Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • wir nehmen solche Panasonic Relais von der Guzzi Cali III / V1100 / Centauro, die sind nur 1/2 so groß wie die normalen Würfelrelais...

    http://shop-mandello.fr/relais-omron-p…-panasonic.html

    https://de.farnell.com/panasonic/cm1-…-35a/dp/2503617

    https://de.farnell.com/multicomp/mc41…-35a/dp/2008756

    mt07-forum.de/attachment/14138/

    Oh man, ich hab gerade die Lieferung von Farnell erhalten.. Schaut euch mal die Bilder unten an.

    Ich hab 1 Stk. bestellt und geliefert wurden 19, wovon nur 4 Stück ohne Beschädigungen sind.😂

    Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl davon auch nur 1 Relais zu verbauen..

    D8BF9ED6-34B9-4D24-8A86-9A88F96D56F5.jpg

    813048D0-C90E-4850-BEA6-805CB94990BE.jpg

  • In Asien wollen die noch 600 Kohlekraftwerke bauen, und hier sind manche stolz, wenn EINS vom Netz geht.

    Wir retten ja die Welt....

    :weia

  • Oh man, ich hab gerade die Lieferung von Farnell erhalten.. Schaut euch mal die Bilder unten an.

    Ich hab 1 Stk. bestellt und geliefert wurden 19, wovon nur 4 Stück ohne Beschädigungen sind.😂

    Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl davon auch nur 1 Relais zu verbauen..

    Mit Brokerware muss ich mich auch öfter mal rumschlagen.. man man man

    Alles unter 300 Kilometer ist Brötchen holen. :toeff

  • In Asien wollen die noch 600 Kohlekraftwerke bauen, und hier sind manche stolz, wenn EINS vom Netz geht.

    Wir retten ja die Welt....

    :weia

    In Afrika werden jeden Tag tausende umgebracht. Naja, dann kann ich ja auch einen umbringen, was soll's.

    Ja, ich bin schon stolz, wenn eins von Netz geht. Denn ich finde das eine Leistung, daß wir das können und schon gut 50% regenerative Energie erzeugen.

    Es mag sein, daß dieses einziges Kraftwerk nicht die Welt rettet, aber ein paas Sekunden länger leben läßt. Außerdem zeigen auch Studien (sorry für die fehlende Quellenangabe, aber ich weiß sie leider nicht mehr), daß eine erhebliche Reduzierung von CO2 in D das Klima IN D spürbar verbessert. Abgesehen davon, verteilen Kohlekraftwerke Tonnen von Quecksilber in den Abgasen und sonstiges, was kein Mensch braucht (trotz Filter). Und daß man dafür Leute das Dorf unter Arsch wegbaggert finde ich persönlich auch nicht sooo dolle.

    Auf der ganzen Welt gibt es Windräder, wir in D haben gezeigt, daß es geht (GroWiAn). Daß wir sie nicht mehr bauen ist ein anderes Thema. Aber ich bin schon etwas stolz, daß dies alles von uns kommt, m.W. wurde auch PV hier entwickelt. Laß uns ein Vorbild sein, dann können wir auch den Zeigefinger heben.

    Solange Dächer sinnlos leer sind kann ich einem Kohlekraftwerk irgendwie nix mehr abgewinnen. Und wenn wir sagen würden (stark vereinfacht), wir kaufen nur noch Produkte, die ohne CO2 erzeugt wurden, würden sich andere schon umschauen. Genauso wie Diktator Putin, dem geht der Arsch auch auf Grundeis, weil wir, glücklicherweise, immer weniger Gas und Öl brauchen - wenn auch immer noch zuviel. Wie würde der spuren, wenn wir davon kaum noch was brauchen würden!

    Sodele, morgen fahre ich aber wieder einen Verbrenner nur zum Spaß. Ein Verbrenner mehr oder weniger wird die Welt nicht zerstören! Schöne Weihnachten zusammen und kauft nicht soviele Böller, ihr wißt ja, Feinstaub und Störung vieler WIldtiere - und Haustiere. Ich hab dann wieder die erste Stunde des neuen Jahres Dienst im Stall, um alle PS zu beruhigen.

    Freiheit für die Straßen, weg mit dem Teer!

  • was machst jetzt mit denen?

    bevor die wegwirfst, der Chefmechaniker hätte Interesse an 4-5 Stück…

    is wieder mal neugierig

    // Edit

    Mein Händler hat sich gerade gemeldet und ich könnte sie kostenlos zurück schicken.

    Schick mir mal eine PN mit einem Preis den du dir vorstellst. ☺️

    Vermutlich funktionieren die Dinger auch noch. Sind ja keine sensiblen Prozessoren sondern nur Draht/Metall in einem Kunststoff Gehäuse.

    VG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von vapebuddy (24. Dezember 2021 um 08:01)

  • Garantie des original Zubehör Yamaha wurde seitens Yamaha Deutschland in Neuss abgelehnt. Ebenso dies auf ggf Kulanz.

    Na ja, bleibt mir nichts anderes übrig, als sich an den Händler zu halten, denn er muss gemäß Gesetz eine zusätzlich 1 jährige Gewehrleistung erbringen.

    Hab ihm das schon einmal signalisiert, dass er sich was einfallen muss.

    Werde ihm vorschlagen, von Original Yamaha zu Daytona zu wechseln.

    Einbau bezahle ich, dass Material soll er übernehmen.

    Mal schauen, ob sich mein Händler hierauf einlässt.

    Euch allen ein frohes Weihnachtsfest.

  • Hallo zusammen,

    ich habe ja leider defekte Heizgriffe seitens original Yamaha. Auch die zu reklamieren, entweder auf Kulanz oder Garantie war vergebens.

    Die Abteilung bei Yamaha in Neuss hat sich auf die hinterbeine gestellt.

    Alles wurde abgelehnt.

    Na ja, ist jetzt egal - habe mir daraufhin welche bei Yamaha Ersatzteil von der Marke Daytona bestellt.

    Hat einer von euch Erfahrung damit wie man die Einbau?

    Ist das kompliziert?

    Worauf muss ich achten?

    Welchen Kleber muss ich mir besorgen?

    Bekommt man die "alten" original Yamaha Heizgriffe Problemlos demontiert?

    Weiter, müssen die neuen Heizgriffe auf das Motorrad abgestimmt werden?

    Oder sollte dies lieber eine Fachwerkstatt durchführen?

  • 10 Ampere sind schon von Nöten ,um vernünftig zu Heizen ,egal welche Griffe :kaffeemuedeman nimmt.

    Da das Thema schon älter ist, benutze mal bitte die "Suche"

    Du brauchst noch ein Arbeits-Relais, mit so 4 Kabelschuhnasen dran Luise hat sowas. Pattex X-Xtreme, oder 2x 1 Lage Isoband um den Lenker, geht auch. Langen dünnen Schraubendreher, unters Gummi damit, Bremsenreiniger reinsprühen, und rumdrehen und bischen rumpopeln halt. , bischen 2,5 q Kabel, Kabelschuhe, Crimpzange, Kabelbinder. Musst ans Zündungsplus( Rücklichtkabel geht gut) Linke Seienverkleidung ab. Ruhe und dann macht's sogar Spass und hast 100€ gespart.