Abdeckung Hinterrad

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Abdeckung gefiel mir nicht, daher hat meine eine neue bekommen.
    Ist eine Varbon-Abdeckung von Akrapovic, eigentlich für eine R1.

    Original:
    DSC06628.JPG

    War ein ziemliches Gefummel, aber jetzt ist sie dran:

    DSC06632.JPG

    DSC06630.JPG

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • schaut super aus :D

    find ich echt genial was du alles mit deiner Maschine machst :)

    wäre auch gerne so ein guter Schrauber wie du :)

    wie viel Erfahrung hast du denn mit Motorrädern und Schrauben ?

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • Hallo Florian,
    danke für die Blumen, aber das schaffst Du sicher auch!
    Ich habe in den 70ern schon an Mofas rumgeschraubt, dann eine Lehre als Kfz.-und Zweiradmechaniker mit dem Ziel Maschinenbau-Studium gemacht, habe aber seit Ende der Lehre beruflich nichts mehr mit dem Schrauben zu tun. Von daher bin ich bez. der aktuellen Technik auch "nur" Laie. Allerdings versuche ich schon ein wenig, auf Ballhöhe zu bleiben.
    Ich repariere aber auch Deine Waschmaschine oder sonstige elektrische Geräte, habe unser Haus komplett allein renoviert (von Maler- und Sanitärarbeiten über Fliesenlegen, Restaurieren Treppe und Reparatur der Heizung alles dabei), restauriere alte mechanische Uhren bis zur gestrigen Reparatur meines Navi (fand das GPS-Signal nicht mehr). All das hat mir niemand gezeigt, einfach nur "learning by doing". Sicherlich bin ich deshalb kein "toller Kerl", das will ich damit nicht ausdrücken. Wenn man einigermaßen geschickte Hände, ein wenig technisches Verständnis hat und offen für Neues ist, kann man viele Dinge selbst schaffen. Man braucht dann nur noch den Mut, es anzugehen... .
    In diesem Sinne...

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • sieht geil aus :)

    Was hat der Spass gekostet, wenn man Fragen darf? Was musstest du abändern, damit es passt?

    Gruss

    Show respect

    MT-07 in Grau Matt mit ABS, Highsider LED-Blinker, GSG Sturzpads, orig. kurzer Yamaha KZH mit MT Logo :rockerrote Rizoma Griffe, Rizoma Lenkerendgewichte / Leovince Auspuff :wuschig

  • @bike didi ja danke ich werde auch versuchen mejnen inneren Schweinehund zu überwinden und die sachen selbst anzugehen und zu versuchen nach dem Motto learning by doing

    mal schauen was dabei rauskommt, aber mit genügend Übung habe ich bestimmt irgendwann den Dreh raus :)

    MT-07 Competition White mit ABS
    gemacht:
    Rizoma KZH, Yamaha-LED-Blinker carbon, Rizoma Windshield inkl. MT Logosticker, Madwurscht Kühlergitter, Akrapovic, V-Trec-Hebel

  • @Dario: Das Teil bietet Akra wohl nicht mehr an - ich meine, ich hätte damals 30 € dafür bezahlt. Einfach mal schauen, was so angeboten wird. Fasst jedes Teil kann man passend machen, wenn es nicht zu schmal ist.
    Die originale Abdeckung fürs Federbein musste ich natürlich abschneiden, das Carbonteil wurde ebenfalls auf beiden Seiten kleiner gemacht. Weiterhin Löcher gebohrt für die Befestigung und zum Schluss habe ich die Carbon-Abdeckung mit dem Kettenschutz mit schwarzem Heißkleber verbunden.

    Florian: :daumen-hoch

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!