Mit meiner MT07 mit richtigem Kettendurchhang und einem minimal zu stark gespannten Gaszug ist die Gasannahme auch gut beherrschbar, allerdings eben nur, wenn man vorsichtig und langsam ans Gas geht. Mal schneller ans Gas gehen klappt nicht so richtig gut... d.h. in der Fahrpraxis muss ich immer langsam mit einer gewissen Anspannung in der Gashand ans Gas gehen. Es ist halt schade, dass ich nicht kontrolliert aber zügig ans Gas kann. Wenn schon geht nur Knallgas.
Ténéré 700
-
Bloargh -
13. April 2016 um 22:42 -
Erledigt
Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!
-
-
Aber das macht man nach einer Weile ganz von alleine?!
Ich stelle mir vor wie Du den ganzen Tag Deine rechte Hand beobachtest, dabei die Zunge zwischen den Lippen im Mundwinkel. Ja, das ruckt ein wenig, aber für mich per Gewöhnen erträglich.
Hatte noch gedacht, mit alter 30 tkm Kette und nun frischem Gliederwerk was anderes zu spüren. Nö, tut es nicht, verhält sich was knackig beim Gasauf. Aber dann ist das eben so. Oder wie Du sagst, 20 TEUR in den Ring werfen und sich bei den Propellerwerken da so einen Bergepanzer abholen.
-
Erste Eindrücke von Dueruote auf italienisch: Yamaha Ténéré 700: totale Kontrolle
-
Erste Eindrücke von Motornieuws auf niederländisch: Yamaha Ténéré 700: Beeindruckend einfach
-
Erster Test, Video auf deutsch
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Offizieller Beitrag
Die Mukke ist hammerhart. Hab das Video auch schon gesehen. Immerhin wird schon mal vom ersten bestätigt, dass die Tenere ein mega geiles Töff ist
-
Aber das macht man nach einer Weile ganz von alleine?!
Ich stelle mir vor wie Du den ganzen Tag Deine rechte Hand beobachtest, dabei die Zunge zwischen den Lippen im Mundwinkel. Ja, das ruckt ein wenig, aber für mich per Gewöhnen erträglich.
Hatte noch gedacht, mit alter 30 tkm Kette und nun frischem Gliederwerk was anderes zu spüren. Nö, tut es nicht, verhält sich was knackig beim Gasauf. Aber dann ist das eben so. Oder wie Du sagst, 20 TEUR in den Ring werfen und sich bei den Propellerwerken da so einen Bergepanzer abholen.
Ich krieg es bewusst auch gar nicht mehr so mit, ich merke nur die leicht krampfhafte Anspannung wenn ich länger im Winkelwerk unterwegs war und immer wieder dosiert aus der Kurve beschleunige. Absolut gesehen spielt es natürlich nur eine geringe Rolle, ich finde halt immer irgendwas, das mich stört
Der Invest in eine BMW ist mir mit meinen paar 30 Jahren zu wild, bei mir stehen da vorher noch einige andere Dinge an, bis ich so viel Asche für das reine Vergnügen ausgeben würde. Und wenn schon Reiseenduro, dann würde es wahrscheinlich eh eine Africa Twin werden. -
Jup, klingt gut.
-
- Offizieller Beitrag
BMW's bin ich unter 30 und über 30 gefahren.
Aber zu der Zeit waren es noch Motorräder, die ein Dorfschmied reparieren konnte und man die Ventile schnell am schottischen Campingplatz einstellen konnte.
Damals musste man die Ventile aber auch auf dem Campingplatz einstellen. Heute braucht man in den seltesten Fällen bis 40k was einstellen. Und auch dann ist es kein Hexenwerk.
-
- Offizieller Beitrag
Übrigens, für alle die sich mal über das Loch in der Schwinge mokiert bzw. ausgelassen hatten. In der finalen Version gibt es dafür natürlich eine Abdeckung. Gott sei Dank. Wer hätte damit noch gerechnet...
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Das ABS lässt sich komplett abschalten 😃
-
Ab Minute 1:50 wurde wohl versehentlich der alte Trance-Sampler aus 1995 ausgepackt
In Bewegung schaut die Tenere noch viel geiler aus, weiß-rot mit dem Akra, ich heb ab...
-
Übrigens, für alle die sich mal über das Loch in der Schwinge mokiert bzw. ausgelassen hatten. In der finalen Version gibt es dafür natürlich eine Abdeckung. Gott sei Dank. Wer hätte damit noch gerechnet...
Jooooo danke...
Hatte ich auch schon in einigen Videos und so gesehen.....
Konnte ja auch nicht sein dass die einen mit nem Kilo Sand in der Schwinge nach Hause fahren lassen wenn man mal im Dreck war.
-
Hatten wir dieses Video schon?
https://www.youtube.com/watch?v=A22fJuKDrlE&feature=youtu.be
Italiener mit viel Text, aber schön zu sehen, wie entspannt es sich im spanischen Hinterland fahren lässt. Funktioniert also, die kleine neue Tenere.
-
da kriegt man echt heiße Ohren...
Nicht daß ich ne Ahnung hätte oder man sowas auf den Videos erkennen könnte, aber ich meine, das Teil ist recht gutmütigt und sehr gut beherrschbar, unspektakulär aber alles andere als langsam,
Auf jeden Fall sieht es in jedem Video gut aus.
Bin echt gespannt, ob man bei Touratech wirklich probefahren kann, paar m würden vermutlich reichen und ich hätte ein Problem.
-
Bin echt gespannt, ob man bei Touratech wirklich probefahren kann, paar m würden vermutlich reichen und ich hätte ein Problem.
So wie ich aus eigener Erfahrung beim Niken Testfahrt erlebt habe,
bei solchen Problemen rate ich Dir zuhause zu bleiben.
-
Das italienische Videos hat jetzt einen englischen Untertitel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Das italienische Videos hat jetzt einen englischen Untertitel.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bin ich blöd? Vermutlichm, denn ich sehe keine...
-
bin ich blöd? Vermutlichm, denn ich sehe keine...
Muss man unten rechts aktivieren
-
DANKE!
-