Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :kaffeemuedeIch Tippe auch das sie gut weg geht,den außer KTM spielt in der Klasse mit einer Enduro mit.

    Die 800 G/S ist ja eine andere Klasse (Preis).

    :0planWenn ich vor der Wahl Stünde wäre die so MT 07 Tracer oder T7!!!

    Vielleicht löst eine MT 09 Enduro die XTZ 1200 ab:denk

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • :kaffeemuedeIch Tippe auch das sie gut weg geht,den außer KTM spielt in der Klasse mit einer Enduro mit.

    Die 800 G/S ist ja eine andere Klasse (Preis).

    :0planWenn ich vor der Wahl Stünde wäre die so MT 07 Tracer oder T7!!!

    Vielleicht löst eine MT 09 Enduro die XTZ 1200 ab:denk

    Sehe ich genauso. Ich finde die T7 auch vom Design her sehr gelungen. Der Motor ist klasse, die Technik stimmt, was will der Kunde mehr bei diesem Preis?

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Juli! Juli! :jubeln

    Die Probefahrt wird lustig. Mutmaßlich werde ich nicht mit den Füßen auf den Boden kommen. Darf ich halt nicht anhalten...

  • endlich mal wieder eine richtige Enduro!

    Ich will nicht mit einer 250er irgendwas ne Tour machen müssen, bis ich endlich im "Gelände" bin, aber die halbseidenen Dinger wie 1250er GS, V.Strom und wie sie alle heißen, sind im Gelände so schlecht wie die 250er auf der Autobahn. Die T7 ist dafür einfach ein top Kompromiß, das beste aus beiden Welten.

    Bei dem Preis und Technik ist die gesamte T7 eigentlich völlig konkurrenzlos - wenn man eben in der Katergorie was sucht.

    Kann's nur wiederholen, selbst die Tracer ist auf Feldwegen und mehr auch schon super zu fahren, wie wird dann erst die T7 sein. Und für mich wäre die Sitzhöhe genial, 3.4cm fehlen mir an der Tracer.

    Allerdings finde ich sie optisch eher gewöhnugsbedürftig, aber das ist Geschmacksache sagte der Igel und stieg von der Bürste...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ich habe Nord- und Südkarpaten vor einigen Jahren ebenso wie die Grenzkammstraße in den Seealpen mit einer Dominator bereist. Leider war die Domi irgendwann nicht mehr gut... Deshalb werde ich die T7 auf jeden Fall mal probefahren. Ich war zwar 2016 mit der Tracer am Balkan und hab mir überlegt, ob ich für heuer (Rumänien, Ukraine und so) einen Satz Felgen mit TKC 80 zulegen soll - aber wenn die T7 wirklich die beschriebene Leichtigkeit bei Tourentauglichkeit mitbringt.....

  • ... einen Satz Felgen mit TKC 80 zulegen soll...

    ja. solche Gedanken habe ich auch. Noch ein 19" VR einbauen, das hätte fast schon ne kleine T7. Wäre nicht... die mangelnde Bodenfreiheit und der Ölfilter mit Wanne die nach Steinschlägen schreien. Das ist mir dann zu riskant, auch wenn ich in Schweden im Wald (aber auf Wege) rumgebolzt bin. Die Tracer fährt sich einfacher als meine alte LC4, solange es eben nicht zu bucklig wird.

    Ehrlich gesagt liebe ich meine Tracer und nach 1 Jahr wieder ein neues Gerät kaufen.. puh... schauen wir mal...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Ehrlich gesagt liebe ich meine Tracer und nach 1 Jahr wieder ein neues Gerät kaufen.. puh... schauen wir mal...

    Genau das ist der Punkt, da hat man sich zig Zubehörteile angebaut und fängt dann wieder von Vorne an (Kosten, Arbeit, Zeit....). Im ersten Jahr wird auch der finanzielle Verlust sehr groß sein.

    Deshalb möchte ich meine auch nicht unter 4 Jahren wechseln.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Ich möchte auch noch nicht wechseln,deshalb abwarten.

    Aber ich finde es hart wie das Motorrad in verschiedene Forums Beurteilt wird ohne das sie jemand Gefahren hat und Beurteilen kann.

    Und das immer zuerst nach den Negativ sachen Geschaut wird,und die Positiven ganz normal sind.

    Yamaha fah,n ist wie wenn,se fliechst.:herz

  • Die Mitglieder modellbezogener Foren sind ja oft nicht gerade für ihre Offenheit gegenüber anderen Arten von Motorrädern oder anderen Modellen gleicher Machart berühmt.:0plan So nach dem Motto, das andere Geraffel kann ja nix taugen.:ditsch

  • Ich für meinen Teil hab aber das Gefühl, dass wir nicht so eins sind :)

    Ich liebe das Forum :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich gucke mir gerne andere Motorrad Modelle an. Andere Mütter haben auch schöne Töchter....

    Wer ist schon 100 % Marken treu? Man muss auch nicht jedes Modell mögen, aber zumindest akzeptieren dass andere dieses tun.

    Als Zweitmoped würde mich die Tenere reizen, als Hauptmotorrad entspricht sie nicht meinem Fahrprofil (Landstraße/Autobahn).

    Dennoch finde ich die Tenere technisch, preislich und auch vom Design her, sehr ansprechend.

    BMW R1200R LC, 2017-2019 Tracer700, vorher Kawasaki ER-6n

  • Genau das ist der Punkt, da hat man sich zig Zubehörteile angebaut und fängt dann wieder von Vorne an (Kosten, Arbeit, Zeit....). Im ersten Jahr wird auch der finanzielle Verlust sehr groß sein.

    Zum Glück hab ich mich da bis auf Hebel und ein paar Eigenbauten nicht soo weit aus dem Fenster gelehnt. Die T7 war ja lange genug angekündigt und das Konzept hat mich ziemlich von Anfang an überzeugt.

    Den Wertverlust nach 2-3 Jahren finde ich auch noch OK, wenn man bedenkt, wieviel Spaß ich in der Zeit hatte.

    Hat man natürlich Akra, Bugspoiler, Fahrwerk etc. für tausende Euro verbaut sieht's schlechter aus - die Kohle ist großteils futsch (außer man verkauft die Teile einzeln).

    Ich freu mich jedenfalls drauf, wenn mein Händler dann im Sommer eine da hat. Die Probefahrt ist für mich Pflicht, wegen Preis, Lieferzeiten etc. wird man dann sehen - eilt ja nicht, denn ich hab ja ein Super Möp und Warten auf die T7 bin ich mittlerweile gewohnt :lachen

    Tracy MT 09 Je nachdem, wo du schaust, findest du schon extreme Aussagen. Bei advrider sind z.B. die ganzen Amerikaner angepisst, weil sie noch bis Ende 2019 warten dürfen - Ist dann ne Kombi aus Trotzreaktion und Frust. Und einige haben halt echt gedacht, das wird wie ne aktuelle Hardenduro mit Rallyeumbau und Zweizylinder aber für den Preis ner MT :weia

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Im letzten Motorrad Heft brachten sie ja einen Vergleich von der T7 und KTM 790 Enduro,von der Entwicklung her das war sehr Intressant was verschiedene Weg die Hersteller da gehen.

    Aber was ganz anderes ein Händler im Netz bietet jetzt die T7 für Juli an für ca 9.000 Euro also der Preis ist der Hammer.

    Ich hab irgendwo gelesen, dass die Motorrad quasi nur die Gerüchte aus dem Netz einmal zusammengefasst hat. Kannst du das bestätigen? Oder sind da neue (belastbare) Infos bei?

  • ...bei meinem Händler blättere ich da mal durch, auf dem Weg zum Aue Comic. Da steht nichts Neues drin.

  • habe gerade gelesen, daß Yamaha mit einer (modifizierten) WR450 auf der Rally Dakar unterwegs ist. Erstaunlich, daß die mit den großen wie Africa Twin mithalten kann, wo doch Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 100km/h (!) gefahren werden (das schaffen wir, halt keine Vorurteile, ICH ja nicht mal auf der Straße..).

    Spricht ja für Yamaha und mal sehen, nächstes Jahr werden die wohl mit der T700 dabei sein. WIe wird's dann wohl sein?

    Ja, das war mal früher unser aller Traum: einmal Paris-Dakar....

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

    • Offizieller Beitrag

    habe gerade gelesen, daß Yamaha mit einer (modifizierten) WR450 auf der Rally Dakar unterwegs ist. Erstaunlich, daß die mit den großen wie Africa Twin mithalten kann, wo doch Durchschnittsgeschwindigkeiten von über 100km/h (!) gefahren werden (das schaffen wir, halt keine Vorurteile, ICH ja nicht mal auf der Straße..).

    Spricht ja für Yamaha und mal sehen, nächstes Jahr werden die wohl mit der T700 dabei sein. WIe wird's dann wohl sein?

    Ja, das war mal früher unser aller Traum: einmal Paris-Dakar....

    ich dachte immer, dass quasi ALLE Motorräder in der Dakar aus der 450er Klasse kommen. SIcher, dass die AT da mitfährt? Also nicht nur mal ne Etappe zur Show ?

  • habe auch grad gelesen dass der Hubraum seit 2012 auf 450 ccm begrenzt ist

    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen

  • Dakar sind nur 450er. Honda, KTM, Yamaha und der Rest. Die laufen max. 180 km/h.