Sozius Haltegriffe für die MT 070

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich habe mir die Griffe bestellt und sie wirken sehr hochwertig.
    Leider hat der Verkäufer auf die Schrauben vergessen. Die muss ich mir nun lokal besorgen.
    Er hat mir geschrieben, dass ich "6MM 10 length & 6MM 15 length" benötige.
    Was er mir nicht sagen konnte (hat die Frage 2x ignoriert :geschockt :(
    Werden am Motorrad die Originalschrauben weiterverwendet oder brauche ich hier längere?

    Danke!

    Schöne Grüße

    Tom

  • Moin,

    so, heute angekommen per Einschreiben, knapp 14 Tg, und gleich angebaut. Mußte büschen denken, aber dann ging es ganz gut...
    Schrauben waren dabei, nur die beiden großen fehlten, hatte ich aber noch im Fundus....

    Bin begeistert und passte gut

    Grüße

    Chrischan

  • Habe die Griffe nun auch montiert. Muss aber noch 2x8mm Schrauben besorgen. Sind leider nicht dabei.

    Mein Beifahrersitz schließt jetzt allerdings nur noch mit sehr viel Druck. Ist es bei euch auch so?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack

  • Ich habe bei Aliexpress diese Soziusgriffe gefunden. Hat die schon jemand mal probiert, oder zumindest in echt gesehen?
    Mein Bedenken ist, dass es sich hier um eine minderwertige Qualität handelt. Meinungen / Erfahrungen ?

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Ich habe mir letztens diesen Haltegriff [Anzeige] für den Tank zugelegt, da das für meine Frau hinten (dachte ich zumindest) auf längeren Strecken sicher eine willkommene Abwechslung der Halteposition ist.
    Was ich dabei aber nicht bedacht habe, meine Frau ist ein Schlumpf. Mit 1,64m hat sie zu kurze Arme um an den Griff zu gelangen, wenn ich angenehm sitzen will.
    Somit fällt mein Resümee eher Nüchtern aus.
    Optisch ist es sicherlich kein Highlight, aber auch nicht so schlimm, wie befürchtet. Wenn die Sozia so bei 1,70m groß ist, sollte es sich auch mit der Armlänge ausgehen. Dann kann das schon gut funktionieren.
    Mein Gedanke war: Montieren & Demontieren, je nachdem, ob sie mitfahren will oder nicht. Denn es sind nur 5 Schrauben mit einem Inbus im Schraubenkopf. Nach 3 Minuten war das montiert. Also ganz easy.
    Da es für mich persönlich nun aber keinen Sinn macht, werde ich es wieder verkaufen. Wer Interesse hat, bei mir melden. Stelle es dann auch gleich auf die "Biete" Seite.