Ich wünsche mir bei der 700er Tenere eine Reiseenduro, deren Gesamtgewicht unter dem der MT07 liegt. Das sollte dank leichterer teurerer Alukomponenten und Fahrwerksteile vorstellbar sein, und klar - man bezahlt dafür, und vielleicht wärs auch nicht das ideale Gerät für Campingreisen mit Sozia. Aber der Motor wäre es wert. Für die 3-Koffer-mit-Sturzbügel-und-Lichtorgel-Fans gibt es ja schon ganz viele Reiseenduros. Hier hätte Yamaha aber die Chance, eine Reise-Enduro vorzustellen.
Halte ich ebenfalls für unrealistisch. Was da auf der Intermot auf der Bühne stand, sah nicht leichter als die MT aus. Sie wird etwas schwerer sein, denke, dass sie auf max. 200 Kilo kommt.
Ich wünsche mir eine "3 Koffer mit Sturzbügel und Lichtorgel"-Version
Sprich: Streckentauglich aber auch geländetauglich, also bequeme Sitzhaltung, leichter Windschutz, geringes Gewicht und schlanke Bauform (mit Gelände meine ich Schotter, Feld- und Waldweg, aber keine hüfthohe Matschepampe/Baumstämme/Gruben). Dazu bitte ordentlich Zulademöglichkeit und endlich ein vernünftiges Licht. Der Prototyp sah da vielversprechend aus.