MT-07 Ténéré

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • habe gerade gelesen, daß Yamaha mit einer (modifizierten) WR450 auf der Rally Dakar unterwegs ist. Erstaunlich, daß die mit den großen wie Africa Twin mithalten kann, wo doch Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 100km/h (!) gefahren werden (das schaffen wir, halt keine Vorurteile, ICH ja nicht mal auf der Straße..).

    Spricht ja für Yamaha und mal sehen, nächstes Jahr werden die wohl mit der T700 dabei sein. WIe wird's dann wohl sein?

    Ja, das war mal früher unser aller Traum: einmal Paris-Dakar....

    wer den Seitenständer sucht hat aufgehört zu fahren:lachen

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • habe gerade gelesen, daß Yamaha mit einer (modifizierten) WR450 auf der Rally Dakar unterwegs ist. Erstaunlich, daß die mit den großen wie Africa Twin mithalten kann, wo doch Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 100km/h (!) gefahren werden (das schaffen wir, halt keine Vorurteile, ICH ja nicht mal auf der Straße..).

    Spricht ja für Yamaha und mal sehen, nächstes Jahr werden die wohl mit der T700 dabei sein. WIe wird's dann wohl sein?

    Ja, das war mal früher unser aller Traum: einmal Paris-Dakar....

    ich dachte immer, dass quasi ALLE Motorräder in der Dakar aus der 450er Klasse kommen. SIcher, dass die AT da mitfährt? Also nicht nur mal ne Etappe zur Show ?

  • habe auch grad gelesen dass der Hubraum seit 2012 auf 450 ccm begrenzt ist


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne

    Protech Kühlerschutz

  • findet die Dakar Tour nicht dieses Jahr in Peru statt und nicht mehr bis Senegal?

    Ergänzungen Tracer 700: Spiegelverlängerungen, Shad Topcase, Hinterradabdeckung Fechter, Schwingenschutz, Sturzbügel H&B

  • findet die Dakar Tour nicht dieses Jahr in Peru statt und nicht mehr bis Senegal?

    Auch das ist schon eine Weile so. Seit der Absage der Rallye 2008 ist das Rennen in Südamerika. Auch davor war Dakar nicht immer Teil der Strecke. Dakar ist mittlerweile halt auch vor allem eine Marke.

    LG Daniel


    MT-07 Night Fluo
    Gemacht: Achsprotektoren GSG Moto, Bremshebel, Kühlergitter, kurzer Kennzeichenhalter, Sturzpads
    Geplant: Kühlerseiten, Blinker, Sitz, Steckdose,