Euer erstes Motorrad?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Honda Cb500s BJ 98. Habe die Vollverkleidung nachgerüstet. 2 Zylinder 57PS :). Danach Honda Hornet 600. BJ 99 mit 94PS.

    meine MT-07

    Race Blue 2016
    Termignoni Carbon Sportauspuff / LED Blinker Yamaha / Bug Spoiler Yamaha
    Hinterradabdeckung Bodystyle / GSG Sturzpads Rundum / Yamaha Tankschutz
    Puig Sport Scheibe schwarz / V-Trec Kurz / TomTom Rider 40 /
    Scottoiler Elektrisch V2

  • Mein erstes motorisiertes Zweirad war eine Yamaha Bop (50 ccm). Der folgte nach einem Jahr eine Suzuki TS 50. 1982 mit 18 stand dann ne nagelneue Yamaha XT 250 in der Garage. Volle 17 PS! Hat 2 Jahre gute Dienste geleistet, vor allem im Dreck. Zweimal Rahmenheck abgebrochen und beim Händler wieder anschweißen lassen. Dann kam 1984 die XT 600 aufn Markt und ich war hin und weg. Die musste es sein. Naja, die wurde es auch. Die wurde auch sehr viel im Dreck bewegt, damals, als ich noch jung war. Die XT 600 ist mir bis heute treu geblieben, fährt immer noch tadellos. Inzwischen steht seit diesem Jahr die XSR 700 daneben :D

  • Yamaha FZS 600 Fazer in Weinrotmetallic Bj. 1999 im Jahre 2004
    Kawasaki ZXR 750 in komplett Schwarzmetallic Bj. 1993 im Jahre 2006
    Pause 2009-2011
    Suzuki Bandit 600 Edition Blau-/Weißmetallic Bj. 2004 im Jahre 2012
    Yamaha MT 07 in weiß neu gekauft seit 04/2015
    Auf der Wunschliste für 2015 wär zwar eine KTM 690 Duke gestanden, das Duell Preis/Leistungsverhältnis und Zuverlässigkeit hat aber die MT 07 klar gewonnen :herz

    2 Mal editiert, zuletzt von meiki83 (8. Mai 2016 um 11:47)

  • ab 1976 Kreidler 50 qcm
    1980 Honda 750 F2
    1982 Suzuki 750 GS
    1984 Kawasaki 600 GPZ
    1986 Suzuki 1100 Katana
    2000 Suzuki 1200 Bandit
    2006 Yamaha 1000 FZ1
    auf meiner Wunschliste steht noch eine MV Augusta 1090 Brutale,mal sehen der wunsch kommt immer näher.

    Da wo ich fahre bläst der Wind von vorn :D

  • Eine KTM Sting LC2 mit 125 ccm und 15 PS, dann kam die Suzuki GS500E, war schnell auf 48 PS geöffnet und hat mich verlassen, kurz bevor die MT ankam.
    Ich glaube Das Mopped hatte es mir krumm genommen, dass ich was neues bestellt hatte und hat sich mit innerer Selbstzerstörung revangiert ;(

  • Bisher:

    Honda CB 50
    Yamaha SR 250 SE
    Kawasaki Z 440 LTD
    Suzuki GR 650 X
    Yamaha MT-07
    Yamaha TRX 850

    Genug ist zu wenig

  • :D Meine erste Maschine ist in der DDR geboren worden,dannach nur Japan , Japan, Jap...... MZ TS 250\1und dann Honda Dominator und dann Yamaha WR 400f und jetzt die fantastische MT. Gruß rodäh. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von rodäh (8. Mai 2016 um 13:46) aus folgendem Grund: Meine erste Maschine ist in der DDR geboren worden , dannach nur Japan,Japan,Jap........ MZ TS 250/1 und dann Honda Dominator und dann Yamaha WR400F und jetzt die fantastische MT . Gruß rodäh

  • Mit den Moppeds hab ich nur mit dem Führerschein begonnen. Die erste, die ich mir gekauft habe war eine Aprilia ETX 350.
    Gegangen ist die zwar nichts (Gatschhupfer halt, wie wir in Österreich dazu sagen), aber Spaß war es allemal mit meinen 18 Jahren. Vielleicht sogar besser so, denn Hirn hab ich mir erst später zugelegt, wenn es um den Straßenverkehr geht :freak

    "Ich spür die Gier, die Gier nach Tempo in mir!"

  • Meine erste große Maschine nach Mopeds und Kleinkraftrad war 1976 eine Triumph Tiger 650 Baujahr 1969.

    Mit Doppelkolben und Langhub mit 48 PS und Vibrations bis zum Abwinken. Alle möglichen Teile und elektronische Kontakte wurden durch- bzw. abvibriert. Das Motto war daher 1 Stunde fahren und dann wieder 1 Stunde schrauben oder löten. Aber ein echter Klassiker!

  • Scharfgemachte 2008er Husqvarna SM610
    Leider ungeahnte "Metallbeilage" beim letzten Ölwechsel gehabt...:also musste sie an nen Supermotoverrückten Schrauber gehen und die MT kurzftistig her :D
    Heute würde ich sie wohl neu aufbauen...ich ärgere mich immer noch :(

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Mein erstes Motorrad war gleich ein 1000er Supersporthobel, eine Yamaha R1 RN09 ;)

    Bei jedem Saisonanfang hatte ich bei den ersten Ausfahrten immer nasse Hosen vor Freude und 5 KG weniger Körpergewicht. Die Beschleunigung und die damit verbundene Adrenalinausschüttung waren immer wieder aufs neue Beeindruckend:D

  • Eine klapperige VespaPX80, dann ne Simson Schwalbe und mit dem großen Schein kam meine geliebte Honda NTV (hätte ich die mal nicht verkauft..) Dann Yamaha BT1100 Bulldog, Honda XL700 Transalp und nun die kleine aber feine MT :)

  • ich hab mit Kawasaki angefangen, KZ 550, nach kleinem Ausrutscher kawagrün
    lackieren lassen und noch en gebrauchten Kawalederkombi dazu, sah echt geil aus.
    Und hat auch Spass gemacht :daumen-hoch


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen