Neue Yamaha Tracer 700 vorgestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Wie gefällt euch die neue Yamaha Tracer 700? 101

    1. Tolles Motorrad, aber wechseln werde ich nicht! (58) 57%
    2. Gefällt mir nicht! (28) 28%
    3. Ausgezeichnet - ich werde die Tracer kaufen bzw. wechseln! (15) 15%

    Hallo Leute!

    Yamaha hat heute die neue Tracer 700 vorgestellt, also den "kleinen" Ableger des Sporttourers Tracer 900 - nun auf Basis unserer MT-07. Hier in dieses Thema sollen die ersten Infos dazu rein, ich fange mal an:

    https://www.motorrad-news.com/yamaha-tracer-…asis-der-mt-07/

  • So nun ist es Offiziell, die MT-07 als Tracer Version ist Raus

    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…tracer-700.aspx


    in Drei Farben Verfügbar: Rot, Schwarz, Blau

    Yamaha ordnet sie direkt bei Sporttourer ein  :ablachen


    Ich Frage mich in welcher Preisregion die Tracer 700 landen wird. Die MT-07 liegt bei 7k, die XSR700 bei 8,5k udn die Tracer bei 8-8,5k?
    Da legt man 1k drauf und bekommt eine 09 Tracer, wer kauft sich den da eine 07 Tracer?

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Och, die sieht ja sogar ganz cool aus. Hätte ich, würde ich jetzt die Maschine kaufen, bestimmt mit einbezogen. :daumen-hoch

  • steht doch dran

    ab € 7.895,00

    Stand bei mir eben noch nicht, ich glaube die bauen die Seite gerade um :denk

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Ja, die bauen um. Die MT-09 Tracer ist auch umsortiert und heißt jetzt Tracer 900.

    Wir fahren jetzt "Hyper Naked" Bikes. :D

  • Ist mir auch gerade aufgefallen, die bauen gerade alle Namen um.

    Von Design muss ich sagen gefällt Sie mir, von den Farben überhaupt nicht. Total Langweilig :daumen-runter

    Und zum Preis :weia

    Kann mir nicht vorstellen das so die Erfolgsgeschichte MT07 weiter geht!

    wiederschaun, reingehaun!

    Soo long

  • Also auf den ersten Blick gar nicht mal so schlecht. Na, ja, 1.500 EUR Aufpreis ggü. MT07 Standard. Dafür bekommt man eine Verkleidung, einen größeren Tank, Soziustauglichkeit und 15kg Metall mehr. Und wenn die Sitzbank bequemer und das Fahrwerk vielleicht besser ist, dann wäre das was für's Geld. Fehlt nur der Hauptständer wie bei der großen Tracer. Für große Leute sicher eine Alternative. Und ganz wichtig: ist ein Zweizylinder!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die in Blau sehr hübsch, fast dieselbe Farbe wie meine alte FZR damals. Das Teil wird sich verkaufen, garantiert! Und zum Preis: Kawasaki schreibt die Versys 650 ebenfalls mit 7.895 Euro aus. Die wiegt allerdings auch 20 kg mehr...von daher: absolut angemessen!

  • Ich finde sie optisch auch sehr gelungen. Hätte nicht gedacht dass ich ne Sporttourer mal schöner find als ne Naked, aber die MT07 hat halt irgendwie so ein Insektendesign, was mir nicht gefällt. Das Beste an ihr war für mich die Night Fluo Farbversion. Die Tracer 700 find ich in blau auch am Besten. Schwarz und rot sind zu langweilig, Night Fluo würde ihr wohl nicht stehen da sie von den Formen her zu seriös aussieht. Gefällt gefällt :D

    Edit: Oh, der Forumsbanner wurde auch schon aktualisiert. Schick :daumen-hoch

    Edit2: Dieses Video dürfte den Soziustauglichkeits Bemänglern der MT07 gefallen :lachen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "Aber junge Leute bauen keine Unfälle, weil jeder der beste Fahrer ist." -coparni

    Einmal editiert, zuletzt von Ishigaki-kun (20. April 2016 um 17:54)

  • Am Anfang dachte ich, es wäre wieder ein Photoshop Scherz :freak

    Aber mittlerweile finde ich sie auf ihre eigene Weise gelungen. Für mich hat sie einen eigenen, ganz anderen Charakter als die größere Tracer. Die kleine ist, nicht nur durch die Front, für mich so etwas wie eine kompakte TDM Reinkarnation. Entspanntes Alltagsmopped mit Gepäck und Soziusoption. Das immer noch günstige Fahrwerk und auch die 75PS dürften einen allzu agressiven Auftritt, der schon allein optisch hier offenbar nicht gewollt ist, verhindern. Allerdings: Genau so ein Sporttourer, noch dazu mit 48PS Option, hat Yamaha bisher gefehlt (mal die outdatet XJ6 außen vor).
    Der Abstand zur großen Tracer wird für mich durch die deutlich sportlichere Auslegung der MT09 Tracer/Tracer 900 gewahrt. Die ist wirklich ein agressives Nakedbike ohne Naked :freak . Und auch genauso zu fahren, entspannt cruisen geht, aber ist nicht ihr Metier.
    Ich bin froh, eine 09 Tracer zu fahren, freue mich aber durch die Abrundung der modernen Yamaha Modellpalette. Und auch das neue Namensschema finde ich sehr gelungen. Die MTs sind reinrassige Nakedbikes mit Pfiff und die Sporttourerabteilung ist davon getrennt, obwohl ja die große Tracer etwas zwischen den Welten steht.

    Was ich mich aber dennoch frage: Wo sind eigentlich die niedrigen Sporttourer hin? Wieso muss heutzuitage alles so hochbeinig sein?

  • Dann sind wir jetzt wohl doch im SUV-Moped Zeitalter - so wäre das mit der Höhe zu erklären...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also mir gefällt die Tracer in Blau am besten, wen es sie gegeben hätte als ich meine MT bestellt habe, hätte ich wahrscheinlich die Tracer genommen. Allein schon wegen der Farbe, aber mit 83cm Sitzhöhe ist sie mir wahrscheinlich zu hoch (176cm).

  • Na, nu ist sie raus - vollkommen überraschend... :geschockt . Vorletzte Woche gabs noch Erlkönig-Bilder... .
    Mir gefällt sie so lala:
    50 mm längerer Radstand ist schon eine ganze Menge, dazu ein etwas flacherer Lenkkopfwinkel - die Handlichkeit der MT-07 wird die Tracer lang nicht haben!
    Die Front-Verkleidung schaut von der Seite seltsam aus, hat irgendetwas von einem Stiernacken. Müsste man natürlich live sehen.
    Und wieder das häßliche Heck der 09... .
    Optisch hats mich auf den "ersten Blick" nicht angesprochen!

    Besser als ne NC750(X) allemal.Gruß Dirk


    Besser? Warum? Schaut schlanker aus und ist 30 kg leichter - beim Rest muss man erst einmal sehen! Insb., da Honda die Latte mit der 2016er X arg hoch gelegt hat!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • aber mit 83cm Sitzhöhe ist sie mir wahrscheinlich zu hoch (176cm).


    Das sollte locker passen. Auf der 900er Tracer bin ich schon probegesessen und es würde im Notfall sogar funktionieren. Und das mit nichtmal 170cm und relativ kurzen Beinen. (Hobbymäßg fahr ich noch eine mit 100cm Sitzhöhe aber frag lieber nicht wie :freak )

  • Joa sieht gar nicht sooo schlecht aus, wobei sie für mich nichts ist :lachen
    Allerdings versteh ich nicht, warum die überall dieses eklige Mt-09-Heck dranbasteln müssen. Was neues wäre mal schön gewesen, auch wenn es natürlich so kostengünstiger ist :denk