Tankaufkleber entfernen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wer hat denn das elende Ding schon schadenfrei abbekommen und wenn ja, wie? In der Werkstatt haben sie davon abgeraten, da angeblich der Lack sofort beschädigt wird. Der Tip war eine neue Tankverkleidung für rd. 90,- zu bestellen, klasse!

    Michael

  • Haha.... Neues Teil kaufen wegen einem sticker.
    Teerentferner oder andere Lösungsmittel welches du zu Hause hast.
    Fingernagel und etwas Geduld beim kratzen. Sauber zu letzt alle Kleberückstände entfernen und du hast keinen Kratzer.
    Aber bitte kein Metall zum Kratzen nehmen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Hi Michael,

    klingt als wollte deine Werkstatt etwas Geld verdienen....

    Der Aufkleber ging bei mir problemlos ohne rubbeln oder Kleberentferner ganz easy ab.
    Habe einfach das Moped in die Sonne gestellt und etwas gewartet, das der Aukleber warm war. ( kannst aber auch einen Haarfön nutzen um den Aukleber etwas zu erwärmen)
    Paar Minuten später konnte ich den ohne Probleme abziehen. Falls noch etwas an Kleber drauf war, habe ich einfach den Aufkleber mit der Klebeseite auf diese Stellen gedrückt und wieder abgezogen, bis kein Kleber mehr auf der Tankverkleidung war.
    Am Schluß noch etwas Autopolitur drauf und gut war.

    Habe den Aufkleber aber gleich am Tag der Abholung vom Händler abgemacht.

    Gruß

    Benny

  • Wie schon gesagt
    Mit Föhn erhitzen, abziehen, Reste mit WD40 abggewischt. Danach einmal abgewaschen und Lackpflege drauf ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Jo, die "Föhnmethode" kann ich nur bestätigen. Habs auch so gemacht. Leicht erwärmen, eine Ecke zu fassen bekommen und man kann ihn ganz einfach abziehen. Den kleberest hab ich mit Reinigungsbenzin entfernt, danach einfach noch mal mit Handseife abgewischt.
    Von wegen der Lack geht kaputt. Alles Blabla. Hab das bei Kilometer 5 gemacht, jetzt habe ich über 6000km runter und da ist nichts.

  • Was haltet ihr eigentlich von denen weißen 'Yamaha' Aufklebern seitlich auf dem Tank ?
    Weil auf einer Seite ist mir ein Y etwas verutscht, deshalb hab ich es abgepopelt und bin jetzt am überlegen ob ich die Dinger ganz wegmachen soll. Andererseits find ich, dass die ganz cool aussehen, was meint ihr ?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eh schon ein Teil fehlt, machs weg. Kannst ja auch bei ebay was neues bestellen. An den 5€ sollte es nicht scheitern.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab alle Aufkleber komplett entfernt. Also Yamaha Schriftzug auf dem Tank, MT-07 Schriftzug am Heck und das Yamaha Emblem am Tank hab ich auch entfernt. Ich mag den sauberen Look und was ich auch cool finde wenn sich Leute dann davor stellen und rätseln, was für eine Maschine das ist und nicht nur auf dumm sagen, "ah, die mt-07" nur weil sie das gelesen haben :D
    Ich hab sogar mal welche belauscht wie sie gesagt haben "cooles Bike, ist die neue MT-09 nä ?" :ablachen

  • Ich hab alle Aufkleber komplett entfernt. Also Yamaha Schriftzug auf dem Tank, MT-07 Schriftzug am Heck und das Yamaha Emblem am Tank hab ich auch entfernt. Ich mag den sauberen Look und was ich auch cool finde wenn sich Leute dann davor stellen und rätseln, was für eine Maschine das ist und nicht nur auf dumm sagen, "ah, die mt-07" nur weil sie das gelesen haben :D
    Ich hab sogar mal welche belauscht wie sie gesagt haben "cooles Bike, ist die neue MT-09 nä ?" :ablachen


    hahaha ja da ist was dran, finde ich auch nicht schlecht ;)
    Werde dann später wahrscheinlich in die Garage gehen und alles wegmachen :daumen-hoch

  • was meint ihr ?

    dranlassen :daumen-hoch
    Würde ich Hyosung fahren, würde ich mir das abkratzen vll. überlegen ... aber bei der MT seh ich keinen Grund, höchstens man machts dann wie "Darksider" hier in seinem Avatar :daumen-hoch

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Wie man sieht ist das wohl Geschmackssache. Ich schäme mich ja nicht dafür, dass ich eine Yamaha MT-07 fahre. Ganz im Gegenteil. Aber ich find es einfach schöner ohne Kleber. Hier mal ein Bild von meiner wie es ohne alles aussieht:

  • Wie man sieht ist das wohl Geschmackssache. ]

    Genau :geht-klar
    Sieht bei dir auch top aus, kanns mir nur bei meiner Race-Blue nicht so ganz ohne vorstellen, zumindest das Yamaha auf dem Tank.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Ich finde sogar den Warnaufkleber am Tank sehr schön.

    Ja...warum nicht.
    Wie wäre es denn eigentlich mit einer Umfrage? Serienaufkleber dranlassen oder ab? :lachen

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Kennzeichen und dessen Halterung viel hässlicher, wie die Aufkleber.
    Aber deswegen gleich abreißen?

    Gruß Dirk

    äh, ja? :D
    Kennzeichen ist ja leider Pflicht, Aufkleber nicht. Aber der Halter war das Erste was von meiner kleinen geflogen ist und durch einen kurzen ersetzt wurde. Besser als der originale, der geht einfach gar nicht  :daumen-runter  
    Aber wie heißt es doch: über Geschmack lässt sich nicht streiten!