Mt-07 Tüv

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    nach langer Zeit melde ich mich nun auch mal wieder :jubeln
    Am 4.4.16 wurde meine MT 2 Jahre alt d.h. TÜV ist fällig. :kaempfer
    Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren den Roadsitalia Doublefire mit Kat und leisem DB- Killer montiert.
    War heute beim TÜV und bin ohne Beanstandungen durchgekommen. Der CO2 Wert war zwar grenzwertig, aber bestanden ist bestanden. :schmunzeln
    0.3 sind schon zu viel mein Auspuff hatte 0.292 :yeehaa
    Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich mit meinem Auspuff super zufrieden bin. Der Klang und die Verarbeitung sind meines Erachtens für diesen Preis sehr gut.
    So das wars dann erstmal ich melde mich in ca 2 Wochen nochmal mit einem Thema welches bestimmt für aufsehen sorgen wird :nicken Manche werden es mögen und die Moralapostel werden mich dafür hassen aber egal jedem das seine :grimasse
    Ich sag nur es wird heller am Ende der Straße :brauen

    Gute Fahrt euch allen :bier
    Grüße aus Bayern dem Land des Bieres

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von L3nzl3nz (22. April 2016 um 15:48)

  • Hey, wie sieht das eigentlich aus mit z.B. der Spiegelverlängerung und dem Kühlerschutzgitter hier aus dem Forum, müssen die für den Tüv-Termin runter?

  • Also spiegelverlängerungen habe ich keine dran aber bei dem Kühlerschutzgitter und den seitlichen Abdeckungen gab es keinerlei Probleme. Schauen ja eh so gut aus als würden sie zum Bike gehören.
    Braucht man für sowas überhaupt ne ABE? Denke nicht

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Also spiegelverlängerungen habe ich keine dran aber bei dem Kühlerschutzgitter und den seitlichen Abdeckungen gab es keinerlei Probleme. Schauen ja eh so gut aus als würden sie zum Bike gehören.
    Braucht man für sowas überhaupt ne ABE? Denke nicht

    Ich dachte eigentlich auch das man für so etwas keine ABE braucht, was mich aber auch unsicher macht ist dass es bei Louis Spiegelverlängerungen mit und auch ohne ABE gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von MaNNheiM (23. April 2016 um 06:49)

  • Spiegel gehören zu den sicherheitsrelevanten Teilen.
    Denke da braucht man schon was geprüftes.
    Wobei keiner über längere Hebel schimpfen wird. Eher weil die meisten kleine kurze verbauen wollen.

    Der weiße Reiter :D

  • Servus,

    also ich bin ohne Probleme durch den TÜV mit den Spiegelverlängerungen. Glaub die fallen auch einfach nicht auf.

    Grüße Michi

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo,
    Ich habe seit ca 1 1/2 Jahren den Roadsitalia Doublefire mit Kat und leisem DB- Killer montiert.
    War heute beim TÜV und bin ohne Beanstandungen durchgekommen. Der CO2 Wert war zwar grenzwertig, aber bestanden ist bestanden. :schmunzeln
    0.3 sind schon zu viel mein Auspuff hatte 0.292 :yeehaa

    Meine hier gelesen zu haben, dass jemand mit dem Akra sogar ohne Kat TÜV bekommen hat.

    Da frage ich mich natürlich, was macht der KAT im Roads, wenn du selbst mit diesem knapp unter dem max. CO Wert liegst :denk

    • Offizieller Beitrag

    Da frage ich mich natürlich, was macht der KAT im Roads, wenn du selbst mit diesem knapp unter dem max. CO Wert liegst :denk

    Dass die winzige Patrone, die da eingesetzt wird, nicht die gleiche Leistung bringen kann wie das unterarmlange Pendant im Originaltopf müsste eigentlich jedem klar sein. Aber solange der Grenzwert eingehalten wird, passt ja alles.

  • Wer von euch war denn schon beimmtüv und hat auch v-trec Hebel? Musstet ihr da sowas wie eine ABE vorlegen?
    Ich frsge nämlich, weil ich meine Hebel umtauschen wollte und nichts schriftliches zu ihnen habe. Wenn ich was mitbringen müsste, tausche ich sie nämlich vorm Tüv schnell gegen die Originalen aus.

  • war mit V-trec beim TÜV und musste die ABE Papiere vorlegen !
    Habe ich immer unter´m Sitzbrötchen dabei !

    Grüsse aus Südhessen

    Kurt

  • War heute auch beim TÜV. Habe gilles hebel montiert. Wollte gar nichts sehen. Weder von den griffen noch vom lenker, wilbers, akrapovic etc. Das einzige war der Kennzeichenhalter der war ihm zu flach.

    • Offizieller Beitrag

    So ich komme auch eben vom Tüv zurück. Ohne Mängel :daumen-hoch

    Die MT07 war garnicht im System der Prüfsoftware für die AU aufgeführt- der Prüfer hat dann die MT03 ausgewählt...
    Die AU wurde immer als nicht bestanden angezeigt, obwohl während der Messung die Werte immer im Rahmen waren, scheinbar hat die Software da gesponnen oder es gab einzelne Spitzenwerte über dem Grenzwert, die während der Messung nicht angezeigt wurden. Der Prüfer hat die AU dann manuell als bestanden markiert.
    Der Motor war zu der Zeit aber auch nicht wirklich warm, bin bis dahin nur ein paar Kilometer durch die Stadt gerollt. Aber alles in allem ist die kleine KAT Patrone von Roadsitalia doch eher grenzwertig.

    Mein Angebot, den Stapel ABE´s für Hebel und Federbein rauszuholen, wurde mit dem Kommentar "ist für mich original" abgelehnt, war mir dann auch recht :freak

    30m Probefahrt mit Bremstest, kurzes Testen auf Rastpunkt im Lenkkopflager, Sichtprüfung bei Reifenprofil und Bremsenzustand und gut war, nach 15min hatte ich bezahlt und bin wieder abgerauscht.

  • Ich war letzte Woche auch beim TÜV und der wollte von mir auch gar nichts sehen.
    Hatte bisschen Angst wegen dem ABM-Lenker, für den es ja noch keine ABE gibt, aber ich hatte wohl Glück.

    Das der Lenker nicht original ist, hat er festgestellt, aber sonst hat ihn nichts interssiert.
    Dabei bin ich extra direkt zum TÜV gefahren, damit die mir im "Notfall" den Lenker gleich eintragen. :heil

    Hab da aber schon bei meinem Freund mal einen "ABE-Fetischisten" erlebt. Der hat's arg genau genommen.