Ja, das kann man individuell eingeben ab einer gewissen Anzahl Beiträge.
Nein, die Anzahl der Beiträge haben damit nichts zu tun.
Wenn man gespendet hat, kann man das individualisieren.
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Ja, das kann man individuell eingeben ab einer gewissen Anzahl Beiträge.
Nein, die Anzahl der Beiträge haben damit nichts zu tun.
Wenn man gespendet hat, kann man das individualisieren.
...und bekommt ein ❤ 😊
Alles anzeigenDas Relaiszeugs ist hier alles nicht nötig. Gert schreibt hier über seine MT.
Es handelt sich bei Dir um die neuere Tracer, da müsste das Original-Anschlusskabel verbaut sein.
https://yam-shop.de/BC6-H253L-00-00-teil
Die kaputten Heizgriffe sind somit am Originalanschluss geschaltet.
In diesem Beitrag siehst Du auch den Anschluss:
ThemaTracer 2020 USB und 12 Volt Steckdose Original Anschlüsse
Habe ein ähnliches Problem, hab nachträglich einen USB Stecker gekauft ist mit langem Kabel und einen 12 V Anscluss ist mit kurzem Kabel (original Yamaha) für die Tracer2020 sprich dann müsste es zwei Anschlüsse dazu geben, nur die Frage ist wo die sind.......Richie14. Januar 2021 um 10:33 Also das alte Kabel nach dem Superseal Stecker des Originalanschlusses durchtrennen und einfach mit Posilock oder Lötverbinder die Kabel der Heizgriffe anschliessen.
Ich würde den Superseal dran lassen, dann tut man sich leichter, wenn mal der Lenker runter muss
Einfacher geht es nicht.
Ich hab 2K Kleber von Pattex verwendet. Am linken Griff war noch ein bisschen Isolierband nötig, aber nicht über die ganze Länge , sondern nur an zwei Stellen eine Lage aufgebracht, das reicht.
Moinsen
vielen Dank für die Info.
Eins noch, bei mir ist eine doppel USB-Steckdose in der Verkleidung links verbaut, Strom bekommt die ja auch, kann ich darüber gehen?
Der 2K Kleber ist der in jedem gut sortierten Geschäft zu bekommen?
Bild 1 = USB Steckdose
Bild 2 = defekte Folie von der Griffheizung, original Yamaha
Bild 3 = neue Griffheizung von Daytona [Bestellt über http://www.yamaha-ersatzteil.de]
Somit glaube ich ganz gut dabei zu sein.
Mal schauen, wie die Montage demnächst läuft
DANN VIEL SPASS. USB, NEIN.
Alles anzeigenMoinsen
vielen Dank für die Info.
Eins noch, bei mir ist eine doppel USB-Steckdose in der Verkleidung links verbaut, Strom bekommt die ja auch, kann ich darüber gehen?
Der 2K Kleber ist der in jedem gut sortierten Geschäft zu bekommen?
Bild 1 = USB Steckdose
Bild 2 = defekte Folie von der Griffheizung, original Yamaha
Bild 3 = neue Griffheizung von Daytona [Bestellt über http://www.yamaha-ersatzteil.de]
Somit glaube ich ganz gut dabei zu sein.
Mal schauen, wie die Montage demnächst läuft
Hallöchen,
die Daytona Heizgriffe (Bild 3) habe ich vor ein paar Tagen selber montiert.
Dazu habe sicherheitshalber ein Arbeitsrelais dazwischen geschaltet, da bei meiner MT-07 2021 die Sicherung mit 7,5 Amp am Zusatzanschluß mir zu schwach ist. Weil, ich habe an dem Relais noch 2 USB Anschlüsse mit angeschlossen. Sicher ist sicher
Der Einbau der Heizgriffe wurde schon beschrieben und somit einfach nach zu vollziehen.
Grüße Connor
DANN VIEL SPASS. USB, NEIN.
okay danke für die Info
USB Nein
2 K ja
Okay danke für die Info
ich stelle mich gerade wieder etwas Doof an ich habe diese Relais da https://www.ebay.de/itm/3619003022…353.m2749.l2649 wenn ich jetzt bei den Pins schau Stehen die zahlen 30 85 87 und 87a ? Da fehlt aber die 86 für die masse oder ist das die 87a
ich stelle mich gerade wieder etwas Doof an ich habe diese Relais da https://www.ebay.de/itm/3619003022…353.m2749.l2649 wenn ich jetzt bei den Pins schau Stehen die zahlen 30 85 87 und 87a ? Da fehlt aber die 86 für die masse oder ist das die 87a
Sorry, ich sehe nur das es ein 4-poliges Relais ist und ich sehe eine Zeichnung die auf 30, 85, 86, 87 hinweist. So wäre es normal für ein 4-poliges Relais. die 87a hast du nur bei 5-poligen Relais. Mach doch mal ein Foto...
Ohne irgendwelche Zahlen und Buchstaben...an die beiden schmalen Kontakte wird die Steuerspannung kommen, weil da nur ein kleiner Strom fließen muss.
Halt da mal 12V ran, dann wird Klack machen...der Schalter zwischen den beiden großen Kontakten an die Deine Verbraucher kommen (großer Strom muss da durch) ist geschlossen.
Sorry, ich sehe nur das es ein 4-poliges Relais ist und ich sehe eine Zeichnung die auf 30, 85, 86, 87 hinweist. So wäre es normal für ein 4-poliges Relais. die 87a hast du nur bei 5-poligen Relais. Mach doch mal ein Foto...
hab ich schon versucht zu machen Die die Zahlen auf dem Relai sind zu klein. Aber da steht wirklich bei einem der kleinen kontakte 87a
quasi würde wenn man das bild von Ebay nimmt an die 3 batterie+ 5 mass 2 + von dem gerät was ich schalten will und 1 zündungsplus Richtig ?
quasi würde wenn man das bild von Ebay nimmt an die 3 batterie+ 5 mass 2 + von dem gerät was ich schalten will und 1 zündungsplus Richtig ?
Nein, meines Erachtens falsch.
3 = Klemme 30 also Dauer +
5 = Klemme 87 also dein Verbraucher
1 könnte Klemme 86 (Schaltstrom) sein, dann wäre 2 Klemme 85 (Masse)
Alles ohne Gewähr, weil ich es auch nicht eindeutig lesen kann.
funktioniert alles
Astrein. Freut mich richtig. Hab's auch mit Hilfe von Thirk hinbekommen.
hab da nochmal eine Frage ich habe mir heute noch das hier bestellt https://berotec.de/produkt/ketten…G8aAr6TEALw_wcB
Laut Anleitung soll ja einmal + an die Batterie und einmal schalt+ kann ich nicht beide zusammen auch gleich an das Relai klemmen was ich nun habe ? also Qausi die zwei + leitungen zusammen machen und an den Pin wo das plus vom verbraucher dran kommt ?
Das weiss ich leider nicht, hab nur mich als Öler...
Warum soll das nicht funktionieren? Schaltet das Relais beim Einschlten der Zündung ein?
Laut Bedienungsanleitung Seite 6-7 ist das kein Problem; ist dann ja hinter dem Relais ein geschalteter Plus
hab da nochmal eine Frage ich habe mir heute noch das hier bestellt https://berotec.de/produkt/ketten…G8aAr6TEALw_wcB
Laut Anleitung soll ja einmal + an die Batterie und einmal schalt+ kann ich nicht beide zusammen auch gleich an das Relai klemmen was ich nun habe ? also Qausi die zwei + leitungen zusammen machen und an den Pin wo das plus vom verbraucher dran kommt ?
Dann will ich auch mal aus der BA zitieren
5. Batterieanschlusskabel verbinden. Ringösen an Plus (rot) und Minus (schwarz) der Batterie anschließen.
Hinweise: Dauerplus und Steuerleitung können auch gemeinsam an eine geschaltete Stromquelle (z.B. Bordsteckdose, ACC2) angeschlossen werden, insofern eine ausreichende Stromversorgung (520mA) gewährleistet ist. Der steckbare Sicherungshalter muss nur bei direkter Montage an der Batterie verwendet werden. Bei Anschluss an einer bereits abgesicherten Leitung (max.10A) ist dieser nicht notwendig.