Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Also jedem Polizist, der auch nur etwas auf Motorräder geschult wurde, erkennt das sofort, dass die Drossel raus ist. Die, die speziell auf Motorräder und Tuning geschult wurden, sowieso... Würde es also nicht riskieren. ;)

  • Ich wollte mal wieder das Thema ansprechen.

    Hab mir überlegt über den Winter die drossel zu entfernen...hab allerdings den a2(logischerweise :verdutzt )
    Was haltet ihr davon die Drossel frühzeitig auszubauen. Erkennt man das wirklich so gut. Darf/kann/muss ich die rennleitung nachschauen lassen? Wenn sies sehen was passiert das? Beschlagnahmen die dann meine kleine :denk

  • Ich denke du kommst aus Österreich?

    Für D gilt:

    Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis => Geldstrafe, Punkte, Fahrverbot/Entzug der FE bzw. Sperre für Wiedererteilung
    Polizierecht (Gefahrenabwehr): Untersagung der Weiterfahrt
    Versicherung: Regress im Schadensfall bis 5000 Euro, bei Vollkasko völlige Leistungsfreiheit möglich (= es gibt kein Geld)

    Fazit: Nicht machen :kopfschuetteln

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Wenn sich dadurch die Leistung erhöht oder das Leistungsgewicht (PS pro kg Fahrzeug) nach oben verändert - ja.

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Hab mir überlegt über den Winter die drossel zu entfernen...


    Da muss ich jetzt mal echt den Opa mit dem erhobenen Zeigefinger herausholen. :lehrer
    Kriegen manche denn nie genug?

    Bei der Einführung des Stufenführerscheins durfte man nur mit 27 PS fahren.
    Das waren echt müde Kisten.
    Dann kam die Erhöhung auf 34 PS. Auch nicht toll, aber spürbar mehr (27%).

    Seit zwei Jahren dürfen Einsteiger nun endlich richtige Motorräder fahren.

    Bis zur Jahrtausendwende war die Versicherung für Motorräder über 50 PS schweineteuer.
    Mit was für Motorrädern sind da wohl die meisten gefahren? Trotz "offenem" Schein.


    Ein Motorrad mit 48 PS geht wirklich sehr gut vorwärts. Die MT-07 sowieso.
    Und im normalen Fahrbetrieb merkt man die Drossel nicht einmal. (Das war mit 27PS doch ganz anders.)

    Der Wunsch, das Moped zu entdrosseln, ist wohl mehr psychologischer Natur. Und nicht, dass man wirklich Leistung vermisst.
    Es steckt halt noch ungenutztes Potential drinnen. Das wurmt eventuell.


    Ich wiederhole mich: Ein Motorrad mit 48 PS ist ein vollwertiges Motorrad, mit mehr als ausreichender Fahrleistung.
    Es versägt jeden -bezahlbaren- Sportwagen, kann auf der Landstraße spielend überholen und geht auch auf der Autobahn noch ordentlich.


    Es gibt also wirklich keinen Grund, Schwierigkeiten mit Polizei oder Versicherung zu riskieren.
    Ganz egal, wie gering das Risiko wäre.

  • Kann auch nur abraten. Wenn du erwischt wirst oder nen Unfall baust, bist du auf gut Deutsch am Ar***.
    Die MT ist ja denke ich mal per Gasanschlag gedrosselt. Das merkt selbst der verschlafenste Beamte in drei Sekunden...
    Steht auch mehr als eindeutig im Schein drin die Drosselart. Meine 30 PS damals haben mich gewurmt, aber 48? Bei nem Anfänger?

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Fällt es eigentlich auf, wenn das Gasanschlag-Blech ausgebaut ist? :D


    Ja, mann könnte das Teil aber unterlegen, so das der Pin der Drosselklappe dran vorbeigeht, das würde man zumindest nicht sofort sehen.

    Und im normalen Fahrbetrieb merkt man die Drossel nicht einmal.


    Beim Beschleinigen ist man doch recht schnell im Anschlag.
    Und im vergleich zur offenen meine ich nen kleinen Knick in der Leistungskurve ab 5000 U/min wahrzunehmen.

  • Kann dir auch nur stark davon abraten!! Die fehlende Drossel erkennt man sofort, da sie nicht unter einer Verkleidung bei der MT liegt. Desweiteren erkennt man am Gasanschlag sofort ob die Drossel drin ist oder nicht. Ist dein Risiko mir persönlich ist es zu groß.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube dazu wurde alles gesagt, aber ich sag es auch noch mal. Ich fahre auch noch bis zum Sommer mit Drossel. Ich würde die AUF KEINEN FALL raten die Drossel auszubauen. Jeder Polizist der auch nur etwas geschult wurde und nachschaut, sieht das sofort.
    In DE heißt das im schlimmsten Fall sogar Lappen weg, wenn du noch in der Probezeit wärst.

    Mit einem anderen Auspuff wirst du sicherlich keine Probleme bekommen. Erstens ist der Leistungsgewinn wohl eher minimal, zweitens prüft das wohl keiner nach. Es sei denn die haben einen mobilen Prüfstand und ne Waage dabei dabei :D
    Ich hab auch nen anderen Puff aber da achtet wohl kaum einer drauf, dass sich dadurch ja auch die Leistung ändern könnte. Aber theoretisch würde es wohl Probleme geben, wenn du dadurch tatsächlich Mehrleistung bekommst.

  • Da ja der orginalauspuff recht schwer is im vergleich zu anderen verringert man ja das gewicht. Demnach ist man über den ps/kg wert der zulässig is.
    also fährt man ja eig ohne lenkberechtigung?!

  • Da ja der orginalauspuff recht schwer is im vergleich zu anderen verringert man ja das gewicht. Demnach ist man über den ps/kg wert der zulässig is.
    also fährt man ja eig ohne lenkberechtigung?!


    A2 beinhaltet Krafträder mit bis zu 35 kW/48 PS und einem Leistungsgewicht bis zu 0,2 kW/kg Quelle. 0,2 kW/kg ist für alle bekannten serienmäßigen Motorräder gedrosselt ausreichend, z.B. 175 kg bei 35 kW/48 PS
    Ich hole mir Den Doublefire -5kg -> 0,2*177kg = 35,4kw= 48,13 PS da die Gewichtsangaben auch nur grob sind würde ich sagen bei der MT mit ABS macht das also nichts aus. Anders ist es z.B. bei der Duke 390 die wiegt nur 150kg und muss deshalb auch von 44ps gedrosselt werden auf 41ps

    • Offizieller Beitrag

    Lass bloß die Finger von der drossel, damit bekommst du nen heiden Ärger.

    Versuch lieber dein motorrad zu beherrschen, dadurch wirst du viel schneller.

    Das ganze leistungsgelaber ist nur für den Stammtisch. Du fährst mit deiner gedrosselten Maschine Kreise um die großen, wenn diese nicht dein fahrererisches können besitzen.

  • Lass bloß die Finger von der drossel, damit bekommst du nen heiden Ärger.

    Versuch lieber dein motorrad zu beherrschen, dadurch wirst du viel schneller.

    Das ganze leistungsgelaber ist nur für den Stammtisch. Du fährst mit deiner gedrosselten Maschine Kreise um die großen, wenn diese nicht dein fahrererisches können besitzen.

    So siehts aus! Mein Fahrlehrer hat immer gesagt auf ner Graden kann selbst nen Stein Gas geben. Auf die Richtige Kurventechnik kommt es an!!!

  • Ich bin da ganz eur meinung. Nur ist es nicht grad toll wenn die versicherung nach cm3 bemaßt statt nach ps. Das stöhrt mich.

    Zu der rechnung
    wenn dann noch die fußrasten vom sozius fehlen dann bist sicher drüber. Da glaube ich wird die rennleitung allerdings nicht so streng sein. Da die nicht ne waage parat haben und dich da mal spontan raufstellen und dich komplett durchfiltzen

  • Ich bin da ganz eur meinung. Nur ist es nicht grad toll wenn die versicherung nach cm3 bemaßt statt nach ps. Das stöhrt mich.

    Zu der rechnung
    wenn dann noch die fußrasten vom sozius fehlen dann bist sicher drüber. Da glaube ich wird die rennleitung allerdings nicht so streng sein. Da die nicht ne waage parat haben und dich da mal spontan raufstellen und dich komplett durchfiltzen

    Ehrlich? Nach ccm? :verdutzt Normal wird doch nur die Kfz-Steuer nach ccm bemessen. Ich glaube da hast du dich verlesen oder so, hab ich noch nie davon gehört. Wäre auch unlogisch, denn dann würde ne 1300ccm Chopper genauso viel kosten wie ne 1290er Superduke ;)

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

  • Die MT-07 wiegt mit ABS und vollem Tank 184kg.
    Also wenn mein Tank fast leer ist bin ich bei ner gedrosselten ja auch schon über dem Leistungsgewicht.
    Oder sehe ich das falsch ? :0plan

    An der MT gemacht:
    Scheinwerferglühbirnen getauscht zu Xenon-Optik
    V-Trec Hebel (Lang, Schwarz, blauer Einsteller http://bit.ly/1odjQ9T)
    Madwurschts Kühlerguard
    Originaler kurzer Yamaha Kennzeichenhalter
    Roadsitalia Doublefire mit leisem DB-Killer und Kat
    Puig Tour Scheibe
    Sitzbank neu beziehen lassen von Designwerkstatt Schmidt

    Wird noch an der MT gemacht:

    Das wars erstmal :geht-klar
    Jetzt wird mal wieder was für mich gekauft.

  • Ja wird hier in österreich leider nach ccm bemessen. Das ist ja die Frechheit. So machen sie halt mehr geld.

    ja genau du sagst es. Mit nem chopper(1.500ccm) zahlst bei uns mehr wir mit der superduke.
    ist halt geldmacherei. Wenn weiter geht das auch dir "kleinen" motoren hochgezüchtet werden dann wird für dir berechnung wieder die ps zahl genommen. Geld regiert die welt...
    Hab eine zuverlässige quelle bei der generali der arbeitet da schon seit 30 jahren und kennt sich aus.