Neue Yamaha Tracer 700 vorgestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Größe sagt ohne Schrittlänge auch wenig. Kann ja durchaus sein, dass jemand lange Beine, aber einen relativ kurzen Oberkörper hat, oder umgekehrt.

  • Und die Form des Sitzes machts eben auch aus.
    Bei nem schmalen Sattel wie bei der 07 reichen sehr kurze beine. Wenn der Sattel breiter ist, brauch man folglich längere Beine und durch die Höherlegung dann ja noch mehr davon :freak

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • @ Malte wie jetzt, mehr Beine oder wie ? :D

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Schrittbogen ist das Zauberwort...

    Yo, und das andere Zauberwort ist "Kniewinkel", denn in zwei Fahrberichten die ich las/sah, war die Rede davon, dass es ab 1,80 diesbezüglich eng wird.
    (Was, wenn das Moped ansonsten hinreichend toll ist, eine Aufpolsterung der Sitzbank und vielleicht etwas tiefere Rasten notwendig machen würde.)

    Naja, man wird sehen - ich hoffe ja, dass ich bald eine Nachricht von einem der beiden Händler in der Nähe bekomme, dass sie endlich da ist und ich mal probesitzen und -fahren kann.

  • :denk Was ich nicht verstehe:
    es ist immer wieder in den Besprechungen die Rede davon, dass die Tracer 700 der größeren Schwester (900) wie "Wie aus dem Gesicht geschnitten" sei. Dabei könnten die doch unterschiedlicher kaum sein. Die 700 hat doch im Gegensatz zur 900 ein viel harmonischeres, integrierteres Gesicht im Gegensatz zur "dekonstruierten" Fragmentierung der 900. Die 700 wirkt im Vergleich zur 900 doch geradezu rund, harmonisch, geschlossen.
    Vielleicht hört man raus, dass mir die 700 viel besser gefällt. ...  :klatschen

    BMW F800GS ->BMW R1200GS -> Honda SH300i -> Yamaha Tr...

  • ... hier ist wohl schon eine beim Händler eingetroffen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW F800GS ->BMW R1200GS -> Honda SH300i -> Yamaha Tr...

  • ... ein erster Besitzer outet sich:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    BMW F800GS ->BMW R1200GS -> Honda SH300i -> Yamaha Tr...

  • ich habe die mt07 tracer heute beim händler gesehen. ich weis momentan nicht, soll ich sie schön oder nicht schön finden :peinlich
    muss sie noch etwas auf mich wirken lassen.

  • rein optisch wäre die nix für mich. dann doch eher eine cb 650 f

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • So... Heute bin ich sie auch mal 20 km gefahren. Leicht und handlich wie erwartet, Motor prima, das war auch klar.
    Sitzposition und Sitzbank besser als befürchtet. Hier und da war ja zu lesen, dass die Sitzposition etwas zu beengt sei bei über 1,80 Fahrergröße. Kann ich nicht bestätigen. Beinwinkel durchaus OK, besser als bei meiner Tiger im Originalzustand.
    Und die Sitzbank macht auch einen passablen Eindruck. Straff, aber das ist in Ordnung, wenn sie sich nicht durchsitzt.
    Allerdings haben beide Händler in der Nähe nur jeweils eine rote bekommen und es ist noch unklar, wann weitere eintreffen... :-/

  • Ich finde von der Front her hat sie bisschen was von der letzten TDM...
    Ich finde sie aber insgesamt hübscher als die 900er Tracer...
    Werde sie auf alle Fälle mal probefahren, aber nie gegen meine MT eintauschen

  • In der neuen Motorrad ist ein ausführlicherer Test, die werde ich mir nachher mal holen.
    Das Video dazu klingt - bis auf das bemängelte ABS - sehr vielversprechend, einer der beiden Tester spricht eine klare Empfehlung aus.

    Edit:
    Gelesen.
    Nettes Test-Fazit:
    "Wie schon bei der Dreizylinder-09 gilt auch hier uneingeschränkt: Die Tracer ist die bessere MT. (...)"
    Und die nächste Motorrad darf man auch noch kaufen, in der ist dann auch der obligatorische Vergleichstest (gegen Versys und DL) :)


    Edit2:
    ...den sie dann auch gewonnen hat - zusammen mit der DL650 allerdings. Trotz motorseitig klarer Überlegenheit der Yamaha konnte die Suzuki durch das etwas bessere Fahrwerk, ein wenig mehr Komfort, das bessere ABS und Dingen wie bessere Gepäckunterbringung letztendlich den gleichen Punktestand erzielen.
    Das spaßigere Moped mit besseren Fahrleistungen ist die 700er Tracer.