Roadtec 01

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Laufleistung :ablachen:ablachen

    Ich fahre damit ;)

    Die Stiefel dürften soviel km wie Tracer runter haben. Plus laufen aus der Wohnung in die Garage und noch woanders.
    Daytona kann ich da sehr empfehlen.

  • Laufleistung :ablachen:ablachen

    Ich fahre damit ;)

    Die Stiefel dürften soviel km wie Tracer runter haben. Plus laufen aus der Wohnung in die Garage und noch woanders.
    Daytona kann ich da sehr empfehlen.

    Wie viel Reifen sparst du dadurch, dass du zeitweise auf den Schuhen fährst?
    Hast du da schon einen Vergleich?

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Servus zusammen,

    wer kann mir denn mal bitte berichten, wie lange der Roadtec 01 gehalten hat?

    Ich komm leider nicht so oft zum Fahren, wie ich eigentlich möchte, daher interessiert mich, was der Reifen tatsächlich kann...

    Gruß Martin :rocker

    Yamah MT-07 Night Fluo 03/16
    Gemacht:
    CockpitErhöhung H&B-Bügel - RAM-Kugel Bruudt - MRA Racingscheibe - QBag5 Sozius - Sitz +3cm (Bernhard) - Sturzpads v/h (Eigenanf.) - 2xUSB-Steckdose - LED-Blinker - SoziusRasten weg - Motorschutzbügel - TRW Superbike Lenker - Felgen-Tattoos - HighSider EVOs - V-Trec Hebel - IXIL Hyperlow - Roadtec 01 - Wilbers-Fahrwerk - Carbon-Fender hinten

  • Auf meiner S1000XR hat er bei moderatem Rumgegondel 8000km gehalten.

    Je nach Fahrstil kann es auf der 07 trotz geringerem Gewicht und Leistung ebenfalls in der Region angesiedelt sein.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Servus zusammen,

    wer kann mir denn mal bitte berichten, wie lange der Roadtec 01 gehalten hat?

    Ich komm leider nicht so oft zum Fahren, wie ich eigentlich möchte, daher interessiert mich, was der Reifen tatsächlich kann...

    Gruß Martin :rocker

    Bisher über 15.000km und ist noch genug Profil drauf, bin aber zu faul zum Nachmessen. ;) HTH

    Geiler Reifen. ^^

    Update: Der Hinterreifen meines Metzeler Roadtec 01 hat 19.000 km gehalten und befand sich dann langsam im Bereich der gesetzlichen Mindestprofiltiefe und war schon eckig/flach. :megalachenDer Vorderreifen hat noch viel Profiltiefe, weshalb ich nur den Hinterreifen hab wechseln lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von firestormR (9. November 2018 um 13:47) aus folgendem Grund: Informationen hinzugefügt.

  • Ich bin den RT01 neulich auf einer Versys 650 gefahren. Sowas störrisches wie diese Reifen hab ich ja noch nie erlebt... nee, nix für mich.

  • Ok, der RT01 hatte auch schon gut KM drauf, aber: Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve: Volles Rohr. Ich habe mich voll unwohl mit dem Reifen gefühl. Leider keine Kamera dabei gehabt.


    Der Luftdruck war ok, den hatte 500km vorher erst noch geprüft. 2,5 / 2,9

    Mein Road5 ist dagegen um Welten besser. Und der CRA3 ist eine kleine Welt besser als R5.

  • RT01 neulich auf einer Versys 650 gefahren. Sowas störrisches wie diese Reifen hab ich ja noch nie erlebt

    1. Reifen fahren sich auf Motorrädern unterschiedlich - nicht jeder Reifen geht auf jeder Maschine gleich gut/schlecht.

    Der Luftdruck war ok, den hatte 500km vorher erst noch geprüft. 2,5 / 2,9

    2. Der empfohlene Reifenluftdruck des RT01 für die MT-07 ist 2,25 / 2,5. Das ist schon mal ein Unterschied.

    Just saying...

  • Ich kann auch nichts schlechtes über den RT 01 sagen, sicherer, gutmütiger, neutraler und durch die hohe Eigendämpfung sehr gemütlicher Reifen. So lange es keinen Reifen gibt, der bei ähnlichen Eigenschaften mit deutlich mehr Laufleistung daher kommt bleib ich bei dem.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.