Neue Yamaha Tracer 700 vorgestellt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Um mich mal selbst zu zitieren:
    "Ein Tourer mit 400 km Reichweite, meiner Ansicht nach genügend Leistung (wenn man eh fast nur Landstraße fährt) und unter 200 kg - darauf habe ich gewartet!"

    Würde mich echt wundern, wenn ich noch einen Grund finde, die nicht im Juli zu kaufen... Eine MT-07-Tenere ist ja leider noch nicht draußen - wer weiß, wie lange das dauert. Und ich befürchte, die wird schwerer und teurer. Naja, und mal eine Schotterstraße fahren geht auch mit der.
    Mir gefällt sie jedenfalls. Ich bin gespannt...

  • Ob's dann die Verkleidungsteile auch zum Nachrüsten der MT07 gibt? Und ob die passen? Könnte mir vorstellen, dass ich meine MT mit ein paar Teilchen davon aufpeppe :denk

    MT-07 Race Blu mit ABS (2015)
    gemacht: GSG Sturzpads, PUIG Windschild, kurzer Yamaha-KZH, Yamaha-LED-Blinker; LSL-Fußrasten, Tieferlegung
    geplant: Yamaha-Heizgriffe , Yamaha Sitzbankabdeckung, Motorverkleidung in Race Blu, MIVV Sport GP Auspuff-Anlage

  • Zitat

    Also mir gefällt die Tracer in Blau am besten, wen es sie gegeben hätte als ich meine MT bestellt habe, hätte ich wahrscheinlich die Tracer genommen. Allein schon wegen der Farbe, aber mit 83cm Sitzhöhe ist sie mir wahrscheinlich zu hoch (176cm).

    Also ich bin auch 1,76 und mir ist die MT 07 einen Tacken zu klein. Ich hoffe, dass die Tracer das rausreißt...

  • Ich bin 1m86 groß mit langen Haxen und mir passt die MT wunderbar.

    An der Tracer würde mich nur der starre Scheinwerfer stören, sonst sieht sie nicht so übel aus.

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Latte mit der 2016er X arg hoch gelegt hat!

    Häh? Das Teil hat immer noch lächerliche 55PS bei 6250 U/min und rennt bestimmt immer noch bei 6500 in den Begrenzer und wiegt immer noch 10 KG mehr wie meine Ducati bei der halben Leistung und 20PS weniger wie die MT bei 30KG Übergewicht. What the fuck hat sich da verbessert? OK ist immer noch extrem billig, aber das ist die MT auch.
    Aber lieber ne MT auf der ich Scheiße sitze als ne NC die Scheiße fährt.

    Gruß Dirk, der MT NC und Monster gefahren ist

    In Continental we trust :rocker

  • Na ja, Dirk, es kommt halt immer drauf an, ob man so ein Teil fahren kann... ;) . Das ist wie mit meiner 390er Duke - anfangs haben alle drüber gelächelt, aber spätestens nach der ersten Tour war das vorbei.
    Das Spiel hatten wir heut noch, als ich mit einem anderen 390er Fahrer unterwegs war - die Bückeisen- und PS-Monster-Fahrer haben sich gewehrt, aber gegen so ein kleines aggressives Teil gibt's, außer auf der Bahn, kein Kraut.
    Ähnlich trifft das auf die NC zu, nur halt bissel schwerer. Versuch mal, den Köbes abzuhängen mit Deiner Duc 821 - never ever... ;)!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Das mag alles sein, aber jeder setzt seine Prioritäten anders - vielleicht muss nicht jeder im Winkelwerk alle abhängen, freut sich dann aber jedes mal wenn man am gas lupft und es fühlt sich an wie weltuntergang ;)

    Deswegen ist auch die neue Tracer gut: eine neue Geschmacksrichtung, damit es für jeden passt.

  • Korrekt, Sebastian, daher finde ich es fehl, wenn man ein Möpp an der Motorleistung festmacht... ;) !
    Wenig Leistung, die man absolut beherrscht, ist mehr als das Mehr, das man nicht beherrscht!

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Versuch mal, den Köbes abzuhängen mit Deiner Duc 821

    Es mag wohl sein, dass es gewisse Wunder Fahrer gibt, die mit einem Randgruppenmotorrad wie der NC schnell unterwegs sind. Aber der Wald- und Wiesn Pilot würde doch eher eine MT-07 oder 09 oder M821 bevorzugen, da er dann nicht immer im extrem kleinen Leistungsfenster der NC agieren muss. Warum soll ich mich unnötig quälen?

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • aber gegen so ein kleines aggressives Teil gibt's, außer auf der Bahn, kein Kraut.
    Ähnlich trifft das auf die NC zu, nur halt bissel schwerer. Versuch mal, den Köbes abzuhängen mit Deiner Duc 821 - never ever... ;)!

    Den Scheiss. Kann den ganzen 390 Duke circlejerk langsam nichtmehr lesen... :ablachen

  • Den Scheiss. Kann den ganzen 390 Duke circlejerk langsam nichtmehr lesen... :ablachen

    Der durchschnittliche Fahrer fährt sowieso viel besser als der Durchschnitt ;)

    Aber nochmal zur Tracer: Mir gefällt sie, aber die Gestaltung des Hecks verstehe ich nicht ganz. Wenn das ein Tourer sein soll, wo soll die Gepäckrolle hin? Ne dezente Gepäckbrücke hätte man ruhig unterbringen können, ein überdimensioniertes Zubehörteil finde ich nicht so attraktiv. :denk

  • Die Tracer 700 gefällt mir sehr!

    Eigentlich hatte ich nur auf diese Version gewartet.
    Um überhaupt eine 07er zu bekommen, musste ich die im Herbst vergangenen Jahres noch vorbestellen, da war noch gar nichts in Aussicht, wann die Tracer überhaupt vorgestellt wird. Da ich meine jetzt seit 2 Wochen daheim stehen hab, wird auch nicht gewechselt. Hätte ich noch keine, wäre es definitiv die Mini Tracer geworden!

    Interessant wäre noch ein Fahrbericht mit Direktvergleich.
    Längerer Radstand, 10 kg Mehrgewicht, allerdings neue Schwinge(?), besseres Fahrwerk und mehr Windschutz bei bequemerer Sitzbank
    und 30 mm höheren Sitz (bei besserem Kniewinkel?)...
    Wie didi schon geschrieben hat: wahrscheinlich lange nicht so handlich.
    Allerdings dürfte man bei Urlausbsfahrten u.ä. mit der Tracer besser bedient sein. Aufgrund des besseren Komforts...

    Ich denk ne Probefahrt kann schon mal machen  :daumen-hoch

  • Hallo erstmal ans Forum!

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mich für die Tracer 700 interessiere und sie für's Erste im Auge behalten möchte. Die Tenere mit der Motorisierung der MT-07 wäre eigentlich meine erste Wahl. Aber die kleine Tenere braucht wohl noch ein Weilchen. Zur Zeit fahre ich eine NC700S mit DCT. Nettes Gerät, vor allem wegen dem DCT. Aber die Leistung könnte etwas mehr sein. Freue mich auf die Probefahrt mit der Tracer 700. Da wird sich zeigen ob sie mir ein "Ahh.." oder ein "Naja" entlockt.