Tipps zum Sitzbank aufpolstern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Boris ist weder Händler, noch verdient er in irgendeiner Art und Weise daran. Es ist lediglich einfach nett von ihm, dass er den Druck organisiert,das Geld verwalte und die Shirts verschickt

    wenn dem so ist
    könnte ich das sponsern :bier
    http://www.nasdaq.com/symbol/ebio/real-time  :D

    Was kostet ein Shirts ?

    2 Mal editiert, zuletzt von DWSHM (19. April 2016 um 23:12) aus folgendem Grund: vergessen

  • Danke Miriam, dass du da für mich in die Bresche springst :bier

    1. Das bißchen was dabei für mich abfällt, fällt mehr in Richtung einer Aufwandsentschädigung aus und kann man kaum als "Gewinn" bezeichnen.

    2. Ich mache das privat exklusiv hier fürs Forum. So wie einige andere, die Spiegelverlängerungen, Kühlergitter, etc. herstellen und will damit lediglich dieses Forum unterstützen. So wie andere auch. Weils mir Spass macht.

    3. Als Händler solltest du die Forum Regeln akzeptieren. Wenn du hier schon Kunden werben willst dann schreib sie doch an und macht das dann unter Euch aus.
    Es wurde klar gesagt, dass das öffentlich nicht läuft. Dann halt dich doch bitte einfach mal dran.

    4. Und zu letzt ein Beispiel: Bei der letzten Bestellung gab es ein Problem mit einer Lieferung. Damit der Besteller aber nicht dumm aus der Wäsche kuckt habt ich ihm von mir aus einen Hoodie zusätzlich als Entschädigung angeboten. Das zu meiner Geld-Gier.
    Wenn sich bei dir Kunden beschweren, sah das meistens ganz anders aus und das du hier nicht frei agieren kannst wie früher, hast Du Dir und deinem Umgang mit unzufriedenen Kunden zuzuschreiben.

    So weiter schreib ich nix mehr zu dem Thema. Sonst können sich gerne wieder die Admins damit befassen.

    Back to Topic, please.

    >> Es ist einfach sich das Leben kompliziert zu machen, aber kompliziert es sich einfach zu machen. <<

  • bei mir beschweren sich keine Kunden
    das machen sie nur hier
    also nix mit Sponsering :D
    ich hoffe
    das dass bißchen was dabei für dich abfällt

    auch ordnungsgemäß versteuert wird

    Einmal editiert, zuletzt von DWSHM (19. April 2016 um 23:36) aus folgendem Grund: vg

  • Ja ja schon wieder färbt die Stiftfarbe ab.....ist ja interessant..

    Da ist jemand unglaublich verbesserungsresistent.

    Wird ja immer wieder abgestritten....mach Deinen Bezug runter oder drück von unten durch ein Loch an den Schaumstoff und du wirst sehen, er ist feucht.

    Als ich zuletzt beim Sattler war und der Schaumstoff rausflog, war er komplett durchgefeuchtet.

    PS: Die Kuhle hinten war auch nicht aufgefüllt..heisst, das obere wird auf das untere aufgeklebt und hinten einfach zusammen gedrückt. Logisch, dass dann was hochstehen muss.

    Gell Bernhard, die Wahrheit darf man sagen.

  • Ist doch ganz einfach, da sucht man sich einen anderen Sattler und gut is.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Manchmal ist es ganz gut wenn man sowas mal laufen lässt denn so kann ich persönlich jetzt besser einschätzen wo ich mir ne Sitzbank machen lasse. Kamen jetzt doch paar Details ans Licht die man als relativer Forumsneuling noch nicht mitbekommen hat.
    Ich finde es nicht gut dass öffentlich Kritik geübt wird, egal von wem. Das ist nicht gerade die feine Art auf User Seite und auch als Händler wenig professionell. Dafür gibt es die PN Funktion und falls es sich auch da nicht regeln lässt muss man halt noch nen Schritt weitergehn. Dieses öffentliche Frust ablassen bringt keinem was.

  • Das wird vor allem dann schnell enden, wenn sich DWSHM an die Forumsregeln hält. Es wurde schon ein Thread deshalb geschlossen. Ich denke, hier sind auch die Moderatoren gefordert, solche Beiträge zu entfernen und auf die bilateralen PNs zu verweisen. Wobei Erfahrungsberichte von Produkten (natürlich ohne Zänkerei und Entgleisungen) im Forum willkommen sind. Das ist ja mit der Sinn eines Forums. Dann kann sich jeder selbst eine Meinung bilden.

  • Kann mir jemand sagen, wie hoch man maximal polstert? Ich habe mir gedacht eine höhere Sitzposition ist für meine Beine bestimmt nicht Schlecht, aber ich habe leider keine Erfahrung, was das umsatteln angeht. Macht das Aufpolstern von 3 bis 4 cm einen Unterschied, oder ergibt das nur mehr Puffer, wie ein Kissen?

  • Bei 4 cm mehr hast du einen Abstand Sitzbank Fußraste von 51 cm. Das ist schon ordentlich. Die Sitzhöhe ist dann ca. 85 cm. Natürlich geht auch noch mehr.

    Allerdings solltest Du beim Sattler den Originalschaum rausmachen lassen und komplett neu auffüllen lassen, damit der Unterbau auch straff genug ist.

    Bei so einem Umbau sollte das Motorrad und Du vor Ort sein, da die Sitzbank hinten etwas schwierig zu gestalten ist und man genaue Absprachen machen kann. Das Anpassen des neuen Schaumes hat schon fast 2 Stunden in Anspruch genommen.

  • Bei 4 cm mehr hast du einen Abstand Sitzbank Fußraste von 51 cm. Das ist schon ordentlich. Die Sitzhöhe ist dann ca. 85 cm. Natürlich geht auch noch mehr.

    Allerdings solltest Du beim Sattler den Originalschaum rausmachen lassen und komplett neu auffüllen lassen, damit der Unterbau auch straff genug ist.

    Bei so einem Umbau sollte das Motorrad und Du vor Ort sein, da die Sitzbank hinten etwas schwierig zu gestalten ist und man genaue Absprachen machen kann. Das Anpassen des neuen Schaumes hat schon fast 2 Stunden in Anspruch genommen.

    Die Sitzbank sieht sehr gut aus. :daumen-hoch

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

  • Ich habe ende des Monats Termin bei http://www.Kahedo.de die sitzen bei mir im Ort und kann da aus vergangen Arbeiten sagen, dass die mehr als perfekt werden. Fertigen unter anderem für BMW die Premiumsitzbänke und habe auch eigene Produktlinien.


    Kostenpunkt für den Hauptsitz 250€ mit Aufpolsterung und neuem Bezug. Preis für den Sozius 100€.


    Ich werde berichten wenn meine Sitzbank fertig ist :)

  • Noch eins mit Sozius. Hier auch komplett neuer Schaum rein und Rautenbezug ohne Schnickschnack. Vorne 2 cm höher.

  • Der Sattel, der sich Wolfi machen liess gefällt mir sehr gut! :daumen-hoch :mega
    Persönlich würde ich lieber mit Gel als mit Polster arbeiten. Kennt jemand eine Quelle, wo man Gel-Einlagen bekommt? Habe schon einmal Google und eBay gequält, aber nichts gescheites gefunden... Tipps sind also gerne willkommen!

    Einmal editiert, zuletzt von Siciliano (15. Mai 2016 um 17:17)

  • Fast jeder gescheite Sattler rät von Gel ab.

    Ausnahme, wenn die Sitzhöhe/-dicke kein ausreichend hohes Polster zulässt.

  • Interessant! Ich hatte einen Gelsitz auf meiner KTM und war eigentlich sehr zufrieden. Ok zugegeben, gegenüber dem original Folterbrett ist man schnell einmal von der geringsten Verbesserung begeistert.

    Heisst also, wenn man nur wenig Platz resp. nur wenig aufpolstern möchte, dann nimmt man Gel, hat man reichlich Platz oder will höher aufpolstern sollte man Schaum nehmen. Da man auf der KTM schon von Haus aus extrem hoch sitzt, hat man sich also vermutlich darum für eine dünere Gelschicht entschieden. So lernt man jeden Tag etwas neues dazu! :bier