Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • findet die Dakar Tour nicht dieses Jahr in Peru statt und nicht mehr bis Senegal?

    Auch das ist schon eine Weile so. Seit der Absage der Rallye 2008 ist das Rennen in Südamerika. Auch davor war Dakar nicht immer Teil der Strecke. Dakar ist mittlerweile halt auch vor allem eine Marke.

    LG Daniel

    Ténére 700 Ceramic Ice
    gemacht/geplant: hoher Kotflügel, Elektronik, Motorschutz, Gepäcklösung, kurzer KZH, Graphics, Heizgriffe, Blinker, Fahrwerk, Rallyevorbau, Radsatz, ...

    "... also ich fands lustig ?("

  • Irgendetwas neues?

    Ich begreife es einfach nicht....

    Das ist ja fast so als hätte die Präsentation der Serienmaschine nie statt gefunden.....

    Nichts aber auch gar nichts neues....

    Ist das traurig:weia

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Was sollte es denn neues geben? Kurz vorher werden dann wahrscheinlich Testmaschinen rausgegeben, damit pünktlich zum Release tolle Lobpreisungen in der Presse stehen und wieder alle drüber reden und gut ist.

    btw: Mag mal jemand den Threadtitel anpassen? Ganz unvorhergesehener weise heißt die Tenere ja nicht MT ...

    Dank neuer Richtlinien wurde dieser Inhalt in meinen Bastelfred verbannt ... :kasper

  • Wheeland 13. Februar 2019 um 11:06

    Hat den Titel des Themas von „MT-07 Ténéré“ zu „Ténéré 700“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    nur Geduld, alles zu seiner Zeit. Die Maschine wurde vorgestellt, bis zur angekündigten Markteinführung ist es ja noch einige Monate hin. Und im Winter kauft eh niemand Motorräder.

    Wird sicherlich im Frühjahr ausgiebig der Fachpresse vorgestellt auf entsprechenden Events.


    Mir persönlich macht das Hoffnungen, dass die Maschine ausgereift auf den Markt kommt. Und nicht bei der Fachvorstellung die Hälfte der Motoren hochgehen wie bei der G310 oder aus allen Ecken und Enden das Öl suppt wie bei der Duke 790 oder oder oder...

    Beispiele von überstürzter Einführung gibts genug.

  • ........ Und nicht bei der Fachvorstellung die Hälfte der Motoren hochgehen wie bei der G310 oder aus allen Ecken und Enden das Öl suppt wie bei der Duke 790 oder oder oder...

    Beispiele von überstürzter Einführung gibts genug.

    Stimmt wohl, aber in unserem Fall ist der Motor ja nicht mehr so ganz neu, und Motorräder kaufe ich persönlich im Frühjahr und nicht in der Mitte.

    Allein schon deshalb,weil man dann mit allem(TÜV, Jahresinspektion,etc....) erstmal so mitten drin ist... Ich erledige sowas gerne in der Winterzeit.

    Vielleicht will mein kleines Hirn einfach nicht verstehen warum man den Verkauf für ein brand neues Modell erst startet wenn die Saison schon mindestens zu einem Drittel rum ist.....

    Okay, genug gemeckert:winken

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Michael ( Dschänsen ),

    nun, das ist bei uns der Fall (wobei eine Ténéré meiner Meinung nach eher ein Ganzjahresfahrzeug ist). Nir: Der deutsche Markt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der wichtigste Markt...

    Nichtsdestotrotz: Es wird wieder Infos und Neuigkeiten geben - jetzt stehen ja auch die „Frühjahrsmessen“ an...

    Geduld 😉 ...

    Schönen Tag noch - und nutzt das besser werdende Wetter 😎 !

  • Die Tenere wird wie auch die Tracer in Frankreich gebaut. Die Kapazitäten sind in diesem Werk derzeit erschöpft für eine weiteres Modell. Für die Tenere wird daher eine komplett neue Fertigungslinie aufgebaut.

    Das ist eben mal nicht in ein paar Wochen gemacht.

  • Hallo Olli ( Somson ),

    darf ich fragen woher Du die Info bezüglich eigenr Fertigungslinie hast? Hört sich auf jeden Fall sehr plausibel an...

    Danke für Deine Rückmeldung!

    Schönen Abend noch.

  • Die Tenere wird wie auch die Tracer in Frankreich gebaut. Die Kapazitäten sind in diesem Werk derzeit erschöpft für eine weiteres Modell. Für die Tenere wird daher eine komplett neue Fertigungslinie aufgebaut.

    Das ist eben mal nicht in ein paar Wochen gemacht.

    Aha....!?!?

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Hallo Olli ( Somson ),

    darf ich fragen woher Du die Info bezüglich eigenr Fertigungslinie hast?

    Würde mich auch interessieren.:kaffeemuede

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • Das weiß ich vom Chef meiner Yamaha Vertretung.

    Er war früher auch Vorsitzender vom Yamaha Händlerverband Deutschland und hat somit noch gute Kontakte direkt nach Yamaha Japan.

  • Hallo Olli ( Somson ),

    sehr gut - danke für Deine Rückmeldung! Gut, wenn man solche Verbindungen hat! Kann er auch noch etwas mehr Info beibringen? Bspw. etwas zu potentiellem Werkszubehör?

    Schönen Abend noch.

    Einmal editiert, zuletzt von ehemaliges Mitglied (14. Februar 2019 um 20:54)

  • Auf IMOT (MUC) haben sie keine serientaugliche T700 zeigen können.

    Auf die Frage "was kostet" und "wann verfügbar" haben diverse Yamaha

    Standbegleiter auch komplett unterschiedliche Meinungen gehabt.

    Also, Preis "unter 10.000" war der Tenor. Es gab alles von 9.100€ bis 9.900€.

    Verfügbarkeit mitte Juli bis ende September / anfang November.

    Das ist natürlich sehr verlässlich und man kann damit sehr gut planen.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • hm, aber auf den Winter würde ich sie auch nicht kaufen. Vielleicht dann eine junge gebrauchte im Frühjahr drauf, aber wenn die Preise dafür wie bei der Tracer 2018 sind - kann man gleich eine neue nehmen. Frage ist auch, was ich noch für meine Tracer bekäme. So arg wie es mich jucken würde, aber nochmals 4K (=halbe Tracer) drauflegen, das will ich irgendwie nicht. Und erschwerend kommt hinzu: mir gefällt einfach meine Tracer:herz... lassen wir die T700 im Herbst erstmal kommen...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Es geht nicht darum, dass ich sie dafür brauche, sondern das ich sie da schon fahren will :brauen