Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Guten Tag zusammen,

    ich träume jetzt schon seid fast 2 Jahren von der eigenen MT-07 und werde den A2 voraussichtlich im August in der Hand haben. Deshalb schaue ich mich auch schon seid längerer Zeit nach einer neuen MT-07 um, bin mir jedoch unschlüssig ob ich diese ein paar hundert Kilometer entfernt günstig neu kaufen soll oder teurer beim regionalen Händler.

    Beispielsweise steht eine MT07 Motot Cage inkl. 4 Jahren Garantie und 0 Km in Schwerin für 7195 Euro. Währenddessen müsste ich hier beim regionalen Händler bei 2 Jahren Garantie auf die Moto Cage 7385 Euro bezahlen. Da Schwerin 600 Km entfernt liegt, würde ich die Anfahrt eventuell nicht als Kostenfaktor sehen, da ich dies dann mit einem Urlaub kombinieren würde. Doch wie sieht es dann mit dem Service aus, wenn ich in Schwerin eine MT-07 kaufe und plötzlich vom regionalen Händler Hilfe zur MT-07 brauche?

    Würdet ihr also lieber mehr bezahlen und regional kaufen oder lieber weiter fahren?


    Mit freundlichen Grüßen,
    -Master Of Torque-

  • service kann man bei jedem x-beliebigen Händler machen. Bekommst sogar so ne komische Serviecekarte für ganz Europa von Yamaha.
    Und wenn eine Werkstatt dir den Service nicht machen will, nur weil du woanders gekauft hast, dann sind die ziemlich blöd. Das Einzige was sein kann, ist das du evtl die 1000er Inspektion bei deinem Händler für lau mitbekommst, dann rechnet sich das wieder

  • das ist kein Problem,habe die MT meiner Frau bei einem 200km entfernten Yamaha Händler gekauft,weil er sie vor Ort in der Wunschfarbe hatte,die Inspektion und Rückrufaktion wurden vom Yamaha Händler vor Ort getätigt.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D


  • Das Einzige was sein kann, ist das du evtl die 1000er Inspektion bei deinem Händler für lau mitbekommst, dann rechnet sich das wieder

    Frag doch einfach mal bei deinem lokalen Händler an, ob er dir nicht etwas entgegen kommt. Immerhin hast du ja ein Alternativangebot.

    Dieser Kommentar stammt von einem Schönwetterfahrer :super

  • Schätze mal, die meisten Händler sind froh über jeden Werkstattkunden.

    Einer in meiner Nähe konnte zwar nicht liefern, meine aber, dass er jederzeit den Service erledigen würde.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Ich machs wie mit dem Koks und den Nutten: Support your local Dealer! Innigere Geschäftsbeziehungen garantieren eigentlich immer bevorzugte Behandlung - sei es nun bei der Terminvergabe...der Stoffqualität...oder die geilere Schnitte aufs Zimmer....

    Wer noch nie zu früh gekommen ist, fickt nicht am Limit!

  • Schau mal beim Händler in Darmstadt oder in Nauheim, mit denen kann man auch gut verhandeln.

    PS: Was ein Zufall komme auch aus Wiesbaden und habe meine MT sowie den A2 Ende August. :D

  • Handel bei deinem lokalen Händler die erste/zweite Inspektion und/oder ne Drossel raus, dann bist du günstiger als in Schwerin+Zugfahrt...

    Was auch geht, nach KKZH,LED-Blinker oder Gutschein für Kleidung fragen. Bisserl auf ein Folgegeschäft und Kundenbindung ansprechen. Da sollte was gehen.

    Klar die MT ist beliebt. Ich, aus Köln, hab in Mannheim gekauft, weil das Kölner Yamaha-Haus keinerlei nachglass gfeben wollte. Damit war meine MT quasi am ersten Tag eingefahren.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich dann mal demnächst umschauen; wenn die Freundlichkeit sowie der Service und der Preis stimmt, werde ich lokal kaufen.

    Bis dahin, gute Fahrt und nutzt das geile Wetter aus :geht-klar