Ténéré 700

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Conrad ( cobus ) ,

    was willst Du uns mit Deinem Link sagen? Bei mir führt der zu einer Gockelseite, wo ich mich anmelden soll...

    Danke für Dein Feedback!

  • was war das für Fehlkauf? :brauen

    Yamaha FZ1 Fazer mit 150 PS. Hatte massig PS aber am falschen Platz, im zweiten ging ab 120 die Luzi ab. Hat aber bei der Fahrweise gesoffen wie ein Loch, so 6 - 7,5l auf 100 km. Meine Z900 mit 50 ccm weniger Hubraum und 25 PS weniger braucht einen ganzen Liter weniger auf 100km.

    Außerdem war die Fazer ein Unfallmotorrad... ok, ich hab in dem Jahr wie ich gefahren habe 15000 km drauf gefahren. So schlecht war auch wieder nicht. Und das knallen mit einem Zubehör ESD (der echt assi laut war aber geil) beim abtouren war geil.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Fake, alles Fake, das sieht man schon daran, dass die die selbe Kulisse wie damals 1969 bei der Mondlandung benutzen.


    Ansonsten, nettes Terrain, sieht sehr schick aus, das bisschen Rumfahren.

  • Nun es schaut so aus das ich bis 15.8 keine fahrbare T700

    bekommen werde, was meine ganze Planung komplett

    umwirft. Nun muss ich mir einen hard-enduro für die Wüstenreise

    mieten und die T700 dann auf das nächste Jahr verschieben.

    Also eine blaue wird irgendwann bei meinem Händler eintreffen

    und jemanden anderen glücklich machen. Für mich schade

    und führ Ihn gut.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • das ist ja echt mega-sch....:wuetend

    Ich könnte Dir meine LC4 anbieten, aber die ist von 91, das willst Du sicher nicht riskieren. Obwohl ich die nach 7 Jahren gerade aus dem Stall geholt habe, furztrocken im Tank und Vergaser, Kerosin rein und?? 3mal getreten, bluber-bluber-bluber, erstaunlich. Selbst die Bremsflüssigkeit war inzwischen verklumpt, aber mit neuen funzt wieder alles.

    Ich hol dann die T700 für Dich ab... oder behalte sie gleich...

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • Du hast ernsthaft mit nem vorläufigen und nicht garantiertem Lieferdatum geplant?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Du hast ernsthaft mit nem vorläufigen und nicht garantiertem Lieferdatum geplant?

    Nicht ganz. Die hat mir Yamaha zum 24.7. bestätigt was für mich

    dann der spätmöglichste Termin war. Nun den habe ich noch um 3

    Wochen "verstreckt" aber mehr geht nicht :( Da ist eine Kette von

    Erreignissen die (noch) zutreffen müssem, Moped war eins davon.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Nicht ganz. Die hat mir Yamaha zum 24.7. bestätigt was für mich

    dann der spätmöglichste Termin war. Nun den habe ich noch um 3

    Wochen "verstreckt" aber mehr geht nicht :( Da ist eine Kette von

    Erreignissen die (noch) zutreffen müssem, Moped war eins davon.

    Daraus werd ich jetzt nicht schlau? Bitte mehr Kontext.

  • Daraus werd ich jetzt nicht schlau? Bitte mehr Kontext.

    Ganz simpel. Mit der T700 wollte ich nach Tunesien

    und es hat sich herausgestellt das das max. anvisierten

    Datum für alle Vorbereitungen letzte Woche Juli ist.
    Somit wurde noch in März die T700 bestellt. Lieferzeit

    war mit 24. 7 angegeben. Tatsächlich kamen auch welche

    in schwarz für andere Leute aber meine blaue nicht.

    Nun hab ich noch 3 Wochen gewartet und es ist noch keine

    Info wann sie kommt. Ich muss aber meine Reise weiter planen

    ohne T700 weil ich damit nicht mehr verbindlich rechnen kann.

    Ich werde noch diese Woche eine G450X besorgen. Die T700

    steht dann das nächste/kommende (für mich das gleiche) Jahr.

    Es wird halt jemand anders damit glücklich. Ist auch gut so.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o

  • Warum rufst Du nicht mal bei Yamaha in Neuss an bevor Du Dir was anderes kaufst. Vielleicht klappt das ja noch.

  • Jo. Ist zwar nicht das gleiche aber für den unmittelbaren Zweck
    auch sehr gut brauchbar. Eigentlich sollte die T700 eine

    Allzweckwaffe werden, so dass ich mich von machen anderen

    meiner Mopeds trennen kann... War aber etwas zu "optimistisch"

    geplant und somit ist auf das nächste Jahr verschoben.

    Jemand anders wird sich sicherlich freuen, da eine blaue nun
    frei geworden ist.

    I love the smell of luban dschawi in the morning8o