Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die noch nicht, Andreas, aber schon die billigen von Louis, Polo und Co..
    Taugen alle nichts und halten max. einen Winter. Wenn der Schalter nicht aufgibt, ists die Verkabelung, die dann (meist zuerst am Gasgriff) abreißt oder bricht. Musst ja nur den Anschluss anschauen, dann weißt schon, wie lange das hält... .

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Nachtrag zu meinem miniReview (klick mich):

    Bin nun auch schon längere Strecken gefahren und musste feststellen das bei Heizstufe 3 (Max.) es auf dauer doch ganz schön heiß wird (5°C Außentemperatur).
    Auf Stufe 2 war es mir dann aber sehr angenehm.
    Bin immernoch schwer begeistert :)

    MT-07 ABS in Race Blu
    Jürgen Kennzeichenhalter
    Yamaha LED Blinker
    RoadsItalia Penta
    V-Trec Hebel
    Yamaha Griffheizung
    Spiegel Schlumpfadapter

    2 Mal editiert, zuletzt von kuhSaber (6. November 2015 um 12:41)

  • Stufe 3 ist mir auch zuviel, kann ich bestätigen. Ich fahre meistens mit 2 durch die Gegend.

  • Derzeit sind bei POLO die OXFORD Touring für 69.95 im Angebot, haben die gleiche Länge wie die Originalgriffe.

  • Kann mir jemand sagen wie lang der originale Heizgriff inklusive der Bedieneinheit ist? Also Kupplungsseite meine ich.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ich verbaue das Ding grad und kann dir sagen: so kurz dass ALLE Stecker und Kabel in der Maske ihren Platz findet müssen, man die Griffe also auch erst kleben muss und dann verkabeln...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also ist der Heizgriff mit Bedieneinheit nicht länger also der normale Gummigriff! Ich frage deshalb weil ich gerade nen anderen Lenker montiere und die Heizgriffe noch nicht da habe.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Ahhh also falsch verstanden ! Sorry!
    Dachte irgendwie dass es um die Kabel geht... Da ärgerte ich mich nämlich in dem Moment drüber.
    Kann dir leider nicht sagen wie viel kleiner die Griffe sind. Der linke hat durch die Schalteinheit weniger Fläche für die Hände.

    Ich denke von der Länge (also das Gummi) ist wie original. Das konnte ich an der Gashülse sehen :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Also hat der linke Heizgriff mit Bedieneinheit 120 mm? Dann kann ich nämlich die Bedieneinheit für die Blinker und so schon mal Fest machen.

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Habe meine oxford heute auch montiert, die passen wirklich prima.

    Die Univrsalhalterung passt natürlich nicht, universell das Sie bei der MT
    gescheit aussieht. Man kann allerdings ein simple gerade Aluplatte nehmen.
    den Schalter drauflegen abzeichnen und unter 2 cm länger lassen. In diesem
    Überstand etwa nach einem Drittel ein 6 mm Loch bohren und es passt perfect.


  • Ich habe die Saito-Heizgriffe (https://www.louis.de/artikel/saito-…number=10032964).

    Die Bedieneinheit ist schön klein und fällt nicht so stark auf wie andere. Außerdem sind die 5 Stufen extrem praktisch. Von 0 bis 15 Grad ist immer was dabei. Ich möchte Heizgriffe nicht mehr missen. Gerade bei nassem Wetter sind die sehr angenehm.

    Die Montage am Gasgriff war Try&Error -- hatte zunächst nur Pattex-100%-Repair-Gel verwendet, aber irgendwann rutschte der Gasgriff bei Wärme durch, weil der Durchmesser des Heizgriffs recht groß ist. Also noch dünne Streifen Textil-Klebeband auf die Hülse geklebt, dann wieder das Gel aufgetragen und nun hält es seit fast einem Jahr. Was mich etwas stört: Um die Lenkerendgewichte befestigen zu können, muss der Heizgriff noch durchlocht werden. Nur was für Feinmotoriker, wenns gut aussehen soll ... :D

    Muss ... fahren ...