Guten Abend an alle MT und XSRler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo an alle,

    es ist passiert, ich habe mich nach Jahren wieder mal in ein Forum bemüht :)

    Muss gestehen, ich habe schon einige freie Forenbeiträge hier in den letzten Monaten gelesen, scheint im ein netter und kultivierter Haufen zu sein hier *thumps up für gute Forenkultur*

    Bin seit 6 Wochen glücklich mit meiner XSR (Garage Metallic) unterwegs, 1000 Service ist überstanden, seit 10 Tagen "prügel" ich das Maschinchen nun etwas mehr. Der Motor macht süchtig...

    Kann nur sagen, der "Blindkauf" ohne Probefahrt im kalten Januar war genau richtig (naja, die MT07 bin ich kurz gefahren letztes Jahr und fand den Motor schon 1a, Optik leider nicht sooo meins, bin halt schon etwas älter und steh auf alte Böcke).
    Davon hab ich aber zwei rumstehen, und eigentlich braucht man ja was "zuverlässiges" und ABS kann eh nicht schaden. Nur was kaufen?
    Geliebäugelt hab ich mit der duc Scrambler, aber die war mir etwas zu knorrig für lange Strecken zur Arbeit etc..und Serviceintervalle von 6.000km...im Ernst?

    Die Fotos der XSR letztes Jahr haben mich nicht gleich überzeugt, aber "live" beim Freundlichen stach sie mir dermaßen ins Auge und direkt ins Herz und nach einem kurzen Sitzcheck (Höhe ist an der oberen Grenze für mich mit 1,77m, aber bisher kein Problem) und einem Tag grübeln hab ich zugeschlagen (Kühlerabdeckung und Gabelprotektoren mussten aber noch sein).

    Jetzt sind einige kleine Umbauten geplant, vor allem aber: fahren, fahren, fahren!

    Guten Start in die Saison, man sieht sich hier im forum! :rocker

    PS: wenn jemand schon weiß, wo der Nebenverbraucheranschluss versteckt ist (links hinter der Tankabdeckung?) oder Bilder hat, her damit! Dann freut sich das Handy über Saft.

  • Hallo Michael,
    herzlich :blumen willkommen im Forum
    und Glückwunsch zum neuen Mopped!
    Kann dir leider nur sagen und zeigen wo
    der Stecker an der MT sitzt... :aetsch
    LG
    Andreas

    Wenn ich was für die MT im Netz entdecke... :wuschig!!!
    Wenn meine Frau es dann mitbekommt... :ditsch
    Also erst mal :blumen
    und dann :toeff !!!

  • Herzlich willkommen.

    Nö, den Nebenverbraucheranschluss hab ich auch noch nicht gefunden. Links vorne am Tank die Abdeckung hatte ich runter, dahinter ist jede Menge Zeugs und zusammengesteckte Kabel. Auf den ersten Blick nichts gefunden, Deckel wieder drangeschraubt (war zu schönes Wetter letztes WE). Wird da aber noch mal genauer schauen. Sollte ich was finden, poste ich das hier. Eh klar...

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen, ich hoffe du findest hier immer die passenden Antworten.
    Und die ein oder andere lustige Geschichte.
    Grüße aus Oberbayern :winken

    Grüßle Becci :toeff