Eure gefahrene Höchstgeschwindigkeit mit der MT-07?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Kurz nach dem Einfahren hatte ich mit 48 ps genau 195 kmh geschafft. Komischer Weise erreiche ich jetzt nur noch maximal 185 auf der selben Strecke :denk habs mehrmals probiert aber die 195 wollen einfach nicht mehr. Weiß jemand woran das liegen kann?


    Ja, du hast zu genommen ;)

    Hängt auch alles etwas von den Windverhältnissen ab. Hatte mal 214 geschafft, aber danach war vllt einmal 210 drin und sonst bisher nur so um die 200 mal bissl drüber, mal bissl drunter.

  • Kurz nach dem Einfahren hatte ich mit 48 ps genau 195 kmh geschafft. Komischer Weise erreiche ich jetzt nur noch maximal 185 auf der selben Strecke


    Bei mir genau andersrum, beim ersten Test 187 laut Tacho vor 2 wochen auf selber Strecke bei ähnlichen Bedingungen dann 198.
    Viellicht Verschleiß am Gasanschlag ? :D

  • 48 PS - 185km/h in aufrechter Sitzposition. Weil es mir dann zu ungemütlich wurde habe ich bei der Geschwindigkeit abgebrochen.

  • Also das maximalste was bei meiner Kleinen rauszukitzeln waren, sind 185km/h (48ps) mit dem Körper am Tank und mit guten Wetter verhältnissen. Das habe ich aber seitdem nicht mehr zusammengebracht. Nun sind nurmehr 180km/h drinnen :). Bin gespannt wie schnell sie wohl mit 75ps fahren wird. Und noch mehr gespannt binn ich auf den Durchzug und die Beschleunigung. :mega
    LG

    Yamaha MT 07 Night Fluo Bj. 2016
    Anmeldung: April 2016, Aktueller KM-Stand: >25 000km

    Friedsei on Instagram

  • Nicht wirklich. Hab im Juli 2015 auf der A93 22* km/h aufm Tacho stehen gehabt. Mit Gepäck hinten und auf den Tank gekuschelt.

    Ja klar, ich auch im Juli 250 mit Anhänger. Man muss nur wenn der Gashahn am Anschlag ist nochmal mit richtig kraft weiterdrehen bis der Widerstand überwunden ist, dann kommt nochmal der Turbopunch :D

  • Um 170. Und das nur kurz. Ist mir ab 140 zu ungemütlich. Und zu 99,9% fahre ich Landstraße. Wenn die auf ihren 25tkm bis jetzt 300km Autobahn gesehen hat ist's viel...

    Wir müssen aufhören weniger zu trinken! :bier

  • 212 km/h laut Tomtom, auf dem Tacho waren das 223 Km/h auf gerader Strecke A31 mit viel Anlauf und nach vorn gebeugt. Mit Zard, beim Ori
    war auf der selben Strecke laut Tacho bei 207 km/h Feierabend.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Auf der A81 kurz vor Singen 176kmh (Tacho), mit RI Projsix mit normalem Killer + Drossel auf 48PS. Habe auch die Ermax Scheibe verbaut. Das sobald es leicht Bergab geht kommen nochmal 10 Kmh oben drauf.
    Aber dann ist Schicht.

    Ob das Tempo mit ner MT Spass macht ist sicher ein anderes Thema, +200 will ich nicht fahren (müssen).

  • Wenn bei mir vorne der Zweier aufscheint, muss ich aber ganz schnell vom Gas gehen, denn ich wohne in Österreich.
    Da wäre der Führerschein ganz schnell weg.

    Wir haben auf Autobahnen ein Höchsttempo von 130 km/h, schneller darf man hier nur auf abgesperrten Strecken düsen ...

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

  • Auf der Autobahn nach Frankfurt hab ich die gute auf 221km/h gebracht, mehr ging nicht wirklich rausholen. Akra und mein leichtes Kampfgewicht haben sicherlich positiv beigetragen. Damals war das noch ohne Windschild; hatte dann 2 Tage lang die schlimmste Nacken-Verspannung meines Lebens :weia Außerdem, was den Spritverbrauch betrifft, kann man sich da auch gleich ein Loch in den Tank unten schießen und der Anzeige im Turbotempo beim sinken zusehen :lachen

  • Hab gehört, wenn man solche Aufkleber Wilbers, MotoGP, Öhlins und so drauf pappt kommen pro Aufkleber ca. 3km/h dazu. Man soll die vorne unten an die Gabel kleben.

    Die sind glatter als der Lack und damit gibts nen besseren cw...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Hab gehört, wenn man solche Aufkleber Wilbers, MotoGP, Öhlins und so drauf pappt kommen pro Aufkleber ca. 3km/h dazu. Man soll die vorne unten an die Gabel kleben.

    Die sind glatter als der Lack und damit gibts nen besseren cw...


    Isso. Geht aber auch oben.