Eure gefahrene Höchstgeschwindigkeit mit der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    was ändert sich da genau und wieso?
    eine erklärung für motorrad-neulinge bitte :D

    steht doch dran :D mehr beschleunigung, weniger endgeschwindigkeit :)

  • Was auf dem tacho steht ist so ne sache, ohne speedohealer steht da nur unfug. Meine 217 waren wohl eher 205 oder so.

    Zur übersetzung bzw untersetzung, man kann natürlich auf endgeschwindigkeit verzichten zugunsten einer besseren beschleunigung - oder halt andersrum. Die mt ist von haus aus auf guten druck "von unten rum" ausgelegt. Veränderungen sind da natürlich geschmackssache.

    Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts eigentlich :freak
    Erst anhalten, dann absteigen.  :verdutzt

  • Bin gestern auf der A5 gewesen und habe auch mal getestet was so geht. 220 mit Textilklamotten, 80 Kg (incl. Kleidung), 183 cm groß und natürlich Kopf auf dem Tankdeckel.
    Die Autobahn war topfeben. Hab mich riesig gefreut als der Tacho von 219 auf 220 gesprungen ist. :D

  • Hatte mit meiner gedrosselten MT 202km/h drauf. Bin 180m groß, wiege 81kg und hab mich so auf den Tank gelegt, dass meine Kombi mir schon ein bisschen die Luft abgeschnürrt hat :lachen aber hat sich ja gelohnt. Scheibe ist Fehlanzeige, der originale Auspuff ist (leider) auch noch dran. Die Frage ist nur, wie schaff ich das mit meiner gedrosselten, während andere mit ner ungedrosselten nicht 200 schaffen ? :denk

    erledigt: :daumen-hoch
    - Rizoma kurze Kennzeichenhalterung
    - Rizoma LED Blinker vorne u. hinten
    - Rizoma Kupplungs- und Bremshebel
    - Rizoma Griffe
    - Kühlergitter von Madwurscht
    - Soziusfußrastenabdeckung von Madwurscht

    in Bearbeitung :denk
    - Auspuff (SC Project oder Roadsitalia :denk :0plan)
    - Bugspoiler
    - Soziusabdecken u. andere Sitzbank
    - Folierung
    - Spiegel

    :D

  • achja hier könnt ihrs auch nochmal sehen
    schlechtes video, aber habs auch eig nur schnell mal gemacht, damit man sieht dass ich mit der Drossel 202 Sachen drauf hatte ..

    https://www.youtube.com/watch?v=eiO2lL…oogle_view_type

    erledigt: :daumen-hoch
    - Rizoma kurze Kennzeichenhalterung
    - Rizoma LED Blinker vorne u. hinten
    - Rizoma Kupplungs- und Bremshebel
    - Rizoma Griffe
    - Kühlergitter von Madwurscht
    - Soziusfußrastenabdeckung von Madwurscht

    in Bearbeitung :denk
    - Auspuff (SC Project oder Roadsitalia :denk :0plan)
    - Bugspoiler
    - Soziusabdecken u. andere Sitzbank
    - Folierung
    - Spiegel

    :D

    • Offizieller Beitrag

    achja hier könnt ihrs auch nochmal sehen
    schlechtes video, aber habs auch eig nur schnell mal gemacht, damit man sieht dass ich mit der Drossel 202 Sachen drauf hatte ..

    https://www.youtube.com/watch?v=eiO2lL…oogle_view_type

    Wie viel KM bist du schon gefahren? Hattest du schon die 1000er inspektion? Weil bei mir war es so, dass sie ganz am Anfang vor der 1000er auch 210 Tacho gelaufen ist. Nach der 1000er nur noch 175-180... So wie es eigentlich auch im Fahrzeugschein steht :ablachen

  • meine läuft auch 203 km/h - laut gps ~186. windschatten und ein bisschen bergab versteht sich ;)

    vor dem 1000er service weiß ich es nicht weil ich es nicht ausprobiert habe.

    MfG
    Jonas

    MT-07:
    Erstzulassung: 29.07.2014
    Kilometerstand: 13.400 (31.10.2014)
    :rocker

    mein Youtubekanal --> Notti

  • Hatte sie am ersten Tag als ich sie abgeholt habe mal auf 195km/h gehabt. Ja ich weiß so wirklich eingefahren hab ich sie nicht ..
    jetzt hab ich ca. 4.500km runter und die erste Inspektion natürlich hinter mir. Die 202km/h hab ich jedenfalls nach der Inspektion geschafft.

    erledigt: :daumen-hoch
    - Rizoma kurze Kennzeichenhalterung
    - Rizoma LED Blinker vorne u. hinten
    - Rizoma Kupplungs- und Bremshebel
    - Rizoma Griffe
    - Kühlergitter von Madwurscht
    - Soziusfußrastenabdeckung von Madwurscht

    in Bearbeitung :denk
    - Auspuff (SC Project oder Roadsitalia :denk :0plan)
    - Bugspoiler
    - Soziusabdecken u. andere Sitzbank
    - Folierung
    - Spiegel

    :D

  • 162 km/h - Kawasaki ER-6n in der Fahrschule.
    So schnell will ich eigentlich nie wieder fahren! :D

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Vll. schaffste mit der MT-07 im Alhambra locker 220km/h? :ablachen:D

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn es nicht um die mt-07 geht... Mit anderen geschossen bin ich schon knapp 280 gps-kmh gefahren, aber reisegeschwindigkeit ist das dann keine mehr :freak :D

  • Sehe ich genauso. Ich war mit meiner R6 damals auch weit über 270km/h gefahren aber ab 220/230km/h macht es "keinen Spaß" mehr auf den öffentlichen Straßen. Motorrad wird unruhig und du merkst jeden Windstoß, mal ganz von der Gefahr anderer Verkehrsteilnehmer (oder z.B. Tiere), die ohne zu blinken nach links rüberziehen abgesehen. Musste - wie ihr sicher auch - in so einer Situation schon mal richtig in die Eisen gehen. Wobei man bei hohen Geschwindigkeiten ihnen nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, da man dann als Motorradfahrer kaum zu sehen/einzuschätzen ist. :na-guck

  • Also wenn es nicht um die mt-07 geht...

    Doch, bleiben wir lieber dabei... :daumen-hoch
    Bitte nur MT-07 Vmax diskutieren, sonst artet das hier aus und wird unübersichtlich - danke :winken

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Laut Tacho 180 km/h, nur einmal kurz auf der Autobahn aus Neugier - ging erstaunlich leicht! :mega

    Aber sonst fahr ich brav nicht mehr als 120 km/h, mehr darf man ja nicht bei uns. :egal

  • Dann mußt du nach Deutschland ziehen :D .Auf diesen Geschwindigkeitsbegrenzungs quatsch hätte ich kein bock.

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • Also bei 200 bin ich runter gegangen mit der Geschwingidkeit denn dann wurde es zu windig um die Nase herum :geschockt
    Ein Naked ist halt nicht dafür

    Yamaha MT07(grau)
    Umgebaut:Kurzer KZH,LED Blinker,Yamaha Kühlerabdeckung,Barracuda Griffe,Barracuda Lenkerenden,Rahmen Sturzpads,Vtrec Brems und Kupplungshebel Titan :brauen

  • hi,

    hab mit meiner gedrosselten 194 Km/h gepackt und dann auch aufgehört, viel mehr wäre denk ich mal eh nicht gegangen, aber trotzdem echt viel.

    gruß sabrina

    MT-07 :herz
    Liebevoll Bumblebee genannt :verliebt

    Noch zu machen: Kühlerseitenverkleidung von Yamaha,

    Schon gemacht: GSG-Sturzpads, V-Trec Vario II Hebel, Yamaha KzH, Led Blinker, Kühlergitter, SC- Project, Navi Tom Tom , Heizgriffe von Oxford,

    Reifen: Michelin Pilot 4