Verwirrung um Auspuff

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    entschuldigt, dass ich extra ein neues Thema aufmache. Aber meine Verwirrung ist groß. :0plan
    Will mir eig dieses Jahr einen neuen Auspuff leisten. Hatte im Internet auch schon gesucht und Preise rausgeschrieben
    und diese meinem Händler geschickt. Dieser meinte dann aber dass ich noch einen extra Krümmer für die Modelle von Arrow und Mivv bräuchte, welcher bei 400 Euro extra liege. :denk
    Habe in einem anderem mehrere Links zu Komplettanlagen von Leovince oder Mivv gefunden.

    -http://www.ebay.de/itm/like/23187…&rmvSB=true

    -http://www.ebay.de/itm/MIVV-OVAL-…&rmvSB=true


    Heißt Komplettanlage neun, dass ich nichts mehr hinzukaufen muss?
    Und kann ich den Einbau selber machen oder brauche ich dafür Professionelle Hilfe?

    Viel Geld steht mir nicht zur Verfügung ca. 500 Euro.

    Was wäre eurer Rat? Liebe Grüße und Danke!!

  • Also komplettanlage heißt das eigentlich alles dabei. Also in den meisten Fällen Krümmer, Mittelstück, Endrohr. Mann muss nur etwas aufpassen das da auch ein kat dabei ist. Das erkennt man meistens daran das man eine ABE dazu hat. Zum Beispiel bei akropovic der racing Auspuff hat keinen kat dabei. Denn kann man aber einzeln kaufen und dann wäre es wieder in Ordnung

    Die serienanlage bei der mt07 ist aus einem Stück vom Krümmer bis zum Auslass. Also geht es nicht nur einen Endtopf zu hohlen sondern benötigt noch den Krümmer dazu.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Wie mein Vorredner schon beschrieben hatte: Komplettanlage besteht aus Krümmer, Mittelstück und Endtopf inkl. allen Dichtungen und allem was man hald zur Montage braucht.

    Bezüglich Preis gibts einige gute Anlagen zum relativ kleinen Preis. Klick dich einfach mal durchs Internet.

    Bei der Montage kann ich nur vom Roadsitalia Thunder berichten; Die Montage war realtiv einfach und unkompliziert. 2 Mann, Ein Ratschenset, Ein Imbusset und keine zwei Linken Hände und die Sache ist gelutscht. Ich denke das dies auch bei anderen Anlagen nicht großartig anders sein wird.

    Lg! :D

    Wir rasen nicht, wir fliegen tief :rocker .

  • Soweit ich das sehe, sind alle Anlagen die in der Auspuffübersicht gelistet sind Komplettanlagen. Es sollten auch, wenn du speziell nach Mt 07 suchst, keine Endtöpfe alleine kommen. Zumindest nicht bei keinem der großen Händler bzw auch nicht auf Ebay. Mfg

  • Wie sollte ein reiner Endtopf bei der MT-07 denn überhaupt funktionieren? Selbst wenn man die Originalanlage zersägen müsste, würde das nicht passen, weil schon am Sammler die Schweißnähte eine gasdichte Verbindung unmöglich machen würden.

  • nicht ganz. arrow bietet meine ich auch nur endtopf für mt 07 an

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Das kommt ja (glaub ich) daher, dass Arrow sich nicht sagte: Wir haben auspuxx X und Y mit jeweils eigenem Krümmer und Co (und versch. "Farbausführungen), sondern wir haben 1x Krümmer und Co. und der Rest geht dann über die "klassische" Variante mit "nur" Endtopf wechseln.
    Sprich mehr vielfalt für weniger Aufwand (auch wenn man mal "intern" wechseln will)

    mfg Bernd

  • Unterm Strich brauchst du also nur darauf zu achten, dass der jeweilige Auspuff als Komplettanlage beworben und verklauft wird was in 90% der Fällen eh der Fall ist. Dort hast du die Garantie, dass alles dabei ist, was du zur Montage brauchst. Einzig der Punkt mit der ABE bzw. dem Kat ist wichtig. Das ist unabhängig davon und steht extra dabei (oder eben nicht).
    Ansonsten gibts ja hier im Forum soweit ich weiß zu jedem erdenklichen Auspuff bereits einen Thread in dem die jeweiligen Details besprochen werden.