Wassertransferdruck

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wassertransferdruck wollte ich immer schon mal ausprobieren, nachdem ich das im TV gesehen hatte. Es gibt auch zahlreiche Videos im Netz.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (31. Juli 2014 um 22:47)

  • Schaut ja cool aus, wie hält des also von der Festigkeit her?

    Matt Grau ~ 9000
    Fgnr 3363 190km/h 35kw
    Reifen Upgrade: Pirelli Angel Gt

    Was hab ich:
    Tankaufkleber entfernt, Kurzer KZH, USB-Dose, iPhone Halterung, Highsider Lenkerenden-Spiegel, LED-Blinker, Tankrucksack, Kühlergrill "Craze"-Edition, V-Trec Hebel, Akra mit MT-Logo, anderer Lenker, DNA Luftfilter, progressive Gabelfedern, alles was in den Kurven den Asphalt berührte - entfernt

    Was will ich:
    Griffe, Fußrasten, anderer Kettenschutz, Kühler schwarz lackieren, Metall Kühler seitenteile,

  • und wieviele versuche hast du gebraucht?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

    • Offizieller Beitrag

    das ist richtig geil, aber glaub ich sauteuer.

    das ist einfach nur "zeug" was drauf gemacht wird und anschliessend mit klarlack überlackiert wird. ist also sehr beständig.

  • 1. Versuch ....andere Seite war dann 2. Versuch. Nix teuer. Startetest ~ 40€ 50cm x4 Meter.
    Haltbarkeit werde ich testen hängt wohl an der Härte des Klarlacks.

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    2 Mal editiert, zuletzt von Henning (1. August 2014 um 17:04)

  • Hast du bei dem Teil vorder und Rückseite Gemach oder nur die Vorderseite die man sieht?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

  • Ist ja eine coole Sache und, wenn man den Videos glauben schenken darf, sehr einfach. Das sagt man ja übers Folieren auch - ich habe schon reichlich foliert.
    Beispiel von weiß nach blau:

    NC.JPG

    und weiß, wie schwer das ist... :wuschig .

    Henning: Nach den Videos muss man zuerst den Grundton lackieren, anschließend den Druck aufbringen. Wahrscheinlich, weil der Druck nicht deckend ist - ist das so? Damit wäre der Lack ja versaut, nicht so toll... . Den Druck wird man dann wohl auch nur noch mit Schleifen wieder runter bekommen

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • -habe nur die Vorderseite gemacht.

    -Richtig Grundton lackieren (hatte die Teile vorher schon in matt schwarz lackiert) und dann ab ins Wasserbad.
    Werde so wohl die Saison zu Ende fahren und dann entscheiden, ob ich alles noch x neu mache, oder die Alubleche zum eloxieren gebe.
    Schaut x bei youtube nach wassertransferdruck, habe mir jetzt im nachhineien den einen oder anderen Trick angeschaut (z.B. Kreppband vorher 1x abkleben und alles 5cm einschneiden).

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

    Einmal editiert, zuletzt von Henning (1. August 2014 um 23:34)

  • Hallo Leute,

    hab mich vor kurzem Motorradteile aus Kunststoff die im Wassertransferdruck aufgehübscht
    wurden angeschaut, super Teile.
    Hat von euch schon jemand Teile an seiner MT auf diese Weise bedrucken lassen ?
    Wen ja, wo liegt man da preislich, hab schon gegoogelt, aber leider noch nichts an der
    MT gefunden.

    :rocker Eddy

    Der Tausendste im Forum - The Dark Side of Japan