonoptik auch an die Motocage. Ich kann mir nur selber dazu gratulieren mich für die Auspuffanlage entschieden zu haben.

    Das kann ich nur unterschreiben.....
    Ich bin ebenfalls glücklich mit der Wahl des Ixil sx1

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Also ich habe den Roadsitalia Doublefire nun ca. 10tkm drauf.
    Ich würde ihn wieder Kaufen, jedoch mit dem leiseren DB Killer! Der Standart Killer ist auf Dauer dann doch etwas Arg. laut. Gespannt bin ich auf dem kommenden TÜV. ABE hat der Pott ja aber die DB Messungen sind eben doch Grenzwertig.
    Der Preis ist und bleibt für mich aber Hauptargument (Als ich den Pott kaufte gab es sogar noch einen Forumrabatt vom Hersteller). Ich habe meine Maschine für knapp über 5k gekauft, daran ein Pott für 1.5 (Akra/...) zu schnallen steht für mich in keiner Relation. Auch unter Hinsicht weiterverkauf der Maschine, das bezahlt einem leider keiner.

    Ehrlicherweise muss ich aber zu allem noch sagen, als ich den Pott gekauft habe, gab es außer von den großen bekannten Herstellern quasi nichts in der Preisklasse des Roadsitalia. Mitlerweile sieht das nun wohl anderst aus und ich kann nicht sagen wie die Verarbeitung im Gegensatz zu Preislich vergleichbaren Pötten ist. Das der Roads einer der billigsten ist, sieht man schon an Stellen wie Schweißnähte....

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Welchen RI hast du wenn ich Fragen darf? :)

    oh, hab deine frage erst jetzt gesehen :D

    ich hab den RI Penta drunter. ich wollte erst den doublefire, aber ganz ehrlich, den übergang sieht man fast gar nicht unterm Moped.

    Erledigte Umbauten:
    --> Osram Birne und Standlicht
    --> Roadsitalia
    --> V-Trec Hebel schwarz matt
    --> Schlumpfadapter
    --> K-maxx Kennzeichenhalter
    --> Originale LED-Blinker (schwarz)
    --> QBag Sozia
    --> Sturzpads
    Noch in Arbeit:
    --> Felgenaufkleber

  • Ich habe den gebrauchten RI Thunder hier aus dem Forum gekauft. Wichtig für mich war der Kat und der leise Killer.
    Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht in dem es mir zu blöd ist, mich mit den blau-silbernen Männchen zu unterhalten ob irgendetwas an meinem Motorrad nicht stimmt.
    Der RI hat alle E Zeichen, ich hab die ABE ausgedruckt unter der Sitzbank und der Rest an meinem Moped ist ok. Ohne DB Killer ist der RI zu laut,
    ich komme aus der MX und Enduro Szene und bin laute Mopeds gewohnt. Ich möchte aber meine Nachbarn nicht Sonntag Morgends aus dem Bett werfen wenn ich um 7.00Uhr auf Tour gehe. Der RI ist an der Grenze, aber was mir wichtig ist, man kann ihn auch leise fahren.


    André


  • Ich habe mittlerweile ein Alter erreicht in dem es mir zu blöd ist, mich mit den blau-silbernen Männchen zu unterhalten ob irgendetwas an meinem Motorrad nicht stimmt.

    Und du meinst das musst du mit dem leisen Killer nicht? :ablachen

    ☞ Kurzer KZH | Roadsitalia Doubelfire | Mini LED Blinker | USB/Zigaretten Anschluss | Kühlerschutzgitter

  • Ich werde meine RI Thunder wohl nächste Woche montieren höre aber immer wieder das der Normale Killer doch viel zu laut ist .. Jetzt bin bei der Überlegung den Leisen Killer nachzuordern, aber mal sehen ob er wirklich so extrem ist :geschockt

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde meine RI Thunder wohl nächste Woche montieren höre aber immer wieder das der Normale Killer doch viel zu laut ist .. Jetzt bin bei der Überlegung den Leisen Killer nachzuordern, aber mal sehen ob er wirklich so extrem ist :geschockt


    geht nicht. der leise Killer ist nur direkt bei der Bestellung des Auspuffs zu ordern. Nachträglich kann nur der normale Killer bestellt werden.

    Du kannst den Effekt aber leicht selbst herbeiführen, indem du ein Streckgitter ausm Baumarkt um den Killer wickelst und festschweißt

  • okeey, danke für die Info, wusste ich leider nicht sonst hätt ich ihn wohl gleich mitbestellt..

    das mit dem Steckgitter geht wirklich so einfach? Drüber legen und festschweißen? Na ich werds probieren .. Danke für den Tipp :heil

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .