Hallo aus dem Norden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    bin Thomas und komme aus der Nähe von Stadthagen.
    Fahre seit 24 Jahren Motorrad und war lange im Moto Cross und Enduro aktiv. Ich bin von der MT07 wie auch von der MT09 sehr begeistert.
    Da ich gerade in Mailand auf der Eicma war, kann ich Euch nur sagen die MT07 sieht aus der Nähe noch besser als auf den Bildern aus. Die ganze Maschine sieht wertig verabeitet aus und auch die Farben sind klasse. Die Sitzposition ist angenehm aufrecht und auch der Kniewinkel passte für mich mit 1,80m sehr gut. Hat etwas von Tourenposition. Die MT09 Sitzposition ist anders, mehr Supermoto.
    Der neue 2 Zylinder Motor sieht sehr schlank aus und die Edelstahlkrümmer sind ganz elegant gebogen.

    Bis dann.

    Thomas

  • Hallo Thomas,
    willkommen im Forum!
    Auf die Sitzposition bin ich sehr gespannt - ab Januar soll die MT-07 im Laden stehen... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Thomas,

    klingt doch gut :) Ja die Verarbeitung der Edelstahlkrümmer betont Yamaha extra, find ich gut, das sind so die kleinen Details, für das die Japaner einst bekannt gewesen sind.

    Viel Spaß hier!

    Gruß Markus :make-love

  • Auch ein Hallo und willkommen :winken

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.

  • Ich bin auch weiterhin gespannt, wann der Händler eine MT07 dastehe hat. Sitzprobe ist mal entscheidend. Vom Motor und Fahrwerk her macht sie ja auf dem Papier schon eine sehr gute figur. aber wie damals bei der Duke 690, die mir zu klein und gedrungen vorkam ist die Sitzposition erstmal ausschlaggebend. Evtl liefern manche Hersteller auf aktueller Motorbasis doch noch ne mittlere Enduro.
    Es bleibt spannend und so viel gute Auswahl zu haben ist nicht verkehrt.

    Grüße

    JS

    Rechtschreibfehler sind ungewollt und im Fall des Falles verursacht durch Nutzung eines Smartphones...Grammatik und Zeichensetzung mal ausgenommen.