Calimoto Motorrad Navigation

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das Zweithandy läuft mit gleichen Playstore-Account, ich kann damit die App offline genauso nutzen. Die Karte habe ich zu Hause im WLAN heruntergeladen. Wenn auf den Handys der gleiche Nutzer (im Playstore und bei Calimoto) angemeldet ist, kannst du die Karten mehrfach auf verschiedenen Geräten herunterladen. Ich habe für Reisen zB. Calimoto auch auf dem Tablet, um unterwegs Touren zu planen oder mir abends anzuschauen, wo ich gefahren bin. Es funktioniert.

    Einmal editiert, zuletzt von fras13 (18. April 2021 um 15:53)

  • Ab dem 3.7. erhöht Calimoto wieder die Preise und die meisten Funktionen werden nur noch im Premiummodell angeboten.

    Das Tracking scheint dann auch nur noch mit Premium zu funktionieren, kennt jemand ne Alternativ App wenn man beim fahren nur seine Tour aufzeichnen möchte?

  • Ab dem 3.7. erhöht Calimoto wieder die Preise und die meisten Funktionen werden nur noch im Premiummodell angeboten.

    Das Tracking scheint dann auch nur noch mit Premium zu funktionieren, kennt jemand ne Alternativ App wenn man beim fahren nur seine Tour aufzeichnen möchte?

    Ich habe Calimoto gestern das Jahresabo für 35€ gekauft.
    Ich finde das ist für die gebotene Leistung ein mehr als fairer Preis.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ich navigiere auch am liebsten wegen der absoluten User-Freundlichkeit und Übersichtlichkeit mit Calimoto.

    Bin allerdings Lifetime-Member.

    Nur zur Unterstützung, sprich Streckensperrungen, läuft mein TomTom, nebenher mit.

  • Ich nutze Calimoto Premium im Abo und bin auch zufrieden. Nebenher läuft bei mir AmiGo im Überlagerungsmodus. Auch wegen den zusätzlichen "Gefahrenstellen"

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Calimoto gestern das Jahresabo für 35€ gekauft.
    Ich finde das ist für die gebotene Leistung ein mehr als fairer Preis.

    Ja das ist das Angebot zum Locken. Dieses Jahr zahlst Du 35€. Ab nächstes Jahr dann 49€. Einzig positives, es belibt dann bei 49€ und nicht bei den 59€ / Jahr, was sie ab dem 3.7. dann aufrufen.

    Ab dem 3.7. erhöht Calimoto wieder die Preise und die meisten Funktionen werden nur noch im Premiummodell angeboten.

    Das Tracking scheint dann auch nur noch mit Premium zu funktionieren, kennt jemand ne Alternativ App wenn man beim fahren nur seine Tour aufzeichnen möchte?

    Ich habe mir mal vor einiger Zeit Scenic Motorrad Navigation als Lifetime Premium für einmalig 89€ gekauft.
    Scenic und Calimoto lassen sich nur schwer vergleichen. Was ich bei Scenic richtig gut finde, man kann seine Routen vernünftig in Order organisieren. Geschwindigkeiten werden angezeigt und die Bedienung ist etwas einfacher. Man muss nicht alles "tausendfach" bestätigen.
    Aktuell gibt es Scenic nur für iOS. Eine Android Version ist wohl schon in Arbeit.


    Parallel läuft bei mir ohnehin die blitzer.de Pro App mit.

  • Ja das ist das Angebot zum Locken. Dieses Jahr zahlst Du 35€. Ab nächstes Jahr dann 49€. Einzig positives, es belibt dann bei 49€ und nicht bei den 59€ / Jahr, was sie ab dem 3.7. dann aufrufen.

    Bei mir war es umgekehrt. Ich hatte erst 49,-€ oder 59,-€ für dass Jahresabo bezahlt und im Anschluss das Abo sofort gekündigt. Kurz vor Auslaufen des Abos habe ich dann dieses Angebot erhalten. Hab es abgeschlossen und im Anschluss wieder gekündigt.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

  • Ab dem 3.7. erhöht Calimoto wieder die Preise und die meisten Funktionen werden nur noch im Premiummodell angeboten.

    Das Tracking scheint dann auch nur noch mit Premium zu funktionieren, kennt jemand ne Alternativ App wenn man beim fahren nur seine Tour aufzeichnen möchte?

    Adidas Runtastic.com

    Da kannst du als Sportart "Motorrad fahren" auswählen 8)

    • Offizieller Beitrag

    Da stellt sich eher die Frage, ob Runtasic auch navigieren kann.

    Das ist ja die primäre Funktion von CM.

    Was CM noch einzigartig macht, ist der Algorithmus zur Erstellung von Touren.

    Ich bin sicher, daß kann Runtasic nicht.

  • Phantomias, das war glaub ich nur eine Antwort auf die Frage #270 ob es eine alternative kostenlose Möglichkeit gibt die Strecke zu tracken.

    Ich hab schon mehr vergessen, als Du jeh erlebt hast!

    • Offizieller Beitrag

    Hehe ok. Soweit hab ich nicht zurück gelesen :weia

    Naja zum kostenlosen Tracking eignet sich auch die Yamaha MyRide App.

    Die zeichnet auch alles auf, was Calimoto auch aufzeichnet.

    Hab ich mal ne Zeit lang genutzt. War ganz gut.

  • Kurviger funktioniert beim Planen gut, ja. Das Übertragen auf Garmin-Navis ist eher suboptimal. Routenpunkte werden teilweise garnicht übernommen, und nach der Übertragung ist die Route dann anders. Bin damit nicht zufrieden, zumindest nicht mit dem .gpx Export

    Zur Grobplanung ist es gut, aber für die Feinplanung bleibe ich bei Basecamp

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • Kurviger funktioniert beim Planen gut, ja. Das Übertragen auf Garmin-Navis ist eher suboptimal. Routenpunkte werden teilweise garnicht übernommen, und nach der Übertragung ist die Route dann anders. Bin damit nicht zufrieden, zumindest nicht mit dem .gpx Export

    Zur Grobplanung ist es gut, aber für die Feinplanung bleibe ich bei Basecamp

    Wie bei allen Navis, spielt das ursprüngliche Kartendatenmaterial (Was für ein Wort) DIE Rolle. Daher kommt es beim Import von diesen *.gpx-Dateien immer zu Abweichungen.

    Dieser Post wurde extrem umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von gelöschten E-Mails geschrieben und ist digital voll abbaubar.

  • Hehe ok. Soweit hab ich nicht zurück gelesen :weia

    Naja zum kostenlosen Tracking eignet sich auch die Yamaha MyRide App.

    Die zeichnet auch alles auf, was Calimoto auch aufzeichnet.

    Hab ich mal ne Zeit lang genutzt. War ganz gut.

    Danke, werde mir die App mal anschauen.