Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke. Sieht gut aus. :) hast du die Runden Spiegel am lenkerenden durch die highsider getauscht? Gibt's da ein Grund?

    Danke. Sieht gut aus. :) hast du die Runden Spiegel am lenkerenden durch die highsider getauscht? Gibt's da ein Grund?


    das waren die Magazi Spiegel, da ist an der Halterung nach einem Monat die schwarze Farbe ab und man sah das blanke Alu.
    aber mit den Highsidern ist es nicht anders, da sind sie schon nach zwei wochen ab.
    :wuetend
    vielleicht werde ich nächste Jahr Rizoma-Spiegeln kaufen.

  • ah danke für die Info.

    gerade gibt es bei louis die runden highsider im Angebot. Aber dort schreiben viele das hier das Spiegelglas raus fällt und ähnliche Sachen. Ich möchte gern Runde Spiegel haben. Mal sehen... ich habe schon Rizoma oder LSL auf meiner Liste

  • ah danke für die Info.

    gerade gibt es bei louis die runden highsider im Angebot. Aber dort schreiben viele das hier das Spiegelglas raus fällt und ähnliche Sachen. Ich möchte gern Runde Spiegel haben. Mal sehen... ich habe schon Rizoma oder LSL auf meiner Liste

    Rizoma schön aber teuer ☹️️

  • Naja, der Barracuda ist halt billig gemacht, ich hab den schon fröhlich rosten sehen am Bügel und länger als 6 Monate kann er da nicht dran gewesen sein. Ja, Rizoma ist teuer aber mMn auch den Preis wert.
    Das Problem mit dem JvB Halter ist: Wo ist der passende Fender dazu?

    2 Mal editiert, zuletzt von eqsOne (11. Oktober 2016 um 09:36)

  • Mein Rizoma ist auch endlich da und abgesehen von der wirklich beschissensten Verpackung aller Zeiten, ist er mir wie erwartet jeden Cent wert gewesen. Beschaffenheit und Passung der Teile ist absolut Oberklasse.

    Mit einem angepassen Unterverkleidungsblech ließe sich der Halter ziemlich sicher auch mit der Solo Bank und ohne Bügel verwenden. Sehe ich mir nochmal genauer an wenn ich auf den Sozius wirklich verzichten kann, im Moment brauche ich ihn doch öfter, als ich dachte..

    Jetzt steht hier bis auf weiteres erstmal anständiger Ton auf der Liste.


    IMG_7054.JPG

    FullSizeRender.jpg

    FullSizeRender-1.jpg

    FullSizeRender-2.jpg

  • Weil es diesbezüglich Nachfragen gab, hier nochmal zusammengefasst:

    Die Solo XSR auf diesem Bild hat einen Rizoma Universalhalter mit vermutlich deutschem oder österreichischem Schild, wenigstens entsprechenden Dimensionen:

    IMG_6191-min-2.JPG

    Der Haltearm scheint der gleiche zu sein wie an der jetzt von mir verbauten Version, daher meine Annahme, dass man auch diesen Halter für einen solchen Umbau verwenden könnte. Hat man nicht vor mit der Doppelsitzbank zu fahren, kann man auch gleich einen günstigeren Universalhalter nehmen und muss dann halt Brems-/Rücklicht selbst ergänzen.

    In jedem Fall ist die Verbindung zwischen Haltearm und Sitz bzw. Rahmen selbst herzustellen, z.B. in Form eines Bleches. Wie genau das auszusehen hat weiß ich nicht. Dass man das Heck so hinbekommt, sieht man ja, nur halt nicht mit Katalogteilen. Wie man außerdem sieht, muss man die 35 Grad 0-30 Grad des Kennzeichenwinkels dabei auch durchaus sportlich interpretieren können.

    Hier nochmal die schnelle, virtuelle Idee davon:

    FullSizeRender-min.jpg

    8 Mal editiert, zuletzt von eqsOne (31. Oktober 2016 um 00:49)

  • Hallo xsr-kr

    Gefällt mir das Heck!
    Sieht viel schlichter aus ohne das riesen Kunstoffteil hintendran :)

    Was hast du da für Gepäckträger dran? Finde die optisch passend, und bin auf der Suche nach einer schlauen und optisch "ansprechenden" Gepäcklösung


    Gruss Aendu22


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    XSR 700 Silver "Aero"

    mit:

    GPR Deeptone Nero

    Hitzeschutzband schwarz

    Kurzem Heck

    Tankpads Yamaha

    LSL LED-Blinker vorne / hinten

    Kühlerverkleidung schwarz lackiert

    LSL X01 Anthrazit

    LSL Clubman Lenkerendspiegel

    Diverse Beschriftungen, Details, Aufkleber im Aviatik look

    bald: :tanzen

    Lampenmaske Cafe-Racer

    Vergitterte Seitenverkleidungen

  • Sorry, ich meinte wasserdichte Innentaschen (die sind dabei und können bei Bedarf in die Satteltaschen gestellt werden). Die Satteltaschen selbst sind bedingt wasserdicht, ist Kunstleder und gewachstes Canvas.

  • Hier mal ein Umbau mit flacher Sitzbank von Yamaha und kurzem Heck von EvoTech

    hi xsr-kr,

    den Evotech-Kennzeichenhalter habe ich auch. Kann ich nur empfehlen.

    Musstest du die Blinker für die Gepäck-Halter auf die hintere Befestigung setzen? da gibts ja zwei Positionen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Hi Mikster,

    ja, ich habe die Blinker in der hinteren Position verbaut. Passt sonst mit den Taschen nicht gut.

  • Hier wäre ein Kennzeichenhalter wie bei der 2017er MT sicher ein weiterer hingucker, weil dann das kurze Heck echt kurz ist, weil ja das Nummernschild dann hinten an der Schwinge befestigt wird.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Ich habe das kurze Heck von Rizoma mit integriertem Hecklicht finde ich persönlich schöner.

    Im zusammenspiel mit der flachen Bank sieht es goil aus. Da wäre das originallicht zu massiv.
    Mir persönlich gefällt das originale runde Rücklicht, mit der "Standard-Bank". Hab aber auch schon Leute getroffen, die es gehasst haben.
    Ist auf jeden Fall ein Hingucker (kann man jetzt so und so sehen)