Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bis jetzt noch nicht

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Servus zusammen,

    ich habe mich jetzt auch mal ein wenig eingelesen...habe aber noch ein paar Fragen...z.B. zu den unterschiedlichen Varianten der Oxford Heizgriffe:

    Didi hatte folgende verlinkt: Oxford ORIGINAL

    http://www.amazon.de/OXFORD-Heizgriffe-Hotgrips-Original-Motorr%C3%A4der/dp/B0045NK2K6?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Dann gibts ja noch die TOURING / PREMIUM TOURING / SPORT und die ADVENTURE...wo, außer in der Länge, ist denn jetzt hier der Unterschied? Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Touring genau passen für unsere MT...aber auch jemand aus dem Forum hat die Sport? :0plan

    Viele Grüße :bier

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • hey ich habe die Oxford Sport und bin mehr als zufrieden damit . sie passen perfekt , sind sehr griffig ( ich fahre immer mit Lederhandschuhen ) und mehr als Warm . ich habe bis jetzt noch nie mehr als 40% der Heizleistung gebraucht und fahre auch bei unter 10grad noch :) . Das kommt aber immer darauf an ob man schneller kalt ist oder wie ich ein eher Hitziger Mensch ist .

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Hi Greta,

    vielen lieben Dank für deine Rückmeldung und die Infos :winken

    Was mich ein wenig wundert: ich hatte gelesen, dass die Touring-Version exakt auf den MT-Lenker passt...laut dem PDF hier haben die eine Länge von 120/110mm. Die Sport-Version von dir passt ja anscheinend auch perfekt, haben aber die Länge 123/114mm. :0plan Wobei die paar mm wahrscheinlich auch nix ausmachen :0plan

    Eine Frage hätte ich noch...sind die Griffe eigentlich dicker im Durchmesser, als die Normalen?

    LG, Patrick

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Die Premium Touring sind z.B. auch grad bei Polo im Angebot.
    Ich überlege auch schon, ob ich schwach werden soll ;)


    Die sind wohl ein wenig dicker als die normalen. Ist ja auch normal, irgendwo muss die Technik ja hin ;)

  • 89 Euro im Angebot?! Bei Amazon gibt's die für 60 Euro. Hab jetzt mal die Touring gekauft. Bei eBay gibt's die sogar mit der aktuellen Aktion über die payback App für 50 Euro. Aber die 10 Euro mehr ist mir der Service bei Amazon wert, falls die Teile mal Probleme machen sollten.

    Yamaha MT-07 (ABS): ehemalig gelb, nun zu weiß umgebaut.
    Erledigt: Schlumpf-Spiegeladapter, kurzer Jürgen-KZH, GSG-Sturzpads an Gabel und Schwinge, SW-Motech-Sturzpads am Motor, mattschwarze V-Trec Brems- und Kupplungshebel, Rizoma Scheibe, SC-Project Auspuff in matt, Madwurscht-Kühlerseitenabdeckung, weiße Lufteinlässe, LED-Blinker von Louis.
    Geplant: Madwurscht-Kühlerschutz vorne.

  • Sorry ich habs zu spät gelesen. Du hast nun schon welche , die sind bestimmt auch gut :daumen-hoch

    ich habe meine auch für 64 Euro gekauft :D das mit dem Durchmesser kann ich gar nicht genau sagen
    weil ich die Griffe gleich als erstes montiert habe ( Elektrik macht mein Mann , kann der Besser :) ) aber es passt alles perfekt .

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert

  • Hab jetzt seit ca. einer Woche auch die originalen "120" von Yamaha dran. Sehen super aus und funktionieren überragend, Stufe 3 ist schon deutlich zu heiß, die braucht es wohl erst bei - Graden. Das Beste ist aber das integrierte Bedienfeld, vor allem wenn man wie ich am Lenker schon einiges verbaut hat - Navi, USB - mich hätte eine zusätzliche Bedieneinheit nur gestört.

    Hatte das Glück, dass ich lediglich den hohen Teilepreis - 160 bis 170 € - zahlen musste, Einbau bekamm ich vom Händler umsonst. Sehr gut auch, dass sich das Gerät nach kurzer Zeit abstellt wenn der Motor aus ist, hatte ich jetzt bereits schon mehrfach vergessen das Ding auszuschalten.

    Kann die Griffe also nur empfehlen. Jetzt machen die morgendlichen Fahrten in die Arbeit deutlich mehr Spass! :)

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • jetzt mal eine Frage, man möge mir verzeihen falls es schon im Thread steht.

    Wielange dauert eigentlich der Anbau der Yamaha Original Heizgriffe?
    Man wollte mir heute in einem Yamaha Zentrum doch glaubhaft verkaufen, dass da erfahrener! Mechaniker zwei Stunden für brauchen würde? Es geht um eine Tracer 700.
    Ich kann mir das im Leben nicht vorstellen.

    Ich kenne es bis jetzt immer so:
    - alte Griffe ab, zur Not zerstören
    - neue Griffe ran
    - Kabel verlegen zur Batterie

    Fertig...

  • Servus,

    hab zwar nicht direkt "Ahnung" aber 2 Stunden scheinen mir doch schon recht überzogen.
    Habe als, sagen wir mal unerfahrener, beim Wechsel der Griffe vielleicht insgesamt maximal ne halbe Stunde (seehr großzügig gesehen) gebraucht. Wobei anzumerken ist dass ich sowas zuvor noch nie gemacht habe! Da war zwar keine elektrik dabei (-> einfacher Griffwechsel) aber auch dies sollte, zumindest für nen "Fachmann" keinen allzu großen Mehraufwand darstellen

    mfg Bernd

  • Ich habe letzten Sonntag etwa 2 Stunden gebraucht, um
    Heizgriffe von JMP zu montieren.

    Runter bekommen habe ich die alten Griffe in dem ich mit einem Schraubenzieher
    unter den Gummi gefahren bin und dann mit Sprühöl die Dinger flutschig bekommen
    habe.

    Der linke Griff wollte nicht draufgehen. Ich habe ihn in heißes Wasser gelegt
    und dann mit ein paar Schlägen mit dem Handballen draufgeschlagen.

    Passt auf die Kabelstellung auf!

    Die Elektrik war etwas fummelig.

    Mich würde interessieren, wo ihr die Heizgriffe angeschlossen habt.

    Auf die Batterie wollte ich die Kabel nicht klemmen.

    Der Nebenverbraucher ist zu schwach abgesichert.


    Ein Relais habe ich nicht gehabt.

  • An die Batterie: kommt drauf ob die eine Abschaltautomatik haben. Die von Oxford als auch von Yamaha haben wohl eine.
    Sonst ans Standlicht oder ans Abblendlicht ran.

  • Danke für Eure Tipps.

    Ob die Heizgriffe eine
    Abschaltautomatik haben weiß ich noch nicht. Die Bedienungsanleitung war
    sehr dürftig.

    Ich habe den Anschluss etwas
    abgeändert.

    Da die Heizgriffe selber über eine
    Sicherung verfügen brauchte ich nur noch ein zündungsgeschaltenes
    Plus. Scheinwerfer oder dergleichen.

    Unter der Sitzbank sind zwei
    Sicherungskästen, deswegen wollte ich auch die Sicherung von den
    Heizgriffen dort platzieren.

    Ich habe den Sicherungskasten in der
    Nähe vom Minuspol gewählt. Der Sicherungskasten hatte hinten auf der
    Zuleitungsseite noch freie Steckplätze (siehe Fotos).


    Da die Heizgriffe eine eigene
    Sicherung haben, habe ich das rote Kabel neben die braun-blauen Zuleitung gesteckt. Die Heizgriffsicherung ist somit parallel zu den anderen Sicherungen.

    Im Stand bei laufendem Motor sind die
    Griffe warm geworden und keine Sicherung ist durchgebrannt.

    Ich weiß nicht, ob meine Lösung
    technisch einwandfrei ist und auch Motorradelektriker überzeugt.

    Momentan funktioniert es auf jeden
    Fall.

  • Die Oxfordgriffe sind top. Haben eine Abschaltautomatik und 4 oder 5 Stufen.

    Eine Montageanleitung, Kleber und ne Sicherung ist dabei und die werden direkt an die Batterie angeschlossen.

    Die alten Griffe kann man mit öl oder Druckluft sehr leicht demontieren. Die neuen mit Kleber aufschieben und justieren.

    Ich empfehle sich etwas Mühe beim verlegen der Kabel zu machen, weil

    A. Das Mopped evtl. mal zur Inspektion muss. Da will sicher niemand zwischen reingestopften Kabeln arbeiten.
    B. Da fließt schon Strom. Wenn die durchscheuern, viel spass... Ist zwar ne Sicherung aber die ganze Arbeit nochmal...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Was heißt eigentlich bei Oxford von 120 auf 110mm kürzbar? Einfach am äußeren Ende abschneiden? Brauche kürzere für meinen Roller.
    Was ist dann mit dem breiteren Endstück? Fällt es dann weg?

    Außerdem. Spricht was dagegen die Heizgriffe an das Abblendlicht statt an der Batterie anzuschließen?

    MT 07 Race Blue ABS Sonderlackierung, RI-Thunder Carbon, Wilbers Federbein -20mm, progressive Gabelfedern Wirth, SW-Sturzpads Motor, GSG-Sturzpads an Achsen, Craze-Kühlergrillabdeckung, Hauptständer, Topcaseträger SW-MoTech, Ermax-Scheibe, Oxford-Touring Heizgriffe, Held Tankrucksack