Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mit meiner MT07 mit richtigem Kettendurchhang und einem minimal zu stark gespannten Gaszug ist die Gasannahme auch gut beherrschbar, allerdings eben nur, wenn man vorsichtig und langsam ans Gas geht. Mal schneller ans Gas gehen klappt nicht so richtig gut... d.h. in der Fahrpraxis muss ich immer langsam mit einer gewissen Anspannung in der Gashand ans Gas gehen. Es ist halt schade, dass ich nicht kontrolliert aber zügig ans Gas kann. Wenn schon geht nur Knallgas.

  • Aber das macht man nach einer Weile ganz von alleine?!

    Ich stelle mir vor wie Du den ganzen Tag Deine rechte Hand beobachtest, dabei die Zunge zwischen den Lippen im Mundwinkel. Ja, das ruckt ein wenig, aber für mich per Gewöhnen erträglich.

    Hatte noch gedacht, mit alter 30 tkm Kette und nun frischem Gliederwerk was anderes zu spüren. Nö, tut es nicht, verhält sich was knackig beim Gasauf. Aber dann ist das eben so. Oder wie Du sagst, 20 TEUR in den Ring werfen und sich bei den Propellerwerken da so einen Bergepanzer abholen.

  • Erster Test, Video auf deutsch

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    2 Mal editiert, zuletzt von jam1276 (17. Mai 2019 um 07:15)

  • Aber das macht man nach einer Weile ganz von alleine?!

    Ich stelle mir vor wie Du den ganzen Tag Deine rechte Hand beobachtest, dabei die Zunge zwischen den Lippen im Mundwinkel. Ja, das ruckt ein wenig, aber für mich per Gewöhnen erträglich.

    Hatte noch gedacht, mit alter 30 tkm Kette und nun frischem Gliederwerk was anderes zu spüren. Nö, tut es nicht, verhält sich was knackig beim Gasauf. Aber dann ist das eben so. Oder wie Du sagst, 20 TEUR in den Ring werfen und sich bei den Propellerwerken da so einen Bergepanzer abholen.

    Ich krieg es bewusst auch gar nicht mehr so mit, ich merke nur die leicht krampfhafte Anspannung wenn ich länger im Winkelwerk unterwegs war und immer wieder dosiert aus der Kurve beschleunige. Absolut gesehen spielt es natürlich nur eine geringe Rolle, ich finde halt immer irgendwas, das mich stört ;)
    Der Invest in eine BMW ist mir mit meinen paar 30 Jahren zu wild, bei mir stehen da vorher noch einige andere Dinge an, bis ich so viel Asche für das reine Vergnügen ausgeben würde. Und wenn schon Reiseenduro, dann würde es wahrscheinlich eh eine Africa Twin werden.

    • Offizieller Beitrag

    BMW's bin ich unter 30 und über 30 gefahren. :megalachen

    Aber zu der Zeit waren es noch Motorräder, die ein Dorfschmied reparieren konnte und man die Ventile schnell am schottischen Campingplatz einstellen konnte. :daumen-hoch

    Damals musste man die Ventile aber auch auf dem Campingplatz einstellen. Heute braucht man in den seltesten Fällen bis 40k was einstellen. Und auch dann ist es kein Hexenwerk.

    • Offizieller Beitrag

    Übrigens, für alle die sich mal über das Loch in der Schwinge mokiert bzw. ausgelassen hatten. In der finalen Version gibt es dafür natürlich eine Abdeckung. Gott sei Dank. Wer hätte damit noch gerechnet...

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ABS lässt sich komplett abschalten 😃

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • Übrigens, für alle die sich mal über das Loch in der Schwinge mokiert bzw. ausgelassen hatten. In der finalen Version gibt es dafür natürlich eine Abdeckung. Gott sei Dank. Wer hätte damit noch gerechnet...

    Jooooo danke...:megalachen

    Hatte ich auch schon in einigen Videos und so gesehen.....

    Konnte ja auch nicht sein dass die einen mit nem Kilo Sand in der Schwinge nach Hause fahren lassen wenn man mal im Dreck war.

    :daumen-hoch

    Well, if you want to sing out, sing out

    And if you want to be free, be free

    'Cause there's a million things to be

    You know that there are....


    (Cat Stevens)

  • da kriegt man echt heiße Ohren...

    Nicht daß ich ne Ahnung hätte oder man sowas auf den Videos erkennen könnte, aber ich meine, das Teil ist recht gutmütigt und sehr gut beherrschbar, unspektakulär aber alles andere als langsam,

    Auf jeden Fall sieht es in jedem Video gut aus.

    Bin echt gespannt, ob man bei Touratech wirklich probefahren kann, paar m würden vermutlich reichen und ich hätte ein Problem.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Bin echt gespannt, ob man bei Touratech wirklich probefahren kann, paar m würden vermutlich reichen und ich hätte ein Problem.

    So wie ich aus eigener Erfahrung beim Niken Testfahrt erlebt habe,

    bei solchen Problemen rate ich Dir zuhause zu bleiben.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Das italienische Videos hat jetzt einen englischen Untertitel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/media]

    bin ich blöd? Vermutlichm, denn ich sehe keine...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!