Bugspoiler Halterung bearbeiten

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo, habe ja den original yamaha Bug spoiler.
    Jetzt hab ich endlich rausgeFunden was so stinkt. Der Spoiler war zu nah am neuen Krümmer der Termignoni Anlage und ist geschmolzen. Lag direkt an. Habe jetzt etwas Material abgetragen unten und wollte die Winkel etwas nach oben biegen das das Kunststoff etwas weiter weg ist.


    Eure Erfahrungen? Wie weit muss abs Kunststoff weg sein das es nicht schmilz?

    meine MT-07


    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Interessante Produkte für die Yamaha MT-07 bei Amazon:

  • Hi!


    Ich muss mal bei mir schauen, weil bei meinem LEO hatte ich auch rein optisch den Eindruck, dass der am Bugspoiler ansteht, hatte aber bisher keine Probleme mit Schmordüften. Ich schau mal genau hin wie die Abstände sind.

  • Mit dem SC-Project geht sich alles schön aus, aber bei Bedarf lässt sich das ABS gut bearbeiten.
    Ich würde auf ca. 10mm Luft gehen, das müsste reichen (Einschätzung meinerseits).

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Kann heute abends mal ein Foto rein stellen, ist doch einiges weg geschmolzen. Der ganze untere knick. Hab ich weg gefeilt und probiere das mit den Haltern. Müsste klappen.

    meine MT-07


    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Habe auch das Problem,
    dass der orig. Bugspoiler am Krümmer meines Speed Edge Special angeht.


    Ich habe den Bugspoiler nicht bearbeitet, sondern nur den Haltebügel bzw. die vordere Zunge mit einer Z-Kantung versehen.
    Die Zunge steht nun mind. 10mm weiter raus.
    Bugspoiler lässt sich normal montieren, sieht absolut unauffällig aus und es ist nun einen Finger breit Luft zwischen
    Krümmer und Bugspoiler.
    Ob das reicht kommt noch auf, wenn ich aktiv fahren darf. Ggf. lässt sich das ja noch etwas anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von saitenkloppa ()

  • Habe meinen Ixil sx1 damals von Motor nach hinten montiert und zum Schluss denn bugspoiler
    Dieser lag dann auch an
    Habe dann alle Schrauben nochmal leicht gelöst Auspuff neu justiert und wieder fest gezogen
    Jetzt ist Platz wie sau ohne basteln und feilen


    Ps den Freigang hätte man vor der ersten Fahrt prüfen sollen um schmorgerüche zu vermeiden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja das war meine Schuld.. hab ich nicht so darauf geachtet im eifer des Gefechts. Ich kann den Auspuff aber nicht anders montieren? Der hat nur eine Schelle die Verschraubt wird.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Den Spoiler habe ich so bearbeitet um die ganzen geschmorten Sachen abzufeilen. Ich habe jetzt nicht noch was größeres vom Material weggenommen.
    Die Nase die in die Halterung hineingesteckt wird wurde etwas nach außen gebogen und die anderen winkel leicht nach oben bzw zum Motor hin. Jetzt habe ich unten ca. 1 Finger breit bzw 1cm - 1,5cm. Normalerweise dürfte das reichen. Da der originale Auspuff ja auch in etwa soweit weg war.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.



    Wie ich den Auspuff anders montieren sollte bzw könnte weiß ich nicht da ich Ihn nicht anders hinbekommen habe.

    meine MT-07


    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Habe mir Hitzeschutz Folie bestellt. Bis 800grad klebe diese noch auf die Innenseite.

    meine MT-07


    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Problem gelöst. Habe die Folie ein geklebt heute 200km gefahren. Plastik gerade Hand warm passt.

    meine MT-07


    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2


  • Problem gelöst. Habe die Folie ein geklebt heute 200km gefahren. Plastik gerade Hand warm passt.

    Super Idee! :daumen-hoch
    Habe mir meine Haltebügel noch weiter angepasst, damit der Bugspoiler weiter nach außen kommt (nun fast ne Handbreit Platz) und hab auch ne Hitzeschutzfolie verklebt. Dürfte jetzt funktionieren. :geht-klar
    Die Folie ist ja durchaus bezahlbar, und bevors mir die teuren Plastikteile ankokelt...

  • Hi hab das gleiche Problem ,mit dem speed edge und dem Motocage bugspoiler gibt es da auch schon eine lösung zu, weil der Krümmer sehr ausladend ist. da gibts gar keine möglichkeit den bugspoioler an die richtige position zu bekommen

  • Hi hab das gleiche Problem ,mit dem speed edge und dem Motocage bugspoiler gibt es da auch schon eine lösung zu, weil der Krümmer sehr ausladend ist. da gibts gar keine möglichkeit den bugspoioler an die richtige position zu bekommen


    Bin in den letzten Wochen nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern, habe aber genau das gleiche Problem.
    Werde nächste Woche mal schauen ob ich eine Lösung finde. Mir schwebt eventuell vor, den Bugspoiler per Mutter/Unterlegscheiben tiefer zu setzen. Platz wäre ausreichend, auch in Punkto Abstand zur Straße. Muss man nur entsprechend längere Schrauben besorgen.
    Ich berichte, falls ich eine Lösung gefunden habe!

  • Habe mir Hitzeschutz Folie bestellt. Bis 800grad klebe diese noch auf die Innenseite.


    Welche Folie hast du denn benutzt? Werde demnächst vor gleichem Problem stehen mit dem Mivv Speed Edge



    Reddie :
    Dann hoffe ich mal, dass du bald eine Lösung findest und uns daran teilhaben lässt :bier

    Einmal editiert, zuletzt von philomatic ()